Tanker der Lüfte, KC-135 & Konsortien

Diskutiere Tanker der Lüfte, KC-135 & Konsortien im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; So Andreas, dann lass uns mal anfangen :D Fangen wir mit der KC-10 an...

Moderatoren: gothic75
  1. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    So Andreas, dann lass uns mal anfangen :D

    Fangen wir mit der KC-10 an...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    wow - habe mich ja prima ausgedrückt, da oben ;)

    Wieder etwas Abstand vom Tanker einnehmen...

    Die Aufnahmen entstanden auf Kodachrome 200, deshalb die körninge Auflösung!
     

    Anhänge:

  4. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Wolltest Du nicht Tanker UND RF-4E??? Hehe... kannste haben :p

    Luftbetankung von RF-4E des AG 51 "Immelmann" über der Nordsee (auf dem ersten Bild könnt Ihr die Wellen sehen).
     

    Anhänge:

  5. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ein etwas missglückter Versuch, das Geschehen von oben zu beobachten. Im unteren Bildrand ragt der Rahmen des Canopies rein.

    Auf der Kamera war ein 35mm-Objektiv, dass sich als nicht ganz so geeignet erwies ;)
     

    Anhänge:

  6. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Dann wären wir vorerst mit der KC-10 fertig, werde mich nun an das Scannen der KC-135 machen.
     

    Anhänge:

  7. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Kurzer Nachtrag:

    einer der Phantoms wurde bei der Betankung gepierced! Der Boom stiess zwischen dem Canopy des Backseaters und der Betankungsöffnung auf die Zelle - outch
     
  8. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Das ist die gepiercte Maschine - Bodenpersonal und die Basatzung überprüfen & dokumentieren den Schaden.
     

    Anhänge:

  9. #8 Lord_Manhammer, 24.01.2002
  10. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Copyright liegt bei www.f16.info, also bei dir??
    Wie kamst du 'n dazu, aus nem Flugzeug Bilder zu schiessen und die Betankung zu fotografieren?? :confused:
    Is ja :cool: ;)
     
  11. #10 Lord_Manhammer, 24.01.2002
  12. #11 kodak, 24.01.2002
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2002
    kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    @ Hoggy

    Ich hatte "damals" sehr gute Kontakte zum AG 51, und eines Tages meinte ein WSO nach dem Briefing zu mir, er könne gerne meine Kamera mitnehmen und mir einige air-to-air shots von der Betankung machen!!! Kannst Du Dir vorstellen, wie sehr ich diese Kamera beneidet habe??? Es war die Kamera meines Bruders, der leider überhaupt nicht verstehen wollte, weshalb die Kamera für mich ein Heiligtum wurde :D

    Unter den Aufnahmen dieses Filmes waren noch wesentlich bessere, aber leider wurden mir die von einem Ganoven (John Roberts, ehemaliger Herausgeber 'Air Forces International', ex-USAF F-4 Pilot (Vietnam), jetzt betreibt er diese 'International Fighter Pilots Academy' in der Ukraine) abgeluchst --> es sollte ein langer Artikel erscheinen, aber kurz davor hat er die Zeitung eingestellt und dieses Mitflugdingens in der Slowakei und später Ukraine aufgezogen... ohne mein Material zurückzuschicken! Mitlerweile weiss ich, das dies leider gängige Praxis bei einigen Magazinen im Fliegerei-Bereich ist :(

    EDIT:
    Oh... sehe gerade, dass ich Dich korrigieren muss:
    NICHT www.F16.info, sondern www.F-16.info :D
     
  13. #12 Lord_Manhammer, 24.01.2002
    Lord_Manhammer

    Lord_Manhammer Space Cadet

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Hannover
  14. #13 Lord_Manhammer, 24.01.2002
  15. #14 Lord_Manhammer, 24.01.2002
  16. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    ... Detail-Aufnahme KC-135 - gekinipst während eines Tages der offenen Tür in Spangdahlem. Mehr KC-135 Fotos folgen nach ein paar Stunden Schlaf :p
     

    Anhänge:

  17. #16 Talon4Henk, 22.10.2003
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Europa/Amerika
    Bilder vom Tanken...

    hier nochmal ein paar Großtankerbilder...
     

    Anhänge:

  18. #17 Talon4Henk, 22.10.2003
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Europa/Amerika
    das gerade war eine italienische B-707 über der Adria

    jetzt eine Tristar der Briten...
     

    Anhänge:

  19. #18 Talon4Henk, 22.10.2003
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Europa/Amerika
    nochmal, von oben...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Talon4Henk, 22.10.2003
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Europa/Amerika
    Tornado und 2 Harrier an einer Tristar....
     

    Anhänge:

  22. #20 awacsfan, 10.09.2004
    awacsfan

    awacsfan Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kleve
    Fotos: KC-135

    Die Tiger KC-135 ist zwar noch nicht dabei (muss Fotos erst noch scannen) aber hier mal Aufnahmen von KC-135.
    Bild 1: KC-135R 127 ARS, KS ANG, # 60-0365
     

    Anhänge:

Moderatoren: gothic75
Thema:

Tanker der Lüfte, KC-135 & Konsortien

Die Seite wird geladen...

Tanker der Lüfte, KC-135 & Konsortien - Ähnliche Themen

  1. KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker

    KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker: ---------- Next-gen tanker must be survivable, not stealthy The US Air Force’s KC-Z tanker may not be stealthy, but should be persistent and...
  2. Boeing KC-135 Stratotanker Emirates 1:72 Italeri

    Boeing KC-135 Stratotanker Emirates 1:72 Italeri: So,habe mal ein ausreißer in die Welt 1:72 gemacht. Ich wollte schon immer mal was großes bauen! Da ich ja nur Airliner in 1:144 baue und es nicht...
  3. USAF-Tanker KC-10 verliert Boom

    USAF-Tanker KC-10 verliert Boom: DAS habe ich auch nicht gehört ... .. man kann es auch 'lost and found' nennen :wink: ==> U.S. KC-10 aerial refueler loses refueling boom that...
  4. Betankungskorb eines Airbus A310-Tankers beschädigt

    Betankungskorb eines Airbus A310-Tankers beschädigt: Am 03.06.2015 hat ein Eufi bei einer Luftbetankung wohl dein Tankschlauch/Korb eines Tankers abgerissen. Das Teil stürzte ohne weitere Schäden...
  5. Ridin' the Stratotanker

    Ridin' the Stratotanker: Die KC-135R Stratotanker ist ein legendäres Flugzeug der US Air Force. Mit Fliegen? Das kann man mit Airheadsfly.com hier mit vielen Bildern und...