Sembach Air Base

Diskutiere Sembach Air Base im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; nur noch 2
#
Schau mal hier: Sembach Air Base. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wiesbadener

Guest
So das letzte wollte noch zur Krönung das Gate Guard posten aber das ließ der Posten nicht zu.Schade,
Habe es aber in den 70er gepostet.
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Das sind Bilder vor 3 Wochen, der Tower steht noch, die Landebahn ist nun völlig entfernt.
Von Polizei war nichts zu sehen viele Shelder werden von Firmen benutzt deshalb nur die ehemaligen Shelder und Gebäude.
Hi Wiesbadener,
wieso sollte den die Poliei zu sehen sein? Das gesamt Gelände wird von einem privaten Sicherheitsdienst überwacht, der allerdings sehr freundlich ist. Ich war einmal sehr spät abends dort und wurde sehr freundlich gefragt was ich dort mache, mehr aber auch nicht.

Du meinst sicherlich den Gate Guard bei der Housing Area oder wie sich das schimpft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiesbadener

Guest
Hi Wiesbadener,
wieso sollte den die Poliei zu sehen sein? Das gesamt Gelände wird von einem privaten Sicherheitsdienst überwacht, der allerdings sehr freundlich ist. Ich war einmal sehr spät abends dort und wurde sehr freundlich gefragt was ich dort mache, mehr aber auch nicht.

Du meinst sicherlich den Gate Guard bei der Housing Area oder wie sich das schimpft?
Ja den meinte ich.
Sicherheitsdienst habe ich auch keinen gesehen.
 

tommyw

Guest
Hallo zusammen,

kommt man an die Gate Guard F-86 ohne Weiteres heran, oder steht die in einem gesicherten Bereich? Es gibt von ihr nur ein einziges Bild bei A.net und das ds ist von 2004.
Gruss
Tommy
 

Wiesbadener

Guest
Hallo zusammen,

kommt man an die Gate Guard F-86 ohne Weiteres heran, oder steht die in einem gesicherten Bereich? Es gibt von ihr nur ein einziges Bild bei A.net und das ds ist von 2004.
Gruss
Tommy
Man kommt da nicht heran sie steht in der Kaserne und der Posten läßt einen nicht rein.
Leider.
 

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,;)

da ich mir dieses Jahr mal alte Fliegerhorste in meiner Umgebung von ca. 100km zum Thema gemacht habe, bin ich doch sehr interessiert an Euren Berichten und Bilder der alten Fliegerhorste. Finde ich gut das man sowas hier nachlesen kann.:TOP:

Da ja Sembach ja nicht zu weit von Karlsruhe liegt wäre das z.B demnächst ein Ziel von mir gewesen bzw. ein Ziel ist. So wie ich das hier in einigen Beiträgen lesen kann, wird das gesamte Gelände oder das was noch davon übrig geblieben ist :FFCry::(, von einer privaten Sicherheitsfirma "scharf" :eek::eek:;) bewacht:eek:.

Kann man da ohne großes Gedöns wie z.B. ein hin und her mit dem Sicherheitsdienst (ohne gleich in Schwierigkeiten zu kommen), Bilder von Gebäuden (wie z.B. der Tower und der Feuerwache) usw. machen oder sollte man doch lieber davon absehen.

Was meint Ihr dazu ?

Wäre schön von Euch zu hören.:TOP:

Gruß aus Karlsruhe

Christian
 

Wiesbadener

Guest
HY Christian.
Du kannst dort alles machen nur bitte kein Feuer legen.
Sicherheitsdiens habe ich nicht zu Gesicht bekommen und wenn sollen die sehr nett sein.
Gruß Wiesbadener
 

Chrisgab

Guest
HY Christian.
Du kannst dort alles machen nur bitte kein Feuer legen.
Sicherheitsdiens habe ich nicht zu Gesicht bekommen und wenn sollen die sehr nett sein.
Gruß Wiesbadener
Hallo Wiesbadener,

ne ne Du werde mit Sicherheit kein Feuer legen :D. Ich bin eher gemacht worden Feuer aus zu machen. Du verstehst ???

Danke Dir für die Antwort. Habe hier irgendwo bei einem Beitrag gelesen das daß Gebäude mit dem Tower und Fire Station abgerissen werden sollte.
Laut der letzten Bilder vom Wiesbadener müßte das Gebäude aber noch stehen.

Weiß eigentlich jemand ob dies schon geschehen ist ?:?!

Gruß

Christian
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hallo Wiesbadener,

ne ne Du werde mit Sicherheit kein Feuer legen :D. Ich bin eher gemacht worden Feuer aus zu machen. Du verstehst ???

Danke Dir für die Antwort. Habe hier irgendwo bei einem Beitrag gelesen das daß Gebäude mit dem Tower und Fire Station abgerissen werden sollte.
Laut der letzten Bilder vom Wiesbadener müßte das Gebäude aber noch stehen.

Weiß eigentlich jemand ob dies schon geschehen ist ?:?!

Gruß

Christian

Der Tower steht noch, letzte Woche zumindest war er noch da:rolleyes:

Fotos kannst freilich machen so viel du willst, nur nicht ins Gelände von General Dynamic knipsen, das gibt denke ich ärger.:cool:
 

Chrisgab

Guest
Der Tower steht noch, letzte Woche zumindest war er noch da:rolleyes:

Fotos kannst freilich machen so viel du willst, nur nicht ins Gelände von General Dynamic knipsen, das gibt denke ich ärger.:cool:
Moin bugsbunny,

na das ist doch mal sehr viel versprechend das zu hören bzw. zu lesen. Denn am Osterwochenende habe ich vor nach Sembach und anschließend nach Zweibrücken zu fahren. Beides liegt ja in unmittelbarer Nähe und das Wetter soll am Oster WE auch sehr gut werden.

Danke Dir für den Tipp.

Ich werde meine Fotoorgie:FFEEK: hauptsächlich auf die ehemaligen Gebäude ,Shelter usw. (so fern noch was davon übrig geblieben ist) einschränken.

Gruß

Christian
 

Chrisgab

Guest
Neue und aktuelle Bilder von Sembach

Hallo zusammen,

erstmal ein fohes Osterfest wünsche ich Euch allen.

Gestern habe war ich endlich in Sembach auf der ehemaligen Air Base. Das Wetter war mehr als nur gigantisch. Einen schönen Sonnenbrand habe ich mir auch geholt.

Ich erlaube mir mal einige Bilder vom Tower usw. hier zu zeigen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisgab

Guest
Wenn der imposante Tower nicht mehr stehen würde, dann wäre das ehemalige Air Base Gelände nur noch als Industriegebiet anzusehen.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Ist schon ein geniales Gebäude.
Tower mit der rechts angesiedelten Feuerwache.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sembach Air Base

Sembach Air Base - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte

    Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/neues-hauptquartier-fuer-us-streitrkraefte-100.html ...ich bring das mal einfach...
  • F-86 in Sembach

    F-86 in Sembach: wer kennt die orginal kennung der F-86 die an der us-kaserne in sembach au f dem sockel steht ? bin da voriges jahr vorbei gefahren aber mein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Sembach

    ,

    73-0091 f-15a

    ,

    ov 10 bronco in sembach

    ,
    ek 0707 Flugzeug
    , ramstein air base flugzeuge, sembach air base fotos machen, RF-4C 68-577 Bitburg, sembach autorennen, flugplatz 1:87, lakenheat 2015, https://www.flugzeugforum.de/threads/sembach-air-base.36085/
    Oben