SU 34 mit Kochnische??

Diskutiere SU 34 mit Kochnische?? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe soeben auf www.waffenhq.de gelesen, dass die SU 34 mit Toilette und Kochnische ausgestattet ist, aber irgendwie kann ich mir ein...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 erich, 22.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2005
    erich

erich Kunstflieger

Ich habe soeben auf www.waffenhq.de gelesen, dass die SU 34 mit Toilette und Kochnische ausgestattet ist, aber irgendwie kann ich mir ein Kampfflugzeug, geschweige denn einen Jäger, mit Kochnische nicht vorstellen. In wiefern ist das denn wahr??

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hunter75, 22.02.2005
    Hunter75

Hunter75 Flieger-Ass

4. #3 beistrich, 22.02.2005
    beistrich

beistrich Astronaut

Ist doch super. Im Dogfight das Abendessen machen :D

5. #4 koehlerbv, 22.02.2005
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

So ein Spass :D
    Wo hast Du das denn her, Erich ? Auf der angegebenen Seite habe ich den Ulk nicht gefunden.

Bernhard

6. erich

erich Kunstflieger

@ koehlerbv
    Auf www.waffenhq.de gehen, dort auf Flugzeuge klicken und dann SU 34 auf der rechten Seite heraussuchen. Ich weiss, es klingt sehr unglaubwürdig, deswegen wollte ich das mal zur diskussion stellen.

7. #6 Airboss, 22.02.2005
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Es ist tatsächlich kein Ulk. Für die Besatzung ist eine Toilette und eine
    -nennen wir es ruhig Kochnische- vorgesehen. Die Maschinen sollen lange Parouilleflüge (u.a. mit Luftbetankungen) durchführen (Rußland ist ja nun nicht gerade klein) und da können sich die Piloten ihre Mahlzeiten aufwärmen. Sicherlich haben die da drin keine Herdplatten und ein schönes Gewürzregal, man muß sich das eher wie im normalen Airliner vorstellen. Eingeschweißtes Essen und dann nur noch aufwärmen. Was ist eigentlich daran so unglaublich ?

8. #7 beistrich, 22.02.2005
    beistrich

beistrich Astronaut

nein ist kein witz. In der Flug Revue ist es auch mal gestanden

9. Yoschy

Yoschy Fluglehrer

In der Flieger Revue von 2003 wurde in zwei Ausgaben die SU-27 Familie von der Entwicklung bis zum neusten Typ vorgestellt.
    Auch darin wurde erwähnt das der Jagdbomber eine Toilette und eine Kochnische hat.
    Irgendwo habe ich die Ausgaben noch. :?!

Da können sich die Amis in Punkto Luxus bei Kampfmaschinen noch eine Scheibe abschneiden. :TOP:

10. #9 beistrich, 22.02.2005
    beistrich

beistrich Astronaut

11. MTheis

MTheis Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Das is ja echt irre, Aber die Maschiene sieht meiner Meinung nach mit dem breiten Cockpit etwas besch...eiden aus :?!
    Is nur halt die Frage ob man da tatsächlich richtig drin aufstehen kann um mal kurz auf klo zu gehen :HOT

Is doch super wenn die Chinesen das Ding kaufen, können sie noch nach dem dogfight ihre abgeschossenen Hunde braten :TD:

12. #11 beistrich, 22.02.2005
    beistrich

beistrich Astronaut

Also ich find die Su-27IB/-32/-34 ist ein sehr schönes Flugzeug.

der ist gut :D :D

13. AE

AE Alien
    Administrator

Es dürfte sich bei diesem Flugzeug wohl kaum um einen Jäger handeln. Es ist ein Bomber. Also Dogfight eher nicht.
    Toilette ist in der B-29 auch vorhanden und im Bausatz von Academy 1/72 auch als kleiner Rohling, allerdings ohne Deckel :), dargestellt.

14. erich

erich Kunstflieger

Die Su 34 wurde als Jagdbomber konzipiert. Wie is das eigentlich in einem normalen Jäger/Bomber ohne Toilette wenn die Piloten bzw. WSO "mal müssen" ?

15. AE

AE Alien
    Administrator

Na was wohl. Sie fahren an den nähchsten Flughafen und gehen für kleine Jungs.... :p
    Bei der Überführung F-16 über den Atlantik sagten die Piloten es gebe einen Trichter mit Schlauch usw. Total unpraktisches Teil, lt. den Piloten dieser Überführungsmaschinen. Die öfter verwendete Variante ist lange Unterhose und .....

16. #15 Hunter75, 22.02.2005
    Hunter75

Hunter75 Flieger-Ass

Ok und wer baut den ersten Flieger mit Bierkeller :D

17. Aurel

Aurel Flieger-Ass

Wenn die Araber nicht grad religiös bedingt was gegen Bier hätten, würde das garantiert schon bei Emirates fliegen. :D

18. #17 kosmodian, 22.02.2005
    kosmodian

kosmodian Space Cadet

Beruf:
    Konsument

Neben dem kondomähnlichen Schlauch den Eidner bereits erwähnte, gibt es auch noch die Windeln und kleine Plastiktüten....nujoa :rolleyes: :D

19. #18 koehlerbv, 22.02.2005
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Die erwähnten Beiträge in waffenHQ und der FLUG Revue sind identische Artikel - einer von beiden (oder alle beide ? :engel: ) haben abgeschrieben.

Die Begriffe "Toilette", "Kochnische" und "Beine vertreten" würde ich hier äusserst vorsichtig verwenden - die Maschine liegt in den Massen der ganzen Flanker-Familie. Ein Platz hinter dem Doppel-Cockpit ist sicherlich frei, aber die Toilette möchte ich lieber nicht sehen. Die "Kochnische" ist ja hier schon weiter oben auf den Boden der Tatsachen gerückt worden.
    "... mal aufstehen können ..." ist eine nette Umschreibung für "nach hinten kriechen" :rolleyes:

Bernhard

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. erich

erich Kunstflieger

Anhänge:

22. #20 koehlerbv, 23.02.2005
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Ein passendes Bild, Erich (und damit auch beste Grüsse in meine Geburtsstadt Jena !). Man stelle sich angesichts des Bildes mal vor, der Waffenoffizier steht gerade in der Pantry und macht den Topf Soljanka von Mutti warm (oder das Essen war nicht so toll und er muss gerade dringend "für kleine Flieger" :engel: )

Mehr "Komfort" als "Astronautennahrung", mehr als die Ausrüstung "unten in der Hose": Ja, denkbar, aber die Begriffe "Küche" und "Toilette" würde ich wirklich nicht gebrauchen.

Bernhard

Moderatoren: gothic75
Thema: SU 34 mit Kochnische??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. su 34 küche

,
  2. su-34 küche

,
  3. jagdbomber mit toilette