Qaher 313 oder Irans neuestes Pappmaché Mock-Up

Diskutiere Qaher 313 oder Irans neuestes Pappmaché Mock-Up im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das können warscheinlich nur Menschen verstehen,die in einem System aufgewachsen sind,dessen Bildung auch darauf ausgerichtet war,zu lernen den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Wenn man dann aber beobachtet, wie die Menschen, nachdem sie die Tribüne passiert haben, den ganzen Propagandakram in die Ecke werfen und ein Eis essen gehen, fühlt man sich an frühere Mai-Demonstrationen erinnert und merkt, daß auch hier nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Das können warscheinlich nur Menschen verstehen,die in einem System aufgewachsen sind,dessen Bildung auch darauf ausgerichtet war,zu lernen den eigenen Kopf zu gebrauchen und gleichermaßen propagandamäßig in einer Art mit Rotlicht bestrahlt wurden,die oftmals,das was einem gelehrt wurde,so ziehmlich konterkarierte.



Es bleibt zu hoffen, daß die Abschreckung nach beiden Seiten funktioniert und der Iran nicht ein weiterer Kriegsschauplatz wird
Letztendlich bleibt zu hoffen,das mal,aber nur in Sachen Annäherung,von beiden Seiten mit offenen Karten gespielt wird,sprich,die vertrauliche Geste kommt.
Wobei ich diesbezüglich immer der Meinung bin,den ersten Schritt,die erste wirklich vertrauensschaffende Geste muss der vermeintlich Stärkere anbieten.Verlangt man dies premanent vom Schwächeren,so ist diese angebliche Vetrauensgeste doch nur ein unterwürfiger Akt.
Und ein solch unterwürfiger Akt wird niemals nie ein Klima frei von veräterischen Hintergedanken schaffen.
 

Henry

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
56
Ort
Bonn
Ich weiß von verschiedenen Seiten , das die iranische Revolution von den religiösen gekapert worden ist (haben einige Iraner in Deutschland und außerhalb unabhängig voneinander bestätigt).
Heute hält sich in so einem Land in dieser Situation nur jemand, der Stark nach innen und außen ist und die religiösen "Werte" bewahrt.
Ein Führer in diesem Weltteil lebt nur durch die Gnade der relgiösen und die Macht der Religion sorgt auch dafür , das , gerade durch die Masse der Landbevölkerung ,der "richtige " Gewählt wird. Das war hier früher nicht anders, der Pfarrer hatte die Meinungshoheit.
Israel ist ein wilkommener externer Gegner um das Land zu einen,das hat jeder Diktator bisher gemacht (und ihr glaubt doch nicht das EIN Gesetzt GEGEN den willen der religiösen Führer durchkommt, egal wie demokratisch Gewählt wurde)
Das Beispiel mit der 313 zeigt nur, welchen Wissensstand die Zielgruppe dieser Bilder hat.

Chamenei (schreibt der sich so ? ) hat vor vielen Jahren mal gesagt ( ich finde nur den Link gerade nicht, ich suche noch )

"1 Israelische A-Bombe auf Theheran oder Damaskus schaft tausende Märtyrer, 1 Bombe mitten auf Israel vernichtet Israel."
Ich denke , das haben sich die Israelis gemerkt

Henry
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.532
Zustimmungen
7.638
Ort
Deutschland
Ist schon irgendwie spaßig, daß der Umfang der Threads - und in den englischsprachigen Foren gilt das noch mehr - umgekehrt proportional zur Relevanz des Themas ist. Und auch schön, daß sich die Dinge offenbar nie ändern: als ich 2002 das erste Mal im Iran war (und in der Folge noch drei Mal), wurden da tolle Projekte und Prototypen vorgestellt, von denen man dann nie wieder etwas gehört hat. Machart und Fertigungsqualität entsprachen in etwa dem, was hier zu sehen ist.

Hier ein paar Impressionen von damals:

l+k0103.htm
helico_revue0103.htm
avia0103.htm
truppendienst0103.htm
cockpit0103.htm
flug_revue0203.htm
fliegerrevue0203.htm
airforcesmonthly0404.htm
fliegerrevue0505.htm
iranairshow2002.htm
teheran2004.htm
iranairshow2005.htm
teheran2005.htm

Was die Wirkung der Propaganda im Inland betrifft, so hilft ein Besuch vor Ort, die Dinge zu relativieren: wenn man die brennenden amerikanischen und israelischen Flaggen, die dazugehörigen Uncle-Sam-Puppen und die martialischen Spruchbänder sieht, schluckt man schon erst einmal. Wenn man dann aber beobachtet, wie die Menschen, nachdem sie die Tribüne passiert haben, den ganzen Propagandakram in die Ecke werfen und ein Eis essen gehen, fühlt man sich an frühere Mai-Demonstrationen erinnert und merkt, daß auch hier nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Es bleibt zu hoffen, daß die Abschreckung nach beiden Seiten funktioniert und der Iran nicht ein weiterer Kriegsschauplatz wird …
Ist eigentlich was aus dem Strahltrainer Tazarv geworden ? Dessen Baustadium sah ja doch schon relativ weit fortgeschritten aus. Ist der jemals geflogen ?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Hey Leute, jetzt macht doch mal Schluß mit diesem Theater !
Das Ding ist nicht flugfähig und keiner Diskussion wert. Zurück zur Realität und den Thread bitte schließen....

