Sojus 32TMA

Diskutiere Sojus 32TMA im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hat jemand infos über diese Kapsle außer dass sie mit Flüssigkristalldisplays ausgestattet ist?

Moderatoren: mcnoch
  1. Tim

Tim Berufspilot

Beruf:
    Schüler
    Hat jemand infos über diese Kapsle außer dass sie mit Flüssigkristalldisplays ausgestattet ist?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 01.11.2001
    Christoph

Christoph Space Cadet

Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ich werde mich nachher auf die Suche begeben...

4. #3 Christoph, 04.11.2001
    Christoph

Christoph Space Cadet

Beruf:
    KfSpuLogDL
  5. Tim

Tim Berufspilot

Beruf:
    Schüler
    Ja bin ich mir dad dies doch die neue version ist.

Danke dir chris!!

mfg tim

6. Togge

Togge Testpilot

Die Veränderungen gegenüber Sojus TM sind neben dem neuen Panel vor allem eine leichte Vergrößerung des Innenraums der Rückkehrkapsel. Damit kommt man einer Forderung der NASA nach, damit auch etwas größere und schwerere Astronauten in der engen Sojuskapsel Platz finden.
    Sojus TMA ist bisher noch nicht gefolgen. Der erste Einsatz ist beim vierten Taxiflug im Oktober 2002 vorgesehen, Besatzung:
    Sergei Saljetin und Alexander Poljeschtschuk. Dabei wird auch erstmals die verbesserte Trägerrakete Sojus FG bei einem bemannten Flug eingesetzt. Flugnummer soll angeblich Sojus TMA-35 sein, nach der bisherigen Praxis der Russen vermute ich aber, dass man wieder mit Sojus TMA-1 anfängt.
    (Bericht in Fliegerrevue 10/01) und
    astronautix.com

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Sojus 32TMA

Die Seite wird geladen...

Sojus 32TMA - Ähnliche Themen

1. US-Gesetz erschwert den Bau zusätzlicher Sojus-Kapsel

US-Gesetz erschwert den Bau zusätzlicher Sojus-Kapsel: ---------- "US-Gesetz erschwert den Bau zusätzlicher Sojus-Kapsel Eine eventuelle Evakuierung der Menschen von der Internationalen Raumstation...
  2. Mi - 8 mit Sojuskapsel in unbekannten Masstab usw ...

Mi - 8 mit Sojuskapsel in unbekannten Masstab usw ...: Mi - 8 mit Sojuskapsel so nun wie angekündigt ein Foto von dem Diorama ( Fallschirm ist nur angedeutet , Diorama muss ich noch grösser machen und...
  3. Unbemannte russische Sojus-Rakete nach Start explodiert

Unbemannte russische Sojus-Rakete nach Start explodiert: Moskau (Reuters) - Eine unbemannte russische Sojus-U-Rakete ist am Dienstagabend 29 Sekunden nach dem Start im Raumfahrtzentrum Plesetsk...
  4. Oldtimer im Kosmos Sojus-Raumschiff 1/48

Oldtimer im Kosmos Sojus-Raumschiff 1/48: Zur Abwechslung heute etwas zum Thema Raumfahrt. Vielleicht in einem Flugzeugforum ein wenig fehl am Platz - aber ich will mich auch einmal aktiv...