[Report]40 Jahre JG72 in Rheine/Hopsten (ETNP), 08.09.2001

Diskutiere [Report]40 Jahre JG72 in Rheine/Hopsten (ETNP), 08.09.2001 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Jetzt kommt Neuburg dran:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
So, mit dieser Maschine hatten wir ja die meisten Probleme (Helligkeit). Aber diese Version ist nun doch heller geworden.

Noch was zur Nachbearbeitung. Ich ändere die Scannereinstellungen (Negativscanner, CanoCraft 2700F) jeweils nur minim. Nachbearbeitet wird, bei Bedarf, mit Photoshop 4.0 von Adobe. Insbesondere bearbeite ich dort die Verunreinigungen weg.
Ich bin kein grosser Fan von Nachbearbeitungen. Man hat schnell mal ein Bild verfälscht. Aber im vorliegenden Fall hab ich wohl geschlafen....

;-)C ya Grimmi

EDIT: Nach dem Wechsel zum Scanner meiner Hausmarke werden auch die Scanergebnisse besser :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

tommyw

Guest
Gruetzi Grimmi!

In Post #69 sind das aber F1-sen.:) (F1CT aus Reims, glaub ich).

Gruß
Tommy
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Schön die alten Bilder zu sehen. Dies waren ja noch Zeiten :TOP: Danke fürs ausgraben. Blieb mir bis Heute verborgen.
Kann mir jemand sagen warum man die Schweizer 18 im Post #30 so spez aufgebockt hat (Bugfahrwerk) :headscratch:
Liebe Grüsse Pasco99
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
Kann mir jemand sagen warum man die Schweizer 18 im Post #30 so spez aufgebockt hat (Bugfahrwerk) :headscratch:
Liebe Grüsse Pasco99
Hoi Pasco99
... da hat sich wohl die Info-Tafel ungünstig mit ins Bild geschlichen :loyal: ...
Gruss TROLL
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Hoi Pasco99
... da hat sich wohl die Info-Tafel ungünstig mit ins Bild geschlichen :loyal: ...
Gruss TROLL
Verdammt, bist du gut. Sollte vielleicht noch einen Kaffee mehr trinken, und einen Termin beim Optiker, währe auch noch was :!:
Danke dir. Jetzt sehe ich es auch und das Bugfahrwerk ist ja bei der F/A 18 weit hinter dem Schacht da es ja nach vorne einfährt.
Grüess Pasco99
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Interessante Bilder! Bitte weiter machen! Es ist immer wieder spannend zu sehen, was es alles vor 12 Jahren für Anlässe gab. Die anologen Fotos tun auch immer ihr Bestes dazu! :TOP::TOP::TOP:
 
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Die alten Bilder sieht man doch immer wieder gerne. Wenn man bedenkt, wie es auf dem Platz heute aussieht und die alten Gebäude und alles drumherum von der Natur zurückgeholt wird, wird es einem schon anders.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
AW: [Report]40 Jahre JG72 in Rheine/Hopsten (ETNP), 08.09.2001

Interessante Bilder! Bitte weiter machen! Es ist immer wieder spannend zu sehen, was es alles vor 12 Jahren für Anlässe gab. Die anologen Fotos tun auch immer ihr Bestes dazu! :TOP::TOP::TOP:
Voll einverstanden! .............Schon wieder 13 Jahre her....

Dieser Flugtag musste meine Frau arbeiten, und mein Erster war noch sehr jung.
Mein Vater hatte mir mit 7 Jahre erstes Mal zum Flugschau (in NLD) mitgenommen, hinten auf n Fahrrad wie es so gehorte, in fruhe 70-Jahre.

Also das wollte ich als guter Vater auch machen (aber mit PKW dann)

Mein Sohn hat sich meist nur die kleine Kirmiss und andere kleine Kinder gewitmet, aber dafur gibt es heute noch ua n sehr anstaendiges Photo(proof) von ihm mit n Luftwaffendiesel in n Shelter in Dreierwalde! (was mein Vater nicht tat)


Leider musste er noch n Mittagsschlaf machen, und ich deswegen Teil der Tag verpassen, aber schone Erinnerungen gibt es ausreichend immer Noch....
 
Thema:

[Report]40 Jahre JG72 in Rheine/Hopsten (ETNP), 08.09.2001

[Report]40 Jahre JG72 in Rheine/Hopsten (ETNP), 08.09.2001 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

    Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!: Soeben aus Bühl zurück, habe ich die Ehre, den Bilderthread zu dieser Ausstellung zu eröffnen. Es hat wieder mal Spaß gemacht im badischen Lande...
  • Marineflieger Reportage 1980 er Jahre

    Marineflieger Reportage 1980 er Jahre: Hallo allerseits, ich hoffe auf Eure Hilfe: In den frühen 1980 er Jahren lief im Fernsehen eine Reportage über die Marineflieger. Es war...
  • [Report] 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain 2003

    [Report] 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain 2003: Report 100 JAHRE MOTORFLUG - Flugtag in Großenhain Nördlich von Dresden befindet sich die Stadt Großenhain. Hier gibt es außerhalb des...
  • [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02

    [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02: 45 Jahre WTD61 in Manching am 28.09.02 (Berichte) Static: 2x F-104G, 2 x Su 22, HFB 320, Alpha Jet, Transall, UH-1D, Eurocopter EC135, NH90, Bo...
  • Ähnliche Themen

    Oben