Stalins Falken

Diskutiere Stalins Falken im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Freunde der Falken, heute geht es mit einenem 11/2 Decker der Russen weiter, der I-15. Der Bausatz ist von ICM. Der Bausatz selber geht...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Freunde der Falken,
heute geht es mit einenem 11/2 Decker der Russen weiter, der I-15. Der Bausatz ist von ICM. Der Bausatz selber geht eigentlich aber die Bauanleitung ist in vielen Punkten einfach zu ungenau.
Getoppt wird das ganze noch durch Decals die scheinbar nicht feucht werden dürfen. Dann zerbröseln sie.
Allen Schwirigkeiten zum Trotz, ist das die Maschine des Cheffs der Moskauer Luftverteidigung, Pavlov, 1936.
Ich hoffe sie gefällt Euch.
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Stalins Falken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Na, für so viel Schwierigkeiten hast Du aber einen tollen Falken gebaut :TOP::HOT:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die I-15 mag ich, eine formschöne Maschine.
Und Dein Modell ist mehr als gelungen. Aus was hast Du die Verspannungen gemacht ?


Hotte
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Ihr Beiden,
danke für die Komplimente.
Die Verspannung ist aus Nähgarn, welches ich sonst als Antennen benutze.
Beste Grüße
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin liebe "Follower",
heute gibts mal wieder etwas aus der Beutesektion. Das Modell ist nicht neu und es gab bereits angeregte Diskussioben bei den "Fremden Flaggen".
Der Bausatz ins Hasegawa und weitestgehend über Kritik erhaben.
Das Modell stellt eine Maschine des "Nationalkomitees Freies Deutschland" da. Hier ein Link zu Wiki:Nationalkomitee Freies Deutschland ? Wikipedia ,
für alle, die damit nicht soviel anfangen können.
Und hier nun die Bilder. Es sind andere als damals, also hoffe ich Euch mit dieser "Wiederauflage in neuem Kontext" nicht zu langweilen.:blush2:
 
Anhang anzeigen
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Das letzte Bild, wie immer von unten, sei Freund Jürgen gewidmet. Ohne Ihn uns seine selbstlose Art, hätte die Unterseite ihren markanten Schriftzug nicht. Ich hatte versucht, in einem Anflug von Selbstüberschätzung, den Schriftzug in einem Stück aufzubringen. Das Ergebnis klebte zusammen und ließ sich nicht wieder entwirren.
Also noch einmal Danke!:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Sehr schön!

Als 190er Nichtexperte ist die Maschine für mich ein wahrer Exot, habe ich noch nie gesehen! Und dann auch noch so schön gebaut, dass geht ja bei dir "wie am Fliessband" :)

Da lese ich gern gespannt weiter mit, was du als nächstes rausrollst!
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Sehr schön!

Als 190er Nichtexperte ist die Maschine für mich ein wahrer Exot, habe ich noch nie gesehen! Und dann auch noch so schön gebaut, dass geht ja bei dir "wie am Fliessband" :)

Da lese ich gern gespannt weiter mit, was du als nächstes rausrollst!
Danke Dir. Das mit dem Fliessband sieht nur so aus, die 190 ist bestimmt schon 1,5 Jahre alt. Passte aber gerade ins "rote Sterne Thema"
Was die Aussichten betrifft nähern wir uns mit großen Schritten dem Ende der Falken. Als nächsten Mini Rollout wird es eine PE 2 geben, dann kommt eine Hurricane und zum Schluß eine La 7.
Dann ist die Vitrine voll und das Thema abgearbeitet. Allerdings schiebe ich noch das eine oder andere themenfremde dazwischen. Immer nur rote Sterne geht auch nicht. Lass Dich überraschen..
Beste Grüße:cool:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Hi Intruder!!

Ist die angekündigte Pe-2 das neue Modell von HobbyBoss?

