Syrien / Irak / Kampf gegen IS

Diskutiere Syrien / Irak / Kampf gegen IS im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; gringo ich habe dir ne PM geschickt um die Frage zu beantworten Gruß Günter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.237
Zustimmungen
2.972
Ort
Berlin - H'S'hausen
gringo ich habe dir ne PM geschickt um die Frage zu beantworten

Gruß Günter
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.667
Zustimmungen
61.312
Ort
Niederlande
Uns sollte es einfach nur klar sein, dass wir hier eine Verbrecherbande stoppen müssen, aber keine Politik mit anderen Mitteln betreiben. Dann können wir doch bitte die falschen Aufrufe/Argumente bitte weglassen.
Jurgen, Du hattest sehr viel vernunftiges hier gemeldet, danke dafur. Nur spure ich doch etwas bemerken zu mussen. Ich glaube das uns hier viel mehr zu verlieren droht und es um viel mehr geht als einfach eine Verbrecherbande es die Arbeit schwerer zu machen. Es geht hier uber unsere Tochter, unsere Frauen, uns selbst. Ob sie Auto fahren durfen, uber die Strasse gehen, selbst entscheiden konnen wie sie sich kleiden wollen, was sie studieren wollen, ja was wir alle glauben wollen, aussprechen durfen, ob religos oder nicht glaubend. Es geht darum ob es auch ein liberaler Islam geben darf, wie lang deine Haare und Bart sein darf, wieviel Frauen Du haben darfst. Ob Du oder deine Kinder homosexuelle Gefuhle, sexuale und freie Beziehungen haben durfen. Ob es freie Presse geben darf, auch wenn sie manchmal dumm und unwissend, oder daneben, aber dennoch frei. Ob es NGO's geben darf, und freie und unabhangliche Richter, kritische und unangenehme Denker, Querulanten, Freidenker, Artisten, Zeichner, Cartonisten. Es geht hier um viel mehr als einige Tanklaster mit Oil, Gasleitungen aus ost durch Syrien nach west, Wasserbrunnen, lokale Stamme die nur wegen verschiedene Etnizitat oder Clanangehorigkeit mit Toyota und Kalaschnikov rund ballern und was auch. Oder mit Bombengurtel, AK oder Messer hier dein und mein Nachbarn toten.
Und das sollen wir uns richtig und klar bewust sein. Wir haben 70 Jahre uns gewohnt an diese Freiheit und uns langsam weiterentwickelt. Und was soll jetzt damit, was ist das euch wert? Wo ist fur uns die Grenze uberschritten?
 
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
959
Ort
Raum Stuttgart
Jurgen, Du hattest sehr viel vernunftiges hier gemeldet, danke dafur. Nur spure ich doch etwas bemerken zu mussen. Ich glaube das uns hier viel mehr zu verlieren droht und es um viel mehr geht als einfach eine Verbrecherbande es die Arbeit schwerer zu machen. Es geht hier uber unsere Tochter, unsere Frauen, uns selbst. Ob sie Auto fahren durfen, uber die Strasse gehen, selbst entscheiden konnen wie sie sich kleiden wollen, was sie studieren wollen, ja was wir alle glauben wollen, aussprechen durfen, ob religos oder nicht glaubend. Es geht darum ob es auch ein liberaler Islam geben darf, wie lang deine Haare und Bart sein darf, wieviel Frauen Du haben darfst. Ob Du oder deine Kinder homosexuelle Gefuhle, sexuale und freie Beziehungen haben durfen. Ob es freie Presse geben darf, auch wenn sie manchmal dumm und unwissend, oder daneben, aber dennoch frei. Ob es NGO's geben darf, und freie und unabhangliche Richter, kritische und unangenehme Denker, Querulanten, Freidenker, Artisten, Zeichner, Cartonisten. Es geht hier um viel mehr als einige Tanklaster mit Oil, Gasleitungen aus ost durch Syrien nach west, Wasserbrunnen, lokale Stamme die nur wegen verschiedene Etnizitat oder Clanangehorigkeit mit Toyota und Kalaschnikov rund ballern und was auch. Oder mit Bombengurtel, AK oder Messer hier dein und mein Nachbarn toten.
Und das sollen wir uns richtig und klar bewust sein. Wir haben 70 Jahre uns gewohnt an diese Freiheit und uns langsam weiterentwickelt. Und was soll jetzt damit, was ist das euch wert? Wo ist fur uns die Grenze uberschritten?
Jeroen, wahrhaft gute Worte! Wir sehen die völlig gleichen Werte. Für mich gehört in der Demokratie aber auch dazu, sich mit demokratischen Mitteln zu streiten, zu diskutieren und weiterzuentwickeln. Auch gehört dazu, mit vernünftigen Argumenten zu zeigen, warum wir hierher gekommen sind. Dafür braucht man meiner Überzeugung nach keine Waffen.

