[Report] MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE n.L. (CZ)

Diskutiere [Report] MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE n.L. (CZ) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich hab mir am 21./22.Juni 2003 ein paar Kilometer nördlich von Prag die Memorial Air Show angeschaut. Kaiserwetter. Riesenstimmung...

B-A

Kunstflieger
Hallo,
ich hab mir am 21./22.Juni 2003 ein paar Kilometer nördlich von Prag die Memorial Air Show angeschaut. Kaiserwetter. Riesenstimmung.
Viele alte Bekannte (von den Eichhorns bis zur Corsair, DC3, ...)
Ein atemberaubendes Flugprogramm von RC-Modellen über vielfältigste Kunstflugprogramme (absolut geil: die 4-er Z-50 Formation) bis hin zu den verschiedensten Warbirds. Bodennaher Kunstflug mit einer L-29 (mit Mitfluggelegenheit).
Die Tschechen sind ein flugbegeistertes Volk, und die Bedingungen für die Zuschauer / Fotojäger waren ausgezeichnet.

Einige Fotos sind auf Fotoimpressionen

Weitere Bilder kommen noch, versprochen!

B-A

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jan

Jan

Space Cadet
Original geschrieben von B-A
Weitere Bilder kommen noch, versprochen!

Hier doch, so hoffe ich?
sollen ja keine Werbepostings werden...

B-A

Kunstflieger
mußte doch erst mal wenigstens eine Reaktion abwarten :-), jetzt mit Motivation in der "Bilderkiste" gestöbert und was gefunden

Pilotenruhe aus der Nähe

B-A

Zuletzt bearbeitet:

B-A

Kunstflieger
Pünktlich vor dem Wochenende, restliche Seiten mit 48 Fotos fertig zum Ansehen unter Fotoimpressionen, siehe Startbeitrag. Und hier noch eine "Kaffemühle".

Anhang anzeigen

B-A

Kunstflieger
Aero Ae 270 Reiseflugzeug,
beeindruckte mit Kurzstart und Landungen, Touch-and-Go,
Vorbeiflüge in Ameisenhöhe, auch mit abgestelltem Motor

Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Original geschrieben von B-A
Aero Ae 270 Reiseflugzeug,
Wird dieses Flugzeug auch als kleiner Frachtflieger eingesetzt oder weshalb verfügt es über so eine große Seitentür?

B-A

Kunstflieger
Leider weiß ich keine Antwort auf die Fragen, würde mich aber auch interessieren.
Vielleicht weiß jemand hier mehr?

Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Sofern ich weiss ist die Ae 270 noch im Prototypenstadium und strebt den gleichen Markt wie die Pilatus PC-12 und die TBM-700 an. Es dürfte sich um eine Frachtür handeln, wie bei der PC-12.

@B-A: Habe gehört, dass eine deutsche DC-3/C-47 einen Motorbrand dort hatte. Kannst du das bestätigen bzw. hast du Fotos von der Maschine?

Jan

Jan

Space Cadet
Ich habe noch nie was von einer Ae 270 gehört, aber der Motor kommt mir irgendwie bekannt vor...

B-A

Kunstflieger
DC-3/C-47 und Motorbrand

Vielen Dank für die Infos!
Von einem Motorbrand einer DC-3/C-47weiß ich nix. Ich war Samstag dort und da ist der Flieger geflogen wie es sich gehört, auch als Digifoto mehrmals festgehalten. Fotos folgen.

Thema:

[Report] MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE n.L. (CZ)

[Report] MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE n.L. (CZ) - Ähnliche Themen

• Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport

Euromodell Ried, 19.-20.10.2019 - Bildreport: Guten Tag, liebe Forumskollegen! Am vergangenen Wochenende hat in Ried/Oberösterreich die EUROMODELL Ausstellung stattgefunden. Zahlreiche...
  • E-Day 2019 Bildreport

E-Day 2019 Bildreport: Guten Tag, liebes Forum, am vergangenen Samstag hat eine Delegation der IPMS Austria den E-Day in Lysé nad Labem besucht. Die Anreise von Wien...
  • ModelBrno 15.06.2019 - Bildreport

ModelBrno 15.06.2019 - Bildreport: Guten Tag, liebes Forum, auch heuer hat sich eine kleine Delegation der IPMS Austria auf den Weg nach Brünn gemacht, um die alle zwei Jahre...
  • Stetten am kalten Markt 30.03.19/31.03.19.......Bildreport

Stetten am kalten Markt 30.03.19/31.03.19.......Bildreport: Sodele.......eröffne ich die Bildberichterstattung von der Alb mal wieder. Am Wochenende 30.03./31.03.19 hatte die IGPM Zollernalb zur...
  • Zeiskam 2019 - Bildreport

Zeiskam 2019 - Bildreport: Jo, dann eröffne ich mal wieder das Bildersammelsurium. Es waren abermals zwei tolle Tage in der Pfalz mit vielen schönen Modellen, haufenweise...