Diskutiere RF-4E Phantom, AG 51 "Immelmann", Revell 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Für die Bildbearbeitung (Zuschneiden, Schärfen, Bildgrösse usw.) verwende ich das kostenlose "Photoscape", welches alle nötigen Funktionen hat und...
Für die Bildbearbeitung (Zuschneiden, Schärfen, Bildgrösse usw.) verwende ich das kostenlose "Photoscape", welches alle nötigen Funktionen hat und einfach aufgebaut ist. Man muss also kein IT-Experte sein.
Nach der Bearbeitung sieht das dann etwa so aus.
Gaaaaanz wichtig ist, daß man beim Fotografieren tief genug runter geht. Sonst wirkt das Bild unnatürlich, so wie hier.
Auch sollte man etwas Abstand zwischen Grundplatte und Poster lassen - so entsteht etwas mehr Tiefe und das Modell wirft keine störenden Schatten auf das Poster
Ein großes Hintergrundposter und eine möglichst große Grundplatte sind hierfür unverzichtbar.
Bei Aufnahmen mit realem Hintergrund sollte man darauf achten, daß kein Baum oder Haus usw. das Größenverhältnis stört. Eine weitläufige Ebene ist dafür bestens geeignet.
Meine Kamera ist eine Panasonic FZ45, die einfach auf Automatik eingestellt ist. Hab also von Belichtung und Blende keine Ahnung.
so sehr hatte ich diesen RO schon herbeigesehnt... Endlich ist es so weit, habe meinen Vorschreibern kaum noch etwas hinzuzufügen. Wirklich phantastisch umgesetzt, modellbauerisch wie fototechnisch...
Mir gefällt sie riesig deine Foto-Phantom...
Wieder einmal der Beweis dafür aus den alten Revell-Kits phantastisches zu generieren!
Ein wirklich sehr schönes Modell, wer wie ich und andere die Revell Phantom schon mal gebaut haben, wissen was das für eine Gurke ist. Vorallem die Lackierung gefällt mir sehr gut, für mich eine der schönsten an der RF-4E. Die muß dir erstmal einer so nachbauen!
Als ehemaliger Angehöriger des AG 51 Immelmann kann ich ein richtiges Lob aussprechen, besonders das Bild mit dem Travelpod bringt Erinnerungen an schöne X-Country Flüge hoch.
Das mit den Querrudern ist optisch eine gute Idee, technisch funktioniert das in der Realität so an der RF-4E nicht. Wenn das rechte Querruder unten ist. dann ist das linke Querruder in der Null Stellung und der linke Spoiler, der vor dem Querruder sitzt, ist nach oben ausgeschlagen.
Drooped Ailerons (nach unten ausgelenkte Querruder) gab es meines Wissens nur bei der US-Navy F4-B
Die Idee dazu kam mir, als ich die Phantom II Storys hier im Forum gelesen habe.
Ist als kleiner Gimmick gedacht, aber wenn es nicht soweit her geholt ist, umso besser.
Das mit den Querrudern ist optisch eine gute Idee, technisch funktioniert das in der Realität so an der RF-4E nicht. Wenn das rechte Querruder unten ist. dann ist das linke Querruder in der Null Stellung und der linke Spoiler, der vor dem Querruder sitzt, ist nach oben ausgeschlagen.
Danke für dein Lob und auch für die Kritik.
Ich bin jetzt, ehrlich gesagt, leicht verwirrt.
Wegen dem Copyright setze ich mal diesen Link rein: Airfighters.com
Evtl. habe ich das linke Ruder zu weit abgesenkt. Das könnte ich problemlos ändern.
Das mit den Querrudern ist optisch eine gute Idee, technisch funktioniert das in der Realität so an der RF-4E nicht. Wenn das rechte Querruder unten ist. dann ist das linke Querruder in der Null Stellung und der linke Spoiler, der vor dem Querruder sitzt, ist nach oben ausgeschlagen.
l
Auf dem von mir verlinkten Bild ist kein geöffneter Spoiler erkennbar. Es gibt aber auch Bilder die selbigen offen zeigen. Das verlinkte Bild zeigt zudem beide Querruder mehr oder weniger nach unten hängend.
Was hab ich "falsch" gemacht, außer das ich den Revell-BS genommen habe?
Den Winkel des linken Ruders habe ich mittlerweile dem besagten Bild entsprechend angepasst. War ja ein "Elfmeter".
1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf: Liebe Phantom Freunde,
ich möchte hier einen Abziehbilderbogen vorstellen, den manche schon seit Jahren vergebens suchen. Hauptsächlich werden...
F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88.
Während dieses Kommandos sind...
F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4,
mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt.
Das...
RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144: Mein nächster Rollout, eine RF-4E Phantom II im Massstab 1:144.
Leider gibt es von der RF-4E keinen Bausatz in diesem Massstab, somit musste...
1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf: Liebe Phantom Freunde,
ich möchte hier einen Abziehbilderbogen vorstellen, den manche schon seit Jahren vergebens suchen. Hauptsächlich werden...
F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88.
Während dieses Kommandos sind...
F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4,
mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt.
Das...
RF-4E Phantom II AG 51 Immelmann 1:144: Mein nächster Rollout, eine RF-4E Phantom II im Massstab 1:144.
Leider gibt es von der RF-4E keinen Bausatz in diesem Massstab, somit musste...