Revell Farben und Klarlacke - Haltbarkeit

Diskutiere Revell Farben und Klarlacke - Haltbarkeit im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, ich wollte mal gerne wissen, wie lange beispielsweise Airbrush-Klarlacke und Airbrush-Farben nutzbar sind?! Ich habe bei den...

Moderatoren: AE
  1. cinren

    cinren Sportflieger

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich wollte mal gerne wissen, wie lange beispielsweise Airbrush-Klarlacke und Airbrush-Farben nutzbar sind?!

    Ich habe bei den Kleinanzeigen was im Auge und es wäre schon klasse, wenn man nicht nur die Pistole noch benutzen kann... Davon ausgegangen, dass die Farben und Lacke ungeöffnet sind.

    Danke,
    René
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fckeller, 09.07.2014
    fckeller

    fckeller Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Techn. Spezialist
    Ort:
    Arlesheim, Schweiz
    AW: Revell Farben und Klarlacke - Haltbarkeit

    Hallo René,
    Also ich hatte Acrylfarben von Tamiya, die waren nach über zehn Jahren in einem verschlossenen Schrank (Wichtig, kein Sonnenlicht, dass ist der wahre Farbenkiller) immer noch gut, etwas dicker aber ansonsten noch gut zum gebrauchen.
    Ebenso Humbrolfarben, wenn der Deckel noch dicht ist, kein Problem > verdünnen > brauchen.

    Gruss

    Christian
     
  4. cinren

    cinren Sportflieger

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    AW: Revell Farben und Klarlacke - Haltbarkeit

    Wow, das ging schnell! :)

    Vielen Dank! Da ist jew. ein Set von 2001 und eines in einer roten Verpackung mit einem Ferrari drauf, was sicherlich ein altes Set ist. Nur ist 2001 auch schon 13 Jahre her... :wink: Aber wenn das nicht zwingend heissen muss, dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind, ist das gut.

    Gilt das auch für die Klarlacke?
     
  5. #4 MiG-Mech, 09.07.2014
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    AW: Revell Farben und Klarlacke - Haltbarkeit

    Mit den alten wasserverdünnbaren Airbrushfarben von Revell ?
    Ich kenne jetzt die Erfahrung der anderen nicht, aber ich fand die schlecht.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Revell Farben und Klarlacke - Haltbarkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell farben haltbarkeit

Die Seite wird geladen...

Revell Farben und Klarlacke - Haltbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

    Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  2. Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...
  3. Mischanleitung Revell Farben FS 36176/FS 36251

    Mischanleitung Revell Farben FS 36176/FS 36251: Hallo! Hat zufällig jemand die Mischverhältnisse von FS 36176 dark gull grey und FS 36251 grey für Revell Farben zur hand? (es handelt sich um...
  4. Gunze-Acrylfarben mit Revell mischbar?

    Gunze-Acrylfarben mit Revell mischbar?: Hallo Jungs, ich versuche gerade dieses komische deutsche WW1-Violett für eine Albatros anzumischen. Als Ausgangsfarbe ist Gunzes H39 Purple...
  5. Revell, Humbrol und Tamyja Farben mit Airbrush

    Revell, Humbrol und Tamyja Farben mit Airbrush: Hallo zusammen, ich habe im letzten Monat ein Güde "Profi Airbrush-Set" geschenkt bekommen und möchte dementsprechend nun von Pinsel auf...