Du sprichst Kosten an - hier sehe ich es so, dass unsere Werte uns auch was wert sein müsssen - ein paar hundert Millionen sind da gerade Peanuts.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.591
Zustimmungen
2.900
JIch glaube das uns hier viel mehr zu verlieren droht und es um viel mehr geht als einfach eine Verbrecherbande es die Arbeit schwerer zu machen. Es geht hier uber unsere Tochter, unsere Frauen, uns selbst. Ob sie Auto fahren durfen, uber die Strasse gehen, selbst entscheiden konnen wie sie sich kleiden wollen, was sie studieren wollen, ja was wir alle glauben wollen, aussprechen durfen, ob religos oder nicht glaubend. Es geht darum ob es auch ein liberaler Islam geben darf, wie lang deine Haare und Bart sein darf, wieviel Frauen Du haben darfst ...
Jeroen lebt offenbar in einer anderen Welt. Erschreckenderweise sind diese dumpf-populistischen Behauptungen - um 180 Grad gedreht - identisch mit dem Weltbild gewisser fundamentalistischer ***********, die von sich nur behaupten, sie hätten etwas mit dem Islam zu tun.

Über den Gehalt dieser "Bedrohungen" unserer Welt brauchen wir sicher nicht zu diskutieren. Wir sollten uns lieber wieder etwas mehr um uns selber kümmern (es gibt genug zu tun, wie Jeroens Post zeigt) als andere bekehren oder befreien zu wollen.

Bernhard
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.667
Zustimmungen
61.312
Ort
Niederlande
Wenn Du sowas schreibst mein bester Bernard dann kommen zwei Gedanken, entweder man versteht ein anderer irgendwie falsch, was naturlich sehr gut moglich ist, oder projektiert seine Vorurteile uber der andere einfach auf den Ander. Ich bezweifele ob Du weisst in welche Welt ich lebe, aber das ist nun ja nicht wirklich wichtig, oder andersrum frage mich jetzt nicht ohne ein wenig Unmut in welche Welt Du denn eigentlich lebst, wenn ich obenstehende Worte lese? Warst Du je selbst in solche Lander wo die dortige Weltanschaungen grundlegend sich unterscheiden zuscheinen von unsere Europeische? Oder sprichst Du nur uber deine sichere(?) Ecke in March/Breisgau?
Ich bekomme das Gefuhl das Du ohne mich zu kennen mich in eine Ecke stellen willst, entweder weil Du das so glaubst, was wohl eher beunruhigend ist, oder das mit Absicht machst, um die Leser fur deine Gedanken und Position zu gewinnen, was vielleicht sogar noch beunruhigender sein konnte, damit Du jemand anders kleinreden und dich selbst als besser Mensch dastellen kannst? Weil Du das anscheinend nicht das erste mal so machst hier im FF.
Aber vielleicht habe ich dir nur falsch verstanden.
Nun wenn das wichtig fur Dich ist, oder nicht, und auch sonst, wunsche dir alles Gute.
Morgen noch mal druber denken ob ich aus deine Worte was lernen kann, vielleicht ist man ja blind an einer Auge, man ist ja nur Mensch. guten Abend. Entschuldige mich beim Leser der sich druber aergert, manchmal wird das allgemeine ein wenig personlich.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.165
Zustimmungen
6.465
Ort
Nürnberg
Nachbrenner hat die folgenden beiden Links zum Thema vorgeschlagen

Black Box der abgeschossenen SU 24 geborgen
http://lifenews.ru/news/174110

Luftangriff auf Depot der syr. Armee duch alli. Flugzeuge , Außenministerium Syriens legt Beschwerde bei UN ein
http://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/2504190

Da beide auf russische sind, muss man sich halt der üblichen Übersetzungsprogramme bedienen.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.165
Zustimmungen
6.465
Ort
Nürnberg
Derweil geht der Truppenaufmarsch munter weiter

Russland möchte sich Notlande-Rechte auf Zypern vertraglich sichern.

http://www.spacewar.com/reports/Cyprus_mulls_letting_Russian_warplanes_land_at_airports_999.html

Und ob die zusätzlichen russischen Kampfhubschrauber in Armenien nur als Drohgebährde gegenüber der Türkei oder auch für weitere Operationen in Syrien zur Verfügung sollen, wird sich zeigen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-schickt-kampfhubschrauber-zu-militaerbasis-in-armenien-a-1066639.html

