Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa

Diskutiere Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Danach wurden die beiden Rumpf - SchKas eingebaut und anschließend alles verschlossen.
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Da die Passung vorzüglich war (was anderes gehört auch nicht in einen Hasegawa Karton!) musste ich nicht viel nacharbeiten. Somit konnte ich mich dabeimachen, die Vorbereitungen für die Grundierung zu treffen. Als erstes gab es einen Schwung Tamiya Grund weiss über den kompletten Flieger. Da ich vor habe, nach dem Lackieren zu chippen und ich weiß, dass die Ratte in Gemischtbauweise hergestellt wurde, habe ich mich über ihren Aufbau und die verwendeten Materialien erstmal schlau gemacht . Hierzu habe ich ein klasse Seite gefunden, die detaliert beschreibt wo Metall, Holz und Leinwandparts sich befinden . Materials Study-- I-16







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Jetzt kam dann die eigentliche Farbe ins Spiel: Oben Gunze H303, unten H323. Ohne Abzuwarten bis die Farbe richtig durchgetrocknet ist, habe ich das Chipping an den diversen Metallteilen vollzogen. Hierzu habe ich mit einem Pinsel und Wasser die entsprechende Stelle angefeuchtet und mit einem Zahnstocher gearbeitet,

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
War der Rumpf-Flügel-Übergang tatsächlich aus Holz? Ich hab in einer Dokumentation über Blechtreibarbeiten über Hartholzpositiven für diese Teile gelesen, allerdings nicht beim Typ 24.
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
War der Rumpf-Flügel-Übergang tatsächlich aus Holz? Ich hab in einer Dokumentation über Blechtreibarbeiten über Hartholzpositiven für diese Teile gelesen, allerdings nicht beim Typ 24.
Bist du mal auf den Link in #22 gegangen? (ich habe mich jedenfalls danach gerichtet, da ich da hier keine eigene Meinung habe)
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.630
Ort
München
Klar. Ich hab nochmal gekramt, es bezog sich wahrscheinlich auf den Leitwerksanschluss, und das passt dann ja. Der Link ist sehr informativ, danke.
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Nachdem ich das Ganze mit Klarlack fixiert habe, währen eigentlich die Decals an der Reihe gewesen. Ich habe mich aber dazu entschlossen, diese selber mittels Masken und Airbrush aufzubringen. Dazu habe ich als erstes son mal die Masken in die richtige Position gebracht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Da bekommt man richtig Lust selbst eine kleine Rata zu bauen :applause1:
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
In der Zwischenzeit habe ich schon mal die Kleinteile für die Füsse vortbereitet. In diesem Fall habe ich die Ätzteile von Eduard verwenset, obwohl es die Teile aus die Teile aus dem Bausatz auch getan hätten. Und es gab Resinräder von Res/Kit.

 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Am Wochenende habe ich mich dabeigemacht, um an den stoffbespannten Stellen an Tragfläche und Leitwerk ein Postshading durchzuführen. Hierzu habe ich nit kleinen 0,7mm breiten Klebe-Streifen , die ich vorher vorbereitet habe, die einzelnen Spanten abgeklebt.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa

Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32

    Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32: Für alle, die dem Baubericht Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa gefolgt sind (und für alle anderen natürlich auch): Ich habe es jetzt endlich...
  • Polikarpow I-16 Typ 17

    Polikarpow I-16 Typ 17: 22. iap, Chalchin-Gol Hallöchen, ich habe endlich wieder Material für ein Rollout, diesmal eine I-16.
  • Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa

    Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa: Ich wollte Euch ein kleines :triumphant: Ergebnis meines Weihnachtsurlaubs nicht vorenthalten.
  • 1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits

    1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits: Hallöchen, der Resinkit einer mir unbekannten Firma ist frisch aus Rußland eingetroffen. Ich stelle ihn mal vor, weil es von dieser I-16 Variante...
  • Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32

    Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32: Hallo Modellbaugemeinde Nach einer für mich längeren Pause habe ich nun auch mal wieder ein Modell fertig bekommen, gewählt hatte ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32

      Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa in 1/32: Für alle, die dem Baubericht Polikarpow I-16 Typ 24 von Hasegawa gefolgt sind (und für alle anderen natürlich auch): Ich habe es jetzt endlich...
    • Polikarpow I-16 Typ 17

      Polikarpow I-16 Typ 17: 22. iap, Chalchin-Gol Hallöchen, ich habe endlich wieder Material für ein Rollout, diesmal eine I-16.
    • Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa

      Polikarpow I-16 Typ 24 - Hasegawa: Ich wollte Euch ein kleines :triumphant: Ergebnis meines Weihnachtsurlaubs nicht vorenthalten.
    • 1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits

      1/72 Polikarpow I-16 Type 4 – AirKits: Hallöchen, der Resinkit einer mir unbekannten Firma ist frisch aus Rußland eingetroffen. Ich stelle ihn mal vor, weil es von dieser I-16 Variante...
    • Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32

      Polikarpow I-16 Typ24 "Ishak" von Special Hobby 1:32: Hallo Modellbaugemeinde Nach einer für mich längeren Pause habe ich nun auch mal wieder ein Modell fertig bekommen, gewählt hatte ich die...
    Oben