Sinn der Einlagerung in Davis-Monthan AFB

Diskutiere Sinn der Einlagerung in Davis-Monthan AFB im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Warum lagern die Amis ihre Flugzeuge auf Davis-Monthan AFB ein ? Dort lagern doch zum Teil noch C130 aus den ersten Serien sowie F111 - Was will...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Snowflyer, 21.02.2004
    Snowflyer

    Snowflyer Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDPF
    Warum lagern die Amis ihre Flugzeuge auf Davis-Monthan AFB ein ? Dort lagern doch zum Teil noch C130 aus den ersten Serien sowie F111 - Was will man mit den alten Schüsseln nock ?

    Gruss,

    Snowflyer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ich kann mir denken das ist eine Art strategische Reserve.
    Selbst zu DDR Zeiten gab es noch eingelagerte T-34, die Russen habe bis heute dt. Dampfloks aus dem WKII in Reserve. Ja und so manches ist bei Bedarf ja auch reaktiviert wurden. Oder einfach weiterverkauft.
    Dann werden einige Flugzeuge auch so gelagert damit ihre Ausserdienststellung/Verschrottung per Sattelit von den Russsen kontrolliert werden kann.

    Was davon nun alles in welchen Umfang wo genau zutrifft kann ich nicht sagen.
     
  4. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Alles zu diesem Thema erfährst Du hier:
    http://www.amarcexperience.com/Default.asp
     
  5. #4 tigerstift, 22.02.2004
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    55
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechik
    Ort:
    ZRH
    steht auf davis monthan afb nicht auch ein tornado von uns, für diverse langzeittest??
     
  6. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    2.007
    Flugzeuge die bestellt, produziert und aus diversen Gründen nicht abgenommen werden. In der islamischen Welt kann es öfter vorkommen, dass ein treuer Verbündeter seine Bestellung nicht erhalten darf. Bis für diese Flugzeuge Abnehmer gefunden werden lagern diese dort.
    Abrüstungsprodukte die noch als Ersatzteilspender dienen könnten.
    Erst mal aufheben, wegschmeißen kann man immer noch.
     
  7. #6 Talon4Henk, 22.02.2004
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Europa/Amerika
    Tigerstift: 2
     
  8. #7 Talon4Henk, 22.02.2004
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Europa/Amerika
    Falls es jemanden interessiert habe ich das Inventory vom März 1994, allerdings nur US Armed Forces:

    Navy (including Marines)
    A-3 45
    A-4 219
    A-6 40
    A-7 293
    C-1 22
    C-2 6
    C-118 1
    C-130 14
    C-131 16
    E-2 31
    F-4 209
    F-8 18
    F-14 58
    H-1 68
    H-2 68
    H-3 52
    H-34 2
    H-53 34
    H-57 18
    P-2 2
    P-3 114
    S-2 32
    S-3 17
    T-1 1
    T-2 66
    T-28 1
    T-33 3
    T-34 55
    T-39 26
    AV-8 41
    OV-10 19

    Gesamt 1,591

    Quelle:50 Years of the desert boneyard
     
  9. #8 Talon4Henk, 22.02.2004
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Europa/Amerika
    Army:

    F-10 4
    UH-1 25
    OV-1 31

    Gesamt 60


    Coast Guard:

    H-3 36
    HH-52 6
    HU-25A 3

    Gesamt 45
     
  10. #9 Talon4Henk, 22.02.2004
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Europa/Amerika
    Air Force:

    A-7 240
    A-10 183
    A-37 15
    B-52 298
    B-57 26
    FB-11 116
    YC-14 1
    YC-15 1
    C-22 2
    C-47 1
    C-97 1
    C-118 6
    C-123 25
    C-130 86
    C-131 16
    C-135 90
    C-137/Boing 707 109
    C-140 4
    C-141 9
    GTD-21 14
    F-4 891
    F-8 9
    F-15 70
    F-16 107
    F-84 2
    F-100 34
    F-101 4
    F-102 5
    F-105 15
    F-106 26
    F-111 182
    H-1 32
    H-3 20
    CH-53 19
    CH-54 1
    O-2 68
    P-2 2
    S-2 1
    T-29 4
    T-33 104
    T-37 89
    T-38 157
    T-39 27
    T-46 2
    HU-16 3
    AV-8 1
    OV-10 4

    Gesamt 3,021

    Grand Total: 4,717

    davon genau 1100 F-4:HOT
     
  11. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    2.007
    Mit dem Sturz des Schah von Persien gab es keine Flugzeuge mehr für den Iran. Erst "inoffiziell" Ersatzteile in der Iran-Kontra-Affäre.

    5 von 8 C-130 für Indonesien zurückgehalten. Im Jahre 2000.
    Meldung 4.12.2001 Hälfte der milit. Jets in Indonesien auf Grund nicht gelieferter Ersatzteile nicht einsatzbereit.
     
