Suchoj S-37 "Berkut"

Diskutiere Suchoj S-37 "Berkut" im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin mikee71 :) Deine Berkut sieht im Großen und Ganzen schon sehr gut aus :TOP: Die inzwischen arg überstrapazierte, stereotype...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin mikee71 :)

Deine Berkut sieht im Großen und Ganzen schon sehr gut aus :TOP:

Die inzwischen arg überstrapazierte, stereotype Formulierung "exakt gebaut und sauber lackiert" lasse ich ´mal bewusst weg... :rolleyes:

Nicht so ganz korrekt ist m.E das weiss lackierte Fahrwerk (sollte grau/graublau sein). Ein wenig "leblos" wirken die Schubdüsen, insbesondere deren Inneres - eine bessere (Tiefen-)Wirkung kannst Du z.B. schon erzielen, indem Du die Nachbrenner metallisch dunkel bemalst und nur die erhabenen "Kränze" (Flammhalter?) in einem helleren Ton absetzt...wirkt Wunder! :cool:
 
#
Schau mal hier: Suchoj S-37 "Berkut". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
S-37

ich hab dir da mal einen scan gemacht. revell hat eindeutig mehr decals zu bieten. die trumpeter hat aber mehr detail. so hast du bei der trumpeter z.b. einen offnen waffenschacht mit der entsprechenden bewaffnung und auch die "gitter" auf dem rumpfrücken sind ausgeprägt. beim revell bausatz sind sie nur durch rechteckige panellines dargestellt.
Hallo kymatti,

vielen Dank für die Gegenüberstellung der Decals; die von Revell machen eindeutig mehr her. Übrigens hab ich mal in meinem Fundus nachgeschaut: da lagern 4 S-37, von denen ich nichts gewusst habe...

MfG Silverneck
 

mikee71

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
@airforce michi

Danke erstmal für dein Lob.
Was das Fahrwerk angeht, möchte ich dir gern widersprechen. Hab im net ein Airshow-Video der S-37 gesehen. Und nach diesen Bildern würde ich doch eher zu weiß tendieren.
Bei den Triebwerken hast du sicher recht, da die Schubdüsen innen auch sehr schön detailiert sind. Ich muß aber dazu sagen, daß ich kein Perfektionist beim Modellbau bin. Für mich geht es um den Spaß beim "fummeln" und das ich dabei hervorragend entspannen und die Zeit vergessen kann. Deine Anregungen werde ich trotzdem im Hinterkopf behalten und versuchen, sie bei Gelegenheit mal umzusetzen. Verbessern kann man sich schließlich immer, auch wenn es nur kleine Schritte sind.

Gruß Mike
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Fahrwerk-Farbgebung

Hallo,
das Fahrwerk ist doch (hell)grau, wie folgendes Foto belegen dürfte :)
 
Anhang anzeigen

mikee71

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
@bart II

Danke für das Bild. So kann man sich täuschen. :rolleyes:


@Schnitzel90:

Ich bin zwar auch kein Spezi in der Richtung, aber kann es sein, das du die Farbe zu sehr verdünnt hast? Ich würde 2 Teile Farbe + max. 1 Teil Verdünner nehmen.


Gruß Mike
 
Thema:

Suchoj S-37 "Berkut"

Suchoj S-37 "Berkut" - Ähnliche Themen

  • Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48

    Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48: Hallo, meine Su-2 ist fertig. Der Bausatz ist wirklich hervorragend, wenig spachteln und schleifen erforderlich. Ein paar Eduard-Ätzteile für die...
  • 75 Jahre OKB Suchoj

    75 Jahre OKB Suchoj: Heute vor 75 Jahren wurde das OKB gegründet: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi
  • 1/72 Suchoj T-50 – Revell

    1/72 Suchoj T-50 – Revell: Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann...
  • Suchoj S-37 "Berkut" in 1:144 von Revell

    Suchoj S-37 "Berkut" in 1:144 von Revell: Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der diesen tollen Flieger ins Rollout stellt. Aber ich finde, dass man den Flieger nicht allzu oft sehen...
  • Suchoj S-37 Berkut, 1:144, Revell

    Suchoj S-37 Berkut, 1:144, Revell: So, hier mal mein neustes Modell, völlig unkomplizierter Bausatz, passte echt alles gut. Problem mal wieder die Decals, welche hier aber ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48

      Suchoj Su-2 M-88B Zvezda 1/48: Hallo, meine Su-2 ist fertig. Der Bausatz ist wirklich hervorragend, wenig spachteln und schleifen erforderlich. Ein paar Eduard-Ätzteile für die...
    • 75 Jahre OKB Suchoj

      75 Jahre OKB Suchoj: Heute vor 75 Jahren wurde das OKB gegründet: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi
    • 1/72 Suchoj T-50 – Revell

      1/72 Suchoj T-50 – Revell: Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann...
    • Suchoj S-37 "Berkut" in 1:144 von Revell

      Suchoj S-37 "Berkut" in 1:144 von Revell: Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der diesen tollen Flieger ins Rollout stellt. Aber ich finde, dass man den Flieger nicht allzu oft sehen...
    • Suchoj S-37 Berkut, 1:144, Revell

      Suchoj S-37 Berkut, 1:144, Revell: So, hier mal mein neustes Modell, völlig unkomplizierter Bausatz, passte echt alles gut. Problem mal wieder die Decals, welche hier aber ziemlich...
    Oben