Klaus
Naja, schließen muss ja nicht unbedingt sein, ... aber man sollte die Politik schlicht raus lassen.

Anbei eine Photoshop-Korrektur via ADVANCEDBOY aus dem Secret-Projects-Forum. Das wäre wenigstens - wenn sie nicht so viele Detailaufnahmen gezeigt hätten, die den ganzen Schwindel so leicht entlarvt hätten.

Also, nur so zum Spaß .... :congratulatory:
 
Anhang anzeigen
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
494
Ort
GORIG
Hat einer ne Ahnung ,wo die Mullahs ihr Hobbyplast und die Glasfaserschnitzel beziehen? Bei dem Ausstoß den die planen lohnt es sich doch bestimmt ,ein paar Aktien dieser Firma zu kaufen.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Bei fünf Prozent Zinsen verdoppelt sich der Betrag alle 14, 2 Jahre, bei 3 Prozent alle 23,5 Jahre. Der durchschnittliche Zinssatz in der Geschichte liegt bei fünf Prozent, aber auch sieben Prozent oder mehr waren (und sind) üblich.HB1958
Einen kleinen Tip wo ich die sieben Prozent finde wäre sehr hilfreich. Ich würde mir den Tip auch was kosten lassen. Bei dem Zinssatz dürfte sich die Ausgabe ja schnell amortisieren...:FFTeufel:

Ach ja, es darf schon was konkretes sein. Bitte keine Links zu "So können wir eine heile Welt basteln, wenn wir nur zusammenhalten" oder "911truth" Videos.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.057
Diese Rechnung eines Milchmädchens, ich hoffe die Milchmädchen dieser Welt sind jetzt nicht beleidigt, berücksichtigt die Inflation nicht. Wenn wir 3% Zinsen und 3% Inflation ansetzen ist das Beispiel gescheitert. Ich habe eine ähnliche Rechnung auch bei meinen Studenten gebracht, ist doch mal eine unterhaltsame Abwechslung. Es taugt aber zur Darstellung, das Zinseszins durchaus kriminelle Züge hat und verboten werden muss. Es spricht sich gegen diese Zinswirtschaft übrigens jede Weltreligion aus.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Der Iran hatte doch 2006 oder 2007 ein leichtes Kampflugzeug mit aehnlichen Merkmalen gezeigt. Hat jemand noch ein Bild davon und kann beides zum Vergleich hier einstellen?
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Kannn sein. Ich habe es in schwarz in einer Halle auf Hochglanz in Erinnerung.
thx
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
OT

... Es spricht sich gegen diese Zinswirtschaft übrigens jede Weltreligion aus.
Zinsverbot ... Dieses Verbot galt über lange Zeit auch im Christentum, wurde später jedoch abgeschwächt bzw. ganz aufgehoben. Ganz aufgehoben wurde das Zinsverbot in der Baha'i-Religion, ...
Zinsverbot - Wikipedia
Und gerade durch dieses christliche Zinsverbot entstanden antijüdische Stereotypen und führte unter anderem zum Antisemitismus.

Das Video ist von einem Scientology-Anhänger! Was hat der wohl für Absichten ?
Bedenkt das, wenn Ihr Euch über das Video unterhaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Qaher 313 oder Irans neuestes Pappmaché Mock-Up

Qaher 313 oder Irans neuestes Pappmaché Mock-Up - Ähnliche Themen

  • SE3130 Alouette II über See vermisst

    SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
  • Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern

    Airbus A340-313 am 11.05. ab MUC über Bayern: Hallo zusammen, entschuldigt bitte, wenn es der falsche Bereich ist aber gestern ist sehr ungewöhnlicherweise ein aus MUC kommender A340 gegen 14...
  • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

    WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
  • F16's +TYPHOON's +TORNADO Departs 65 Years 313sq; Volkel [VIDEO]

    F16's +TYPHOON's +TORNADO Departs 65 Years 313sq; Volkel [VIDEO]: F16's +TYPHOON's +TORNADO Departs 65 Years 313sq; Volkel [VIDEO] Grtz.
  • Qaher-313-oder-Irans neuestes Kampfflugzeug / Mock-Up - Teil 2

    Qaher-313-oder-Irans neuestes Kampfflugzeug / Mock-Up - Teil 2: Irans neuestes Kampfflugzeug Qaher-313 bei Rolltests. Mal sehen, ob es wirklich flugtauglich ist. :wink2: Alte geschlossenes Thema/Topic: Qaher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    iran

    Oben