RAF Museum Laarbruch

Diskutiere RAF Museum Laarbruch im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Spitfire PR:
#
Schau mal hier: RAF Museum Laarbruch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.343
Ort
Leverkusen
Dieses Bild zeigt schon die Tür, die zum 2. Ausgang des Gebäudes führt - durch einen kleinen Vorraum. Rechts ist die Tür, welche in den Saal führt, zu sehen.

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.343
Ort
Leverkusen
Und hier das letzte Bild aus dem Gebäude - der Vorraum zum Ausgang mit einem schön verglasten Fenster:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.343
Ort
Leverkusen
Bild von außen auf das Kino-Gebäude, das vorne rechts den 2. Ausgang zeigt, der in den Vorraum aus dem letzten Bild führt:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.343
Ort
Leverkusen
Kommen wir nun zum letzten - noch nicht gezeigten - Ausstellungsgebäude - einem Flachbau zwischen dem Haupt-Ausstellungsgebäude und dem Kino-Gebäude:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.343
Ort
Leverkusen
Die Exponate in diesem Gebäude sind zwei Squadrons des RAF Regiments gewidmet, einer Art "Armee-Einheit" der Luftwaffe, die für die Sicherheit der Flug- und Landeplätze sorgen.

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.343
Ort
Leverkusen
Hier der Blick vom Eingang in dem einen großen Ausstellungsraum (es gibt aber noch einen sehr kleinen Nebenraum) im Gebäude:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.343
Ort
Leverkusen
Angehörige des RAF Regiments müssen ab und an auch einmal SO nächtigen:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.343
Ort
Leverkusen
Uniformteile, Waffen und Ausrüstung des RAF-Regiments in einer Vitrine (in einem sehr kleinen Nebenraum - siehe übernächstes Foto):

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.343
Ort
Leverkusen
Und ein letztes Bild aus dem Flachbau - ca. von den Rapiers - mit Blick auf Eingang und (rechts) Zutritt zu dem kleinen Nebenraum mit Vitrinen:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.690
Zustimmungen
14.343
Ort
Leverkusen
Hier die Rumpfspitze mit "PR-Verglasung". Die Triebwerke sind übrigens ausgebaut. Ich gehe davon aus, dass es diejenigen sind, die im Kinosaal ausgestellt sind.

 
Anhang anzeigen
Thema:

RAF Museum Laarbruch

RAF Museum Laarbruch - Ähnliche Themen

  • Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA

    Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA: Der Name sagt eigentlich schon alles: Dieses Museum am Flugplatz Ramona in Kalifornien (Großraum San Diego) befasst sich mit der Geschichte der...
  • 201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey

    201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey: Während meines Herbsturlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich Gelegenheit, dieses kleine Museum zu besuchen. Es ist eines von einem guten...
  • Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent

    Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit Mitglied des "Shoreham Aircraft Museum ",Kent.Man haelt dort die Erinnerung an die Luftschlacht um England und...
  • Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

    Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA: Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field...
  • de Havilland Aircraft Museum (England)

    de Havilland Aircraft Museum (England): Wenn mich die Suchfunktion hier nicht wieder gefoppt hat, gibt es noch keinen Thread über das kleine, aber (lt eigener WEB- Seite) älteste...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    konrad josten weeze

    ,

    laarbruch

    ,

    museum weeze

    Oben