Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln)

Diskutiere Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln) im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Canopy Hier mal wieder ein kurzes update. Die Canopy soll am 23. Februar in Bremen eintreffen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Canopy

Hier mal wieder ein kurzes update.
Die Canopy soll am 23. Februar in Bremen eintreffen!
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Und ich bin schon am zweifeln, ob ich eine Sabre (F-86K) in 1/48 vernünftig hinbekomme :red: :eek:

Eine extra RESPEKT für dein Projekt:TOP:
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
...

4F721210 schrieb:
Und ich bin schon am zweifeln, ob ich eine Sabre (F-86K) in 1/48 vernünftig hinbekomme :red: :eek:

Eine extra RESPEKT für dein Projekt:TOP:
...dazu kann ich nur sagen, ein Model gut zu bauen ist schwerer als in 1:1 was vernuenftiges hin zu bringen. Ich habe einen 1944er GMC Lastwagen, sowohl in 1/1 als auch in 1/35, das Model war erheblich kniffliger als der echte Laster...

http://i5.photobucket.com/albums/y187/anj4de/P1000002.jpg

Gruss
Uwe
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Hast schon irgendwie Recht, Uwe.
Eine Lacknase o.Ä. am 1:1 "Modell" ist weit weniger schlimm als in 1/48:TD:

Interessantes Teil, dieser Lkw.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Modell oder 1/1 schwieriger???

Da habt Ihr irgendwie recht, denn ich besitze ueber 350 Flugzeug-Modelle in 1/72, hautpsaechlich Bundeswehr, dazu einen ca. 8 qm grosses Diorama mit Fliegerhorst/Kaserne (mit Roco/Faller Modellen) mit allem was dazu gehoert, inklusive Tower, Shelter, Wartungshallen, Abstellflaechen, Taxi - und Runway, NAVAIDS wie ILS, TACAN, ASR, PAR, alles scratch gebaut! Da ich Lademeister bin habe ich natuerlich den kompletten Luftumschlag inkl. Geraet nachgebaut. Auch die Modelle sind schon oft nicht einfach zu bauen, gerade in 1/72 viele Details hin zu bekommen ist manchmal ein Wunder. Ich habe u.a. einen A-310 MRTT, eine C-17 und eine C-5 im Massstab 1/72!!!

Das ist an meiner 1/1 Sabre natuerlich viel einfacher wenn man z.B. die Nase lackieren will. Die grossen Kunststuecke bei einem 1/1 Flieger sind aber folgende:

-Einen erschwinglichen Flieger zu finden
- den zu transportieren
- alle Papiere zusammen zu bekommen
- einen Platz/Halle dafuer zu finden
- dann das schwierigste, die Originalteile, soweit ueberhaupt moeglich ist, auf der Welt zu finden
- diese nach Deutschland zu bekommen

Dann den Flieger, oder das was von dem uebrig ist, ohne grosse Fachkenntnisse und dem original Werkzeug wieder zu restaurieren.

Aber ich habe auch andere Hobbies, wie z.B. meine beiden Ford Mustang GT.

Man goennt sich ja sonst nix...

Danke fuer Euren netten Kommentare!
Viele Gruesse aus KABUL!
Tom
 
Reconner

Reconner

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
108
Ort
26Km NNW of EDDS
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber hast Du Bilder von deinem riesen Diorama??

Ben
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Bilder Diorama

Ja, sicherlich habe ich Bilder von meinem Diorama, aber da ich mich noch bis Mitte Maerz im Auslandseinsatz in Afghnaistan befinde kann ich diese jetzt nicht zur Verfuegung stellen. Sorry!
 
Reconner

Reconner

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
108
Ort
26Km NNW of EDDS
Natürlich, Du seist entschuldigt!;)
Na dann wart ich mal gespannt bis Du zurück bist

Ben
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Canopy

Die Canopy ist in Bremen eingetroffen!!!

Am 01.03.06 faehrt man Vater nach Bremen um die Riesenkiste mit Canopy, rechtem Cockpitfenster und Bugradreifen abzuholen und nach Neuhardenberg in den Shelter zu bringen. Die Kiste hat folgende Masse: 2,53 x 1,05 x 1,06m und ist 95kg schwer.

Viele Gruesse aus KABUL!
Tom
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Es ist vollbracht...

...die Canopy hat nun auch den letzten Schritt der nun fast zwei Monaten lange Reise hinter sich gebracht. Mein Vater hat diese am Morgen des 02. Maerz 06 in den Shelter gebracht!

Nun wartet die Kiste darauf das ich diese Mitte April dort auspacke...wie Weihnachten...

Gruss aus Kabul,
Tom
 

classic-jetparts

Flugschüler
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Brannenburg
Sabre Jet

Hallo nochmal, ich glaube ich habe ein Zielgerät für die F 86. Falls Euch eines fehlt, kann ich Euch das Ding schenken, weil ich dankbar bin, dass ich so viele Teile für meine G 91 habe. Den einen und anderen Indicator fürs Panel kann ich für Euch auch finden. Restauriere doch bitte jemand eine G 91 R3. Er bekommt alle Teile dafür von mir, die er braucht, aber fliegen soll sie schon. ( WWW.AVI-EX.Com ) (Gina Page )

Gruss, Jetmann91:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Bin wieder da!

Hi Leute!

Ich bin nun endlich aus Afghanistan zurueck! Ich war auch letzte Woche schon am Flieger und nun ist der Schleudersitz wieder installiert und das Kabinendach ist nun auch wieder drauf nachdem es die lange Reise aus USA unbeschadet ueberstanden hatte!

Ich werde in den naechsten Tagen die Bilder hier wieder posten!
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Sabre Update

Hier wie angekündigt die Bilder der Sabre mit installiertem Schleudersitz und Kabinendach. Im Cockpit waren das hintere Bulkhead als auch ein grosser Teil der hinteren oberen Führungsschienen für das Kabinendach entfernt worden. Wir haben es geschafft und diese beiden Teile weitest gehend ersetzen können, wenn auch noch etwas Nachbesserungsbedarf besteht.
Den Sitz habe ich mühselig zuhause im Keller restauriert und dann nach Neuhardenberg gebracht, das Kabinendach wurde ja mit dem rechten Cockpitfenster und einem Reifen für das Bugrad in einer grossen Kiste aus den USA importiert.
Nun viel Spass mit den Bildern.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Schleudersitz

Hier der Sitz im nicht restauriertem Zustand, so wie ich diesen bei ebay erworben habe...
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Sitz restauriert

Hier nun der von mir restaurierte Sitz.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Canopy-Transport

Nach dem die Canopy aus Orenda,California in El Paso, Texas eingetroffen war, transportierte meine Frau zusammen mit Ihrer jüngsten Schwester diese zum Transporteur für den bevor stehenden Seetransport. Meine Schwägerin ist auf diesem Bild gerade dabei die Verzurrung der Canopy zu lösen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Sitz im Cockpit

Hier nun ein Blick in das Cockpit mit dem eingebauten Sitz.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Cockpit mit Canopy und Sitz

Hier das geöffnete Canopy
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Rechte vordere Seite

Hier das ganze von der rechten vorderen Seite.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln)

Restaurierung CL-13A SABRE MK.5 BB+237 (ex Köln) - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

    Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

      Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß...
    Oben