Tamiya1:48 P51 B-Mustang

Diskutiere Tamiya1:48 P51 B-Mustang im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Peter, da hast du aber noch einiges vor, denn die ICM fordern doch etwas mehr als das Original von Tamiya. Auch Vorbilder gibt es genug die...
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Peter,
da hast du aber noch einiges vor, denn die ICM fordern doch etwas mehr als das Original von Tamiya. Auch Vorbilder gibt es genug die es wird sind gebaut zu werden.

So nun geht es weiter mit der andern Seite der Mustang.
Hier sieht man den Buchstabensalt der auf die Nase der Pony soll.
Einmal das gebrauchte und das noch unbenutzte.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Festdrücken und Träger entfernen.
Diesmal ist nix verrutscht, nur der Punkt vom Fragezeichen ist verschwunden.
Das sollte aber kein Problem werden.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hut ab :TOP:

Aber man kann deutlich erkennen, dass Du das schön öfter mal gemacht hast.

So Etwas werde ich bei Gelegenheit einmal ausprobieren, wenn ich mal ein paar günstige Schablonen erhaschen kann, da ich beim ersten Versuch nicht davon ausgehen darf, ein ähnlich professionelles Ergebnis zu erhalten.

Die Wahl der Farben dürfte ja bei der Verarbeitung keine Rolle spielen. Oder ??

Jeden Fall werde ich mir Deinen BB gut merken, damit ich da bei Gelegenheit noch mal nachschauen kann.


Klasse Anleitung :HOT:
Grüße aus Roth,
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
P51 B-Mustang

Hallo Tkaner,

ein großes Lob darf man dir aussprechen für diese ausführliche und informative Lackieranleitung:TOP:. Das Gleiche gilt auch für die Ausdauer beim Fotografieren der einzelnen Bauphasen... Jeder, der schon mal was Ähnliches gemacht hat, weiß wovon ich spreche.

MfG Silverneck
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Aber man kann deutlich erkennen, dass Du das schön öfter mal gemacht hast.
In der Tat beschäftige ich mich schon länger mit Schablonen, aber hier ist es das erste Mal dass ich Montex verwende.

Hallo Tkaner,

ein großes Lob darf man dir aussprechen für diese ausführliche und informative Lackieranleitung:TOP:. Das Gleiche gilt auch für die Ausdauer beim Fotografieren der einzelnen Bauphasen... Jeder, der schon mal was Ähnliches gemacht hat, weiß wovon ich spreche.

MfG Silverneck
Danke Reinhold, es wäre doch schade wenn man alles für sich behalten würde.

Es freut mich wenn andere sich ermutig fühlen, und der Anstoß zum selbermachen gegeben wurde.:TOP:

Gruß TKaner
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
So weiter geht’s im Text,

da sich die Nummer am Seitenleitwerk als nicht brauchbar erwiesen hat (die Teile waren so klein dass sie sich nicht aus dem Bogen von Montex heraus nehmen ließen), mussten nun doch wieder Decals genommen werden.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Und als letztes der Propeller, auch mit Decals.

Nun sind die arbeiten mit den Schablonen und Decals am Ende.

Es wird nun so weitergehen wie es bekannt ist, teilweise versiegeln(Decals),
altern, und den Rest zusammenhauen.

Das wird hier auch noch abgehandelt.

TKaner
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hier ist das Teil schon wieder ein Stück weiter, der Mattlack ist aufgebracht.
Das Cockpit ist demaskiert.
Noch was am Rande, da ich auch innen abgeklebt habe war das erwachen umso größer als ich hier bemerkte die innere Schablone der Frontscheibe war noch an ihrem Platz.
Super Sache, hat ungefähr 3 Stunden Arbeit beschert erst bis das Teil, das ja geklebt hat wie Hölle rausfummeln dann die Scheibe polieren, mit Future versiegeln und das Qwickboost Revi wieder an seinen Platz bringen.
Also Augen auf beim Zusammenbau!
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Obwohl ich immer versuche ein leicht Seidenmattes Finish zu lackieren, gelingt das nicht immer.
Ich mische da noch ein wenig Glanzlack mit unter.
Die Beschädigungen der Farbe sind nur sehr sparsam gesetzt worden, es ging ja auch mehr um die Montex Geschichte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Noch eines, hier auf dem Bild sieht man das ganze nur ansatzweise beim Modell ist es doch besser zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tamiya1:48 P51 B-Mustang

Tamiya1:48 P51 B-Mustang - Ähnliche Themen

  • CAD Design for P51 Mustang Replica !

    CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
  • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

    P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
  • P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote

    P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote: Illinois pilot killed in Kansas plane crash
  • Teile einer Mustang P51

    Teile einer Mustang P51: Hallo, hab hier ein paar Teile einer Mustang P 51 gefunden.Kann jemand was dazusagen, von welchen Teilen der Maschine sie stammen? Vielen Dank.
  • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

    F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
  • Ähnliche Themen

    • CAD Design for P51 Mustang Replica !

      CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
    • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

      P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
    • P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote

      P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote: Illinois pilot killed in Kansas plane crash
    • Teile einer Mustang P51

      Teile einer Mustang P51: Hallo, hab hier ein paar Teile einer Mustang P 51 gefunden.Kann jemand was dazusagen, von welchen Teilen der Maschine sie stammen? Vielen Dank.
    • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

      F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
    Oben