  12. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    7.120
    Ort:
    NRW
    Die müssten aber schon längst weg sein, da beide an USA Museums verschenkt worden sind. Es gab darüber auch mal einige Bilder auf der angegebenen Website über den Abtransport bzw. des Zerlegen. Habe aber keinen genauen Status über die beide. Der eine war von JBG 31 und der andere in alter Marinelackierung.
     
  13. #12 TF-104G, 22.02.2004
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.022
    Zustimmungen:
    18.850
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Der Sinn der Einlagerung dient wohl auch dazu ein paar Flieger noch verkaufen zu können,an andere Luftwaffen,auf dem Zivilmarkt bzw an Museen.
    Die Pakistanischen P-3 waren auch dort längere Zeit eingelagert bevor sie ausgeliefert wurden,es soll auch eine Iran AF AH-1 und F-14 dort stehen.
    Was dann wohl nicht mehr verkauft werden kann wird im laufe der Zeit verschrottet,aber selbst die Schrotthändler drumherum kommen wohl mit dem kleinmachen nicht mehr nach,dort stehen teilweise noch uralt Flieger.Auch die Schrotthändler machen so manchen Flieger wieder fott um ihn zu verkaufen.
    Die acht C-130H der Libyan AF stehen immmer noch in Marietta/Dobbins ARB (waren nie in Davis),warum die nie verkauft wurden ist mir schleierhaft,es waren neu gebaute C-130 die sofort abgestellt wurden.
     
  14. #13 SlowMover, 23.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2004
    SlowMover

    SlowMover Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Erste-Reihe-Sitzer
    Ort:
    Die weite Welt
    Da standen 2000 auch noch ein paar C-5A und F-15 wasweißich. Die YC-14 steht jetzt, glaube ich, im Pima Air&Space.
     
  15. #14 highphlyer, 23.02.2004
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Ehrlich, C-5 standen schon 2000 da?
    Vor kurzem wurde berichtet dass am 11.November 2003 die erste von 13 C-5A in Davis-Monthan eingelagert wurde, alle sechs Wochen soll eine weitere folgen.
     
  16. #15 Snowflyer, 23.02.2004
    Snowflyer

    Snowflyer Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDPF
    Ähh...meinst du die Lybischen oder die US-Herkis ? Us-Herkis stehen da teilweise 10-15 Jahre :eek: :)
     
  17. n/a

    n/a Guest

    2000 waren doch noch keine C-5 dort!:?!

    Die erste ist erst letztes Jahr rein. Die zweite wird auch schon bereit gemacht. Und das ist nicht die letzte!
     
  18. #17 Oshkosh, 24.02.2004
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    @ SlowMover
    Da bist Du aber auf dem Holzwege.
    highphlyer hat recht, im November letzten Jahres ist die erste C-5A im AMARC angekommen !

    Oshkosh
     
  19. #18 Oshkosh, 24.02.2004
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    Hier die beiden deutschen Tornados. Die Bilder habe ich 2001 gemacht:

    43+74
     

    Anhänge:

    Michael aus G. gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Oshkosh, 24.02.2004
    Oshkosh

    Oshkosh Testpilot

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    226
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Südwest
    und die 43+95
     

    Anhänge:

    Michael aus G. gefällt das.
  22. #20 EDGE-Henning, 24.02.2004
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Sinn der Einlagerung in Davis-Monthan AFB

Die Seite wird geladen...

Sinn der Einlagerung in Davis-Monthan AFB - Ähnliche Themen

  1. Airbus A400M, der Sinnlostransporter

    Airbus A400M, der Sinnlostransporter: [ATTACH] Alles begann mit der Frage, was wir unserem in Rente gehenden Kollegen bleibendes zum Abschied schenken können. Ich als Modellbauer,...
  2. Turkey Feathers - welchen Sinn haben die Teile?

    Turkey Feathers - welchen Sinn haben die Teile?: Ich hab mir mal das P&W100 etwas näher angesehen. Das Teil ist ja sowohl bei der F-15 wie auch der F-16 verbaut. Allerdings sieht man ganz selten...
  3. Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

    Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll....
  4. Sinn oder Unsinn der Dreamliner Werbung in Zeitschriften

    Sinn oder Unsinn der Dreamliner Werbung in Zeitschriften: In der aktuellen Ausgabe der "Aero International" ist auf den Seiten 18-19 eine doppelseitige Werbeanzeige für die Boeing 787, dort noch als 7E7...
  5. XTRACRYLIX - der Nektar des Wahnsinns!

    XTRACRYLIX - der Nektar des Wahnsinns!: Hallo Vor wenigen Tagen bekam ich erste Proben der neuen XTRACRYLIX Farben zugesandt. Es handelt sich dabei um neue Acrylfarben aus dem Hause...