Hirsch
Flieger-Ass
Schöne Sammlung (und offensichtlich nicht die Mi-9 aus Cottbus ).
Allerdings ist es bei solchen Gelegenheiten immer sinnvoll, die "Nutzlast" (also das was hinten drin ist) von der zum Fliegen nötigen (also das in der Besatzungskabine) zu trennen. Die wahre Bedeutung der Funkausrüstung im Laderaum erschließt sich nur dem Kenner, der mal mit der Technik zu tun hatte, denn auch die Mi-9-Piloten kamen unter nahezu gar keinen Umständen in die Nähe der Technik im hinteren Teil des Hubschraubers. Da sind jetzt also mehr die Techniker gefragt.
Zu den anderen Teilen und Bildern aus der Besatzungskabine:
56-Pult 1.HSF
57-Pult 2.HSF
39-Wechselstromversorgung
40-Funkkompass (ist ein ARK-9, kein ARK-15)
41-Heizung
43-Beleuchtung der Geräte und Instrumente, wahrscheinlich aber separates Teil aus der hinteren Kabine
35-Autopilot AP-34