Revell Tiger Moth 1:32

Diskutiere Revell Tiger Moth 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich mit 14 Jahren ( vor 23 Jahren ) das letzte Modellflugzeug gebaut habe, hat es mich vor 2 Jahren als mittlerweile 2-facher...

Moderatoren: AE
  1. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    Nachdem ich mit 14 Jahren ( vor 23 Jahren ) das letzte Modellflugzeug gebaut habe, hat es mich vor 2 Jahren als mittlerweile 2-facher Familienvater wieder gepackt. Meine Interessen liegen bei den propellergetriebenen Flugzeugen in 1:32 bis 1945. Dank ebay konnte ich mir eine mittlerweile 45 Modelle umfassende Sammlung zulegen, die jetzt so nach und nach gebaut werden. Bis jetzt habe ich 12 davon gebaut, die ich hier gern vorstellen möchte. Zur Zeit ist eine P51 -B Mustang im Bau, die aber in den Bauberichten vorgestellt werden soll. Anfangen möchte ich mit einem Revell- Modell, welches auf einer Matchbox Form basiert. Es handelt sich hier um eine Tiger Moth. Der Bausatz ist zwar nicht sonderlich detailliert, aber super paßgenau. Das Modell wurde ohne Gimmicks nach Revell- Farbangaben mit Pinsel gestrichen. Im Nachhinein würde ich die vordere Figur fehlen lassen. Auch das mit der Verspannung war für das Erstmodell nicht so mein Ding. Ich gelobe Besserung.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    ...hier mal die Vergaserseite
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      37,6 KB
      Aufrufe:
      337
  4. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    ...und die andere Seite
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      37 KB
      Aufrufe:
      332
  5. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    abends auf dem Flugfeld...
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      49,2 KB
      Aufrufe:
      330
  6. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    ..mal von schräg hinten
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      52,2 KB
      Aufrufe:
      325
  7. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    ...und ein bißchen näher
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      35 KB
      Aufrufe:
      327
  8. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    Ölstand kontrolliert ?
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      45,9 KB
      Aufrufe:
      323
  9. #8 McRiff, 17.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2005
    McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    ..das letzte Bild. Mittlerweile habe ich die Reifen noch mattiert. Obwohl das Revell- schwarz eigentlich matt ist, wurde es nicht matt. Ebenso der Propeller. Das Modell hat mir zum Einstieg viel Spaß gemacht, es stellt die De Havilland 82A einer RAF- Schule in Shobdon 1943 dar. Das Gelb der Unterseite ist also beabsichtigt. Ich habe die Querruder leicht ausgestellt dargestellt, auch die Vorflügel sind ausgefahren. auf Alterungen habe ich verzichtet, da ich das Modell nicht verhunzen wollte. Hier werde ich wohl noch etwas üben müssen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
    Demnächst stelle ich das Modell der Curtiss P-40E Warhawk vor, welche im Smithonian Insitute in Washington ausgestellt ist.
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      36,2 KB
      Aufrufe:
      323
  10. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Schöne Modell, MR. Ist dir sehr gut gelungen. :TOP:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Gefällt mir auch sehr gut! Ich hoffe noch mehr Modell von dir in Zukunft zu Gesicht zu bekommen :TOP:
    Nur die Piloten schauen irgendwie "lustig" aus :D Waren die so beim Bausatz dabei?
     
  13. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    Jau, die Piloten waren dabei. Witzigerweise haben beide einen typisch britischen Schnauzbart....einer hätte aber auch gelangt, oder zwei verschiedene Kombis und Kappen. Sehen ein bißchen aus wie Zwillinge.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Revell Tiger Moth 1:32

Die Seite wird geladen...

Revell Tiger Moth 1:32 - Ähnliche Themen

  1. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  2. Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display

    Revell Eurofighter "Bronze-Tiger" Display: So, nachdem ja nun schon einer gezeigt wurde, hier nun meiner inklusive Display in Form einer von unten Schwarz lackierten Plexiplatte plus...
  3. JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72

    JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72: Hallo zusammen Heut darf ich euch meine Gripen vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem aktuellen und noch recht neuen Bausatz von Revell....
  4. Revell Eurofighter "Bronze Tiger"

    Revell Eurofighter "Bronze Tiger": Hier mal Out of the Box der Revell Eurofighter in der Bronze Tiger Sonderlackierung. :) Die Passform ist Revell typisch ganz gut und die Decals...
  5. Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet

    Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet: Vorstellen möchte ich heute meine Anfang des Jahres fertig gestellte JAS-39C Gripen aus dem Hause Revell. Zum Bausatz selber möchte ich nicht...