Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer

Diskutiere Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; Gerade sagen sie auf RTL, es lägen Videos vor, auf denen zu sehen sei, dass auf die Su-27 geschossen wurde!! Mit Vorsicht zu geniessen, aber...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Gerade sagen sie auf RTL, es lägen Videos vor, auf denen zu sehen sei, dass auf die Su-27 geschossen wurde!! Mit Vorsicht zu geniessen, aber.... :FFEEK:
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Nachbearbeitungs-Produkt eines eifrigen Hobby-Videofilmers?? :?!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
glaube ich nicht, denn:

Auf dem Video das ich kenne ist zu sehen, dass die Su noch ganz normal aus dem Rückensturzflug herausrollt und in normallage sinkt und dann hochzieht...

Es ist kein Abgasstrahl einer Rakete zu sehen, kein Einschlag/Explosion (gibt normalerweise nen Blitz und eine Weisse "Wolke")
Ausserdem verliert die Maschine bis zum ersten Aufschlag weder Teile noch sieht man Flüssigkeiten austreten (Sprit z.b.), auch von Feuer ist keine Spur zu sehen!

Gibts Videos zu sehen die das zeigen?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Phew - die Aufnahmen der beiden um's Leben gekommenen Hobby-Filmer waren heftig!! :(
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Hoggy

Ich kann das mit den "Raketen" auch nicht glauben, riecht mir zu sehr nach Verschwörungstheorie, um vom eigenen Unvermögen abzulenken!
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Auf jeden Fall flogen da mindestens 2 FK der Su-27 entgegen. Habt ihr die MiG-29 auf dem Boden gesehen, da hing eine R-27 neben der anderen, das hätte auch ins Auge gehen können...:(
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Ja, die Aufnahmen waren echt heftig...aber das angebliche Beweisvideo: Na, ich weiss nicht...:confused: Komisch war auch die Aussage, dass die Piloten den Geschossen ausweichen wollten oder die Elektronik des Flugzeuges durch die Geschosse gestört wurde. Man hat fast den Eindruck, dass sich gewisse Leute vor der Verantwortung drücken wollen. Ist halt in letzter Zeit zuviel passiert (Verkehrsmaschine abgeschossen, diverse Industriekatastrophen und Grubenunglücke etc.), da versucht man das Volk bei Laune zu halten.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
habt ihr nen Link zu einem der genannten Videos? (Hobbyfilmer&"Beweisvideo")
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von opelaner

noch ne frage: ich hab hier irgendwo gelesen das starfighter nicht mehr da ist. stimmts und wenn ja wieso?

ist der nicht auf Orchestertour oder sowas?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von Hogdriver
habt ihr nen Link zu einem der genannten Videos? (Hobbyfilmer&"Beweisvideo")
Leider nein, werden aber bestimmt bald im WWW auftauchen! Schau Dir einfach mal die nächsten RTL-News an (und schalt bei den anderen Beiträgen den Ton weg :FFTeufel: )...

Dass diese Flugobjekte "irgendwas" waren, glaube ich nicht, denn die waren verdammt schnell - ich glaube eher, dass die per Nachbearbeitung eingefügt wurden!
 

n/a

Guest
Original geschrieben von kodak
Phew - die Aufnahmen der beiden um's Leben gekommenen Hobby-Filmer waren heftig!! :(
das kannste laut sagen :(
Bei sowas hört bei mir aber Berichterstattung irgendwo auf und fängt Etik an, muß dass denn wirklich sein?

Original geschrieben von opelaner
noch ne frage: ich hab hier irgendwo gelesen das starfighter nicht mehr da ist. stimmts und wenn ja wieso?
Der schwule Hund bläst irgendwas in Köln. Keine Angst, die Ruhe im Modellbauforum wird bald wieder vorbei sein :(

Original geschrieben von BadCompany
Ja, die Aufnahmen waren echt heftig...aber das angebliche Beweisvideo: Na, ich weiss nicht...:confused: Komisch war auch die Aussage, dass die Piloten den Geschossen ausweichen wollten oder die Elektronik des Flugzeuges durch die Geschosse gestört wurde. Man hat fast den Eindruck, dass sich gewisse Leute vor der Verantwortung drücken wollen. Ist halt in letzter Zeit zuviel passiert (Verkehrsmaschine abgeschossen, diverse Industriekatastrophen und Grubenunglücke etc.), da versucht man das Volk bei Laune zu halten.
Naja der General aD Iljushin war doch von den Russen oder? Wieso sollte DER sowas erzählen, war doch in der Ukraine. Komisch sah das aber schon aus......:confused:
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Original geschrieben von opelaner
rein theoretisch koennten die dinger "irgendwas" gewesen sein, denn wenn im vordergrund jemand als beispiel einen strohhalm vor der kamera vorbeischmeißt dann sieht das natuerlich irre schnell aus. ist einfache physik. aber praktisch hast du schon recht weil zweimal aus derselben richtung.
Da waren aber 2 Flugkörper.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ LoneWolf

Na da wird sich Star aber freuen, wenn er das liest!! :(

@ opelaner

Stimmt - daran hab ich gar nicht gedacht! Die Wahrheit werden wir wahrscheinlich eh nie erfahren...
 