Deutschland stellt derweil Aufbauhilfe für die von kurdischen Kämpfern befreiten Städte in Aussicht
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordirak-steinmeier-lobt-die-kurden-fuer-ihren-kampf-gegen-den-is-a-1066699.html
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.165
Zustimmungen
6.465
Ort
Nürnberg
Ich hoffe, diesmal könnt ihr euch ein bisschen besser aufs Thema konzentrieren.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.717
Zustimmungen
2.781
Ort
Deutschland
Das ist doch nur wieder die bekannte russische Darstellung. Danach wäre der Herr Experte überzeugt. Überraschung.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Das ist doch nur wieder die bekannte russische Darstellung. Danach wäre der Herr Experte überzeugt. Überraschung.
Echt? Das ist alles? Was nicht ins Gedankenbild passt ist russische Propaganda? Und das bei Harper’s Magazine??? :headscratch: Außerdem schrieb ich "verifizieren", nicht "kommentieren"...:wink:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.717
Zustimmungen
2.781
Ort
Deutschland
Es bezieht sich auf die unveränderte russische Darstellung. Inhaltlich nichts Neues. Guck doch einfach mal den Inhalt des Artikels an, nicht nur oberflächlich das Erscheinungsland des Magazins.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Es bezieht sich auf die unveränderte russische Darstellung. Inhaltlich nichts Neues. Guck doch einfach mal den Inhalt des Artikels an, nicht nur oberflächlich das Erscheinungsland des Magazins.
Hmm, hab den Analyst Pierre Sprey gegooglt. Wie einer der keine Ahnung hat oder nur Propaganda nachplappert wirkt er aber nicht auf mich... :wink:

Born in Nice, France, and raised in New York, Sprey as a young man knew Paul D. Wolfowitz, whose mathematician father, then teaching at Cornell University, was the best teacher Sprey recalls ever having. Brought to the Pentagon in 1966 as one of Robert S. McNamara's "wiz kids," Sprey became heavily involved in the design of two key Air Force warplanes -- the F-16 fighter and the A-10 ground attack jet.
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
First Typhoons and additional Tornados bolster RAF's anti-IS contribution

Am 3. Dezember flogen Tornados und am 4. Dezember Typhoons der RAF die ersten Einsätze in Syrien.


Le Pen’s Surge in France: Giving ISIS the Victory It Was Hoping for

(Artikel hinter Paywall, man kann ihn nur einmal lesen)

Politiker vom rechten Rand wie La Pen und Trump helfen der IS durch ihre rassistische Rhetorik. Desto ungemütlicher das Leben von Menschen mit islamischen Glauben in Europa und der USA wird, desto mehr potentielle Rekruten hat die IS.

Auch teilen sie die gleichen Ziele: Die Bekämpfung des Liberalismus und des Zusammenleben von Christen und Muslime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.667
Zustimmungen
61.312
Ort
Niederlande
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syrien / Irak / Kampf gegen IS

Syrien / Irak / Kampf gegen IS - Ähnliche Themen

  • 1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen

    1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen: Seit einer halben Stunde twittert es duch den Kanal, Abschuss von ein oder zwei Su-24M über Syrien https://t.me/rybar/8792 Aufnahmen einer der...
  • 6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung

    6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung: https://theaviationist.com/2020/02/07/airbus-a320-with-172-passengers-on-board-nearly-hit-by-syrian-air-defense-during-israeli-raid/ Nach dem...
  • Syrien

    Syrien: Helicopter renews its bombardment with the barrel bomb on the town of Latamna in the northern Hama countryside - Map of Syrian Civil War - Syria...
  • AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.

    AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.: Минобороны сообщило о большем количестве жертв крушения Ан-26 в Сирии Bei dem Absturz von An-26 im Gebiet des Flugplatzes Khemeymim in Syrien...
  • Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden

    Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden: Die Türkei greift (rot schaffiert ist die von der Türkei bereits kontrollierte Grenzregion, blau schraffiert unten am Bildrand das Gebiet der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    avz Incirlik

    ,

    syrien forum

    ,
    avz irak
    , avz syrien, incirlik avz, auslandsverwendungszuschlag operation inherent resolve, avz stufen 2015 irak, auslandsverwendungszuschlag incirlik, avz katar, sozialemedia extremisten, avz bundeswehr türkei, luftbildauswerter bundeswehr avz, Avz luftwaffe türkei, AVZ Jordanien , http:www.flugzeugforum.dethreads73861-Syrien-Irak-Kampf-gegen-ISp=2239482, avz türkei syrien, sap-518 sps-171, Syrien, syrien forum flieger, türken im irak hilft russland, anna syrien, bundeswehr forum, Jordanien avz stufe, wann schickt man eine panzerdivision gegen isis
    Oben