S-70 Blackhawk

Diskutiere S-70 Blackhawk im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; glaubt ihr werden die beim ÖBH die obtionen für die 3 weiteren hellis einlösen!

Moderatoren: TF-104G
  1. CHRIS

    CHRIS Berufspilot

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler (noch)
    Ort:
    Österreich, Wien
    glaubt ihr werden die beim ÖBH die obtionen für die 3 weiteren hellis einlösen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hornet

    Hornet Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2001
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatschüler
    Ort:
    Genf, Schweiz
    Ich als Schweizer kann das nicht so gut beurteilen. Aber so wie Österreich zur Zeit tut glaube ich eher nicht!
     
  4. CHRIS

    CHRIS Berufspilot

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler (noch)
    Ort:
    Österreich, Wien
    naja die S-70 wird sich das heer selbst zahlen müssen wahrscheinlich daher ist es klar das es scher wird, aber in letzter zeit sehe ich in österreich eine politische veränderung in sachne luftwaffe in letzter zeit wird es immer mehr leuten bewusst wie wichtig eine funktionierente luftwaffe ist !!
     
  5. #4 Huey II, 18.10.2001
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    9 reichen nie aus

    Ihr solltet die Flotte in den nächsten Jahren wenn möglich auf 20 erhöhen. Der AB212 soll umgehend moderniesiert werden. Was mit den AB206er und OH-58B wird muss man abwarten.
     
  6. CHRIS

    CHRIS Berufspilot

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler (noch)
    Ort:
    Österreich, Wien
    die AB212 sind ja schon vor nicht alzu langer zeit generalüberholt worden das mit den 20 hellis wäre perfekt für uns das problem wird bloss sein das sich das heer diese wohl selbst zahlen muss :( !
     
  7. #6 Huey II, 19.10.2001
    Huey II

    Huey II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Die Agusta-Bell 212 Baujahr 1980 sollte man wennmöglich durch das H-1 Upgrade Programm schicken, das wären diese Hueys wert. Der Bell 212 war und ist ein guter Twin ohne Zweifel.
     
  8. #7 Maschin, 09.06.2017
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    6.537
    Ort:
    Österreich
    alfisti, Mike.J und robert m. gefällt das.
  9. #8 Maschin, 28.06.2017
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    6.537
    Ort:
    Österreich
  10. Max76

    Max76 Berufspilot

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    18
    ich glaub ja viel, aber wenn das am 3. Bild ein Black Hawk ist geh ich morgen zum Augenarzt
     
  11. #10 Maschin, 28.06.2017
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    6.537
    Ort:
    Österreich
    Das ist doch der Krone egal. Recherche ist bei diesem Schmirrblatt gleich null. Und der Hr Ösi checkt das auch nicht ab.
     
  12. #11 Maschin, 21.08.2017
    Maschin

    Maschin Space Cadet

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    6.537
    Ort:
    Österreich
  13. #12 RomanW., 25.08.2017
    RomanW.

    RomanW. Testpilot

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    2.572
    Beruf:
    Medienbranche
    Ort:
    Österreich
    Also ich weiss nicht....
    Wenn man den teuersten Anbieter genommen hätte, hätten sich "alle" darüber aufgeregt, warum man den teuersten Anbieter nimmt; Geldverschwendung etc.
    Jetzt haben sie nicht den teuersten Anbieter genommen und es wird sich darüber aufgeregt, dass der dann vielleicht einen (überspitzt formuliert) Pfusch einbaut.
    Nach dem Motto: man kann es einfach nicht jedem recht machen. :wacko:

    Was ich nicht ganz verstehe:
    Zitat aus dem Artikel: "Das Verteidigungsministerium geht davon aus, dass die von Ace gelieferten Helikopter "eine Nutzungszeit für das Bundesheer von 40 Jahren" haben werden."
    Äh, und die jetzigen Bundesheer Blackhawks sind gerade mal 15 Jahre alt und schon nicht mehr alle flugfähig? Wie stellen die sich das mit den 40 Jahren vor, wenn man sich hierzulande nach 15 Jahren schon die Haare rauft.
    Versteh ich nicht. Oder sind in den 40 Jahren eh schon so alle 10 Jahre Updates und so einkalkuliert?
     
  14. hakö

    hakö Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    A-3814 Liebenberg
    Also, ich hätte die RUAG als zertifizierte Servicestelle für den S-70 genommen, allein schon wegen der Garantie.
    Wenn bei dieser Kleinwerkstätte was schiefgeht hast du keine Garantie von Sikorski und die Werkstätte brauchst du nicht klagen, die gehen in Konkurs.
     
    jockey gefällt das.
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Max76

    Max76 Berufspilot

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    18
  17. #15 sixmilesout, 30.08.2017
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.776
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Da lob ich mir doch die Old School Bolzplätze ohne Rollrasen.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

S-70 Blackhawk

Die Seite wird geladen...

S-70 Blackhawk - Ähnliche Themen

  1. S-70A Blackhawk Österreichisches Bundesheer 1:35

    S-70A Blackhawk Österreichisches Bundesheer 1:35: Hallo Zusammen ! Nun wird es wieder Zeit euch mein neuestes Rollout zu präsentieren. Gebaut habe ich eine S-70A Blackhawk des...
  2. Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk?

    Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk?: Kann mir jemand die FS-oder RAL-Nummern für das "Grün" der österreichischen Black Hawk nennen? Welche Farbe von Revell (Aqua) oder einer anderen...
  3. Fragen zum S-70A-1 "Desert Hawk", Italeri Modell

    Fragen zum S-70A-1 "Desert Hawk", Italeri Modell: Hallo ...ich werde als eines der nächsten Modelle diesen Kit bauen. UH-60A Desert Hawk, Italeri 025 Italeri bezeichnet den Kit als UH-60A...
  4. 1/72 HH-60G/S-70 Black Hawk – Revell

    1/72 HH-60G/S-70 Black Hawk – Revell: Revells neuer Hubschrauber in 1:72 Der Bausatz wird zwar auch als S-70 Black Hawk angeboten, dafür fehlt aber das beim S-70 bestehende Radar...
  5. S-70A Firehawk LACFD , Italeri 1:35

    S-70A Firehawk LACFD , Italeri 1:35: Heute kann das Rollout meines neuesten Projekts erfolgen. Über einen Bekannten bekam ich den Italeri Blackhawk Bausatz in 1:35. Nachdem ich im...