nik

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
22
Ort
sh
hi flieger,

hat einer von euch schon einmal erlebt, dass in der ehem. sowjetunion oder deren nachfolgestaaten bei einem unfall an dem militär beteiligt war eingestanden wurde, wir haben mist gebaut. ich noch nicht. es mußten immer abenteuerliche verschwörungstheorien herhalten. nur gut, dass nicht die ausserirdischen dafür verantwortlich gemacht werden, solche mätzchen passen eher zu den amis. besser sind wir (ich schließe mich ausdrücklich mit ein) auch nicht, weil wir oft den blick für das wesentliche verloren haben und den untauglichen versuch machen, das letzte detail erfahren zu wollen. dabei kommen die abenteurlichsten theorien zu tage. warum nehmen wir nicht zur kenntnis, dass der pilot die maschine geflogen hat und er einen tödlichen fehler gemacht hat.

nik
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Original geschrieben von nik
warum nehmen wir nicht zur kenntnis, dass der pilot die maschine geflogen hat und er einen tödlichen fehler gemacht hat.
Nun ja, jetzt gibt es halt dieses komische Video. Aber mal was anderes: Diese zwei "Dinger" flogen ja vor dem Flieger vorbei (also zwischen Kamera und Flugzeug) und die Su flog ja bekanntlich sehr tief - das heißt doch dann man hätte irgendwo zwischen den Zuschauern auf den Fliegern geschossen....und das hat dann keiner gemerkt? Ich finde das sehr mysteriös, vielleicht fehlt mir aber auch nur die Vorstellungskraft.


P.S.: Die Geschichten mit den Ufos gab`s auch bei den Russen. Gebiet abgesperrt und das Gerücht gestreut, ein Ufo wäre abgestürtzt. In Wirklichkeit wurden dort aber geheime Militärbasen gebaut.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Da müssen jetzt die Profis ran und herausfinden, ob das Video Fake ist, also manipuliert wurde, oder ob an der Sache was dran sein kann. Ausschliessen sollte man es jedenfalls nicht, ohne es geprüft zu haben. Gab es diese Flügkörper wirklich, müssten die doch irgendwo zu finden sein? :?!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
nun, so ein Ding hinterlässt ja allemöglichen Spuren...

Ein leeres Abschussrohr samt Sucher, Splitter, Abgasspuren der Rakete auf dem Boden/an Wänden...
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
nee aktuelle Meldung von express.de
Kiew (dpa) - Die Flugschau-Katastrophe in der Ukraine könnte nach dem Bericht eines russischen Fernsehsenders durch ein bisher noch nicht identifiziertes fliegendes Objekt verursacht worden sein. Zeitlupenbilder eines Videofilms von dem Absturz zeigen wie sich ein dunkles Objekt in einem Bogen von einem Wäldchen in der Nähe des Flugfeldes der Flugbahn des Abfangjägers nähert. Unklar ist, um was es sich dabei gehandelt haben könnte. Bei dem Unglück waren vor rund einer Woche 84 Menschen getötet und 199 Menschen verletzt worden.

04.08.2002 20:56:34

Bei N24 läuft seit einigen Tagen immer die selbe Reportage, auf diese Bilder des Absturzes sind ebenfalls diese Objekt zu erkennen.

Gruß
phantomderpfalz

RTL=Bildzeitung des TV
;)
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Original geschrieben von phantomderpfalz

RTL=Bildzeitung des TV
;)
Finde ich genauso....:(
 

Vitez

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
1
Ort
NV
Original geschrieben von opelaner


:TOP:

ich sag ja immer "wenn man was lernen will oder serioesen journalismus sehen will geht nichts ueber ard, zdf und die dritten programme
Phoenix ist ganz OK, da gibt es Abends immer was zu sehen. Heute läuft z.B. den ganzen Tag über schon die Geschichte des 20. Jahrhunderts. Habe es schon 2mal komplett mitgeschaut, aber trotzdem immer wieder interesant.
 
Thema:

Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer

Su-27 Kampfflugzeug stürzt auf Zuschauer - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Griechisches Kampfflugzeug (F4 Phantom)abgestürzt

    Griechisches Kampfflugzeug (F4 Phantom)abgestürzt: ...nach unterschiedlichen Meldungen wohl ein Pilot vermisst, ein weiterer Tod... Angeblich kein Zusammenhang mit den Spannungen mit der Türkei...
  • Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen

    Lebensdauer von Kampfflugzeugtypen: Gerade habe ich auf der Website eines früheren Forenmitglieds diesen Beitrag gefunden...
  • Flugzeugteile Kampfflugzeug

    Flugzeugteile Kampfflugzeug: Hallo, Ich habe hier eine Sammlung verschiedener Flugzeugteile. Die anderen bereits identifizierten Teile waren alle samt von Kampfflugzeugen...
  • 3 Kampfflugzeuge in 2 Tagen abgestürzt.

    3 Kampfflugzeuge in 2 Tagen abgestürzt.: Innerhalb von 2 Tagen sind -eine türkische RF-4E Phantom http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=174279 -eine indische Jaguar IS...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su-27 crash

    ,

    sarp flugschreiber

    Oben