Swiss-Hunter gestern und heute

Diskutiere Swiss-Hunter gestern und heute im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das letzte aus Hermeskeil 2003
mawa

mawa

Berufspilot
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
86
Zustimmungen
16
Ort
Dübendorf
Hunter WK93 K-Rep.

Zurück geschoben wurde ab und zu von Hand mit vereinten Kräften.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mawa

mawa

Berufspilot
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
86
Zustimmungen
16
Ort
Dübendorf
Hunter WK93 K-Rep.

Und schliesslich noch der Beweis, das er auch geflogen ist. Wir alle dachten das der Pilot einfach sartet und auf direktem weg zur verschrottung fiegt, zu unserer überaschung machte er jedoch nochmals einen überflug mit einer Rolle.
Hab ich aber leider verpasst:mad:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hey mawa

tolle Bilder. War das in Mollis?? Der Hangar kommt mir so bekannt vor :cool:
 
mawa

mawa

Berufspilot
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
86
Zustimmungen
16
Ort
Dübendorf
Oh ganz vergessen zu vermerken, das war natürlich ebenfalls in St. Stephan. In Mollis war ich nur 2 mal am ersten Einrückungstag zur Umschulung auf den Tiger und am letzten Tag der Selben. Das war dann eben der Fall mit der Schnellreinigung der Fahrräder mit dem Feuerwehrschlauh:rolleyes:

Gruß aus der Türkei Marcel
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Jaja, der Hunter - wahrscheinlich das Kampfflugzeug, das überhaupt am exaktesten auf die Bedürfnisse des Schweizer Luftraumes zugeschnitten war! Schnell, wendig, kampfstark. Und im Tiefflug war er so richtig in seinem Element! Der hier flog zwar für die Patrouille Suisse, aber trotzdem so wie wir's lieben: tief und schnell ... :TOP:
 
Anhang anzeigen

Christian S

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
152
Ort
Trollhättan, Schweden
Ehem. Schwedischer Hawker Hunter 34080 (c/n B259) wurde nach 17-01-1969 nach die Schweiz geflogen und umgebaut zu T68 bei HAL*. (1033 fliegerstunden)

Auch 34086 (c/n B256) wurde nach 17-01-1969 nach die Scheweiz geflogen und umgebaut zu T68 bei HAL*. (911 fliegerstunden)

34072 (c/n B251) wurde nach 17-01-1968 nach die Scheweiz geflogen und umgebaut zu T68 bei HAL*. (1080 fliegerstunden).

*Hawker Aircraft Limited

Die schwedische Hawker hunter waren F.4 (Mk 50)
 
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Jaja, der Hunter - wahrscheinlich das Kampfflugzeug, das überhaupt am exaktesten auf die Bedürfnisse des Schweizer Luftraumes zugeschnitten war! Schnell, wendig, kampfstark. Und im Tiefflug war er so richtig in seinem Element! Der hier flog zwar für die Patrouille Suisse, aber trotzdem so wie wir's lieben: tief und schnell ... :TOP:
moin AMIR!

Gibt es ein Farbprofil genau von dieser Swiss Hunter vieleicht ürgendwie , dann könnte ich aus meiner zweiten Hunter in 1/72 dies sehr jut bauen.

mfg.MArtin
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
moin AMIR!

Gibt es ein Farbprofil genau von dieser Swiss Hunter vieleicht ürgendwie , dann könnte ich aus meiner zweiten Hunter in 1/72 dies sehr jut bauen.

mfg.MArtin
Hi Martin,

ui, da fragst Du doch besser einen unserer Top Modellbauer (spontan fällt mir da "Aurora" und "babhe" ein), die können Dir sicher besser helfen! Ich bin nur Fotograf, vom Rest habe ich keine Ahnung ... :FFTeufel:

;)
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Merci für INFO

Hi Martin,

ui, da fragst Du doch besser einen unserer Top Modellbauer (spontan fällt mir da "Aurora" und "babhe" ein), die können Dir sicher besser helfen! Ich bin nur Fotograf, vom Rest habe ich keine Ahnung ... :FFTeufel:

;)
Moin AMIR!

Merci für deien INFO :HOT::TOP: , werde mal beide Anschreiben wegen dem Farbprofil zur Hunter.

mfg.Martin
 
Griffin

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Da die Hunter ziemlich weit oben in der Liste der Flieger rangiert, an denen ich interessiert bin, schau ich natürlich immer wieder gerne in diesen Thread. Heute habe ich sogar mal ein Foto von der SE-DXI (ex J-4082) dabei. :TD:
 
Anhang anzeigen
Spotter2000

Spotter2000

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
1.382
Zustimmungen
1.735
Ort
NL
Hunter

Hier sind einige ältere Hunter Bilder. (anfang siebziger)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Swiss-Hunter gestern und heute

Swiss-Hunter gestern und heute - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144

    Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144: Weil ich es versprochen habe: Kurze Vita des Vorbilds: am 20.04.1960 als DC-8-32 von Swissair in Dienst gestellt, Registrierung HB-IDA...
  • WB2023BB - DC-8-32 Swissair. X-Scale 1:144

    WB2023BB - DC-8-32 Swissair. X-Scale 1:144: Die Form dieses Bausatzes ist ursprünglich von Eastern Express entwickelt worden und als Folge des Krieges an einen ukrainischen Vertragspartner...
  • Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

    Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    taverne schweizer luftwaffe

    ,

    swiss hunter 4072

    Oben