Gruß
Zimmo:rugby:
Moin Zimmo,
nein und nach der Vorstellung der 110 und der Tu2 ist nicht zu erwarten das die "baubar" wird. Stichwort Abwehrstände. Es ist die, zugegebenerweise alles andere als perfekte, Italerie Pe2.
Vielleicht intessiert es Dich, dass ich gerade, so als Abwechslung zu den vielen roten Sternen, die Do335 von Hobby Boss auf dem Tisch habe. Die spielt zwar nicht in der Dragon/Revell-Klasse, aber bisher bin ich ganz zufrieden. Mir war einfach mal nach Kokaden.:wink:
Beste Grüße
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin liebe Vogelfreunde,
hier geht es heute mit der Italerie PE-2 weiter. Decals sind von Bilek und mit ihrer Beschreibung "Russia 1944" mit ungenau schon barock umschrieben. Da mein Ziel war, und ist, möglichst verschiedenen Lackierungen in die Vitrine zu bringen habe ich mir für diese eingarbige Pe-2 entschieden. Eine eigenmächtige Änderung habe ich bei den Decals vorgenommen: Die Sterne auf den Seitenleitwerken sollten, lt Anleitung, eigentlich halb über die "26" gehen. Das hielt ich für falsch oder zumindest fragwürdig, weshalb ich mich für die unten zu sehende Ausführung entschieden habe.
Ich hoffe sie findet Euer Intresse.
Beste Grüße
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stalins Falken

Stalins Falken - Ähnliche Themen

  • Stalins V-2 von Matthias Uhl

    Stalins V-2 von Matthias Uhl: Nachdem @Tornado2000 die Neuauflage im Helios Verlag hier Neuerscheinungen Helios Verlag entsprechend vermerkt hatte so möchte ich nun mal die...
  • Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken

    Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken: Folgendes ereignete sich am 28. August 2015, während eines Fluges der Condor von Las Vegas nach Frankfurt: 1) Ein Passagier randaliert während...
  • Nachtfalken mit Balkenkreuzen

    Nachtfalken mit Balkenkreuzen: Moin, da es hier im 72er Bereich derzeit etwas schwächelt will ich Euch die Ergebnisse der letzten Zeit nicht vorenthalten. Ich habe mir meine...
  • 1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken

    1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken: Am vergangenen Samstag fand in der Nähe von Kempten/Allgäu ein Freundschafts-F-Schlepp-Fliegen statt. Als Schlepper betätigten sich eine feine...
  • 1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco

    1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco: Bislang gab es für mich keinen Grund ein Bausatz vorzustellen. Von den meisten Bausätze gibt es mehrere Versionen verschiedener Hersteller...
  • Ähnliche Themen

    • Stalins V-2 von Matthias Uhl

      Stalins V-2 von Matthias Uhl: Nachdem @Tornado2000 die Neuauflage im Helios Verlag hier Neuerscheinungen Helios Verlag entsprechend vermerkt hatte so möchte ich nun mal die...
    • Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken

      Ein Kätzchen, ein Model, und die Falken: Folgendes ereignete sich am 28. August 2015, während eines Fluges der Condor von Las Vegas nach Frankfurt: 1) Ein Passagier randaliert während...
    • Nachtfalken mit Balkenkreuzen

      Nachtfalken mit Balkenkreuzen: Moin, da es hier im 72er Bereich derzeit etwas schwächelt will ich Euch die Ergebnisse der letzten Zeit nicht vorenthalten. Ich habe mir meine...
    • 1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken

      1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken: Am vergangenen Samstag fand in der Nähe von Kempten/Allgäu ein Freundschafts-F-Schlepp-Fliegen statt. Als Schlepper betätigten sich eine feine...
    • 1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco

      1/100 ADF-01F Falken – Bandai/Namco: Bislang gab es für mich keinen Grund ein Bausatz vorzustellen. Von den meisten Bausätze gibt es mehrere Versionen verschiedener Hersteller...

    Sucheingaben

    stalins falken

    ,

    stalin falke

    Oben