Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

Diskutiere Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Könntest du da mal ein Bild reinstellen? Der Typ sagt zumindest mir nichts.
CaptainMorgan

CaptainMorgan

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Neben der P-51D gefallen mir MiG-3 und Aermacchi MC 205 am besten.
Die Aufzählung wundert mich jetzt nicht wirklich, die drei Typen ähneln sich ja teilweise ziemlich. Wobei de MC 205 "Veltro" tatsächlich ein hübsches Flugzeug ist.
 
CaptainMorgan

CaptainMorgan

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Ich finde die Bristol Blenheim sehr schick.
Hier auf der Airshow in Trockmorton.

Gruss
Uwe
Das ist soweit ich mich erinnere die Mk. I-Baureihe. Findest du nur die schick oder auch die Mk. IV?
 
Fletcher1

Fletcher1

Berufspilot
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
75
Zustimmungen
93
Nur die MK-1,ich finde die Gestaltung des Cockpits sehr schön, bei der Nachfolgerin ist es schon wieder so ein Allerweltscockpit.

Gruss
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Jäger: Fw 190
Bomber: B-17
Schulflugzeug: Fw 44 "Stieglitz"
Kurier: AGO Ao 192 A
Mehrzweck: Fw 58 C
Hubschrauber: Fa 330
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
Thüringen
Bei den Jägern die MC.202 wegen ihrer wundervollen
Linienführung und die Ki-61 wegen ihrer Schlichtheit.
Doch die MC.202 toppt halt mit tollen Bemalungen +
Wappen... habe davon echt einige zu viel im Bestand!

Bei den Bombern ist die B-26 "Marauder" optisch nett
anzusehen. ^^
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
289
Zustimmungen
503
Ort
Berlin
Oha das ist echt schwer zu sagen. Mir Persönlich gefallen die B-17,B-25,He 111 und die Douglas C-54. Aber es gibt noch so viele weitere Flieger die einfach nur Geil aussehen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.622
Ort
Potsdam
CaptainMorgan

CaptainMorgan

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
19
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.766
Zustimmungen
9.923
Ort
Bamberg
Das musst Du ja auch nicht. Selber Erfahrungen sammeln und eine Meinung bilden oder lieber das vorgekaute Meinungsbild von anderen nachplappern, Du hast die Wahl.
 
CaptainMorgan

CaptainMorgan

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Das musst Du ja auch nicht. Selber Erfahrungen sammeln und eine Meinung bilden oder lieber das vorgekaute Meinungsbild von anderen nachplappern, Du hast die Wahl.
Okay, ich glaube HIER brauchen wir wirklich nicht weiterdiskutieren. Wer ernsthaft der Meinung ist Nazis scheiße zu finden sei nur Nachgeplappere offenbart selbst wessen Geistes Kind er ist.

B2T plz.
 
CaptainMorgan

CaptainMorgan

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Ebenfalls ein wirklich schönes Flugzeug aus dieser Ära:

 
Thema:

Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg? - Ähnliche Themen

  • Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.

    Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.: https://www.n-tv.de/24897727
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?

    Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?: Hi@all Mich würde mal intressieren was ihr für Lustige, schöne, aufregende erlebnisse ihr diese Saison erlebt habt egal ob in der Luft oder am...
  • Ähnliche Themen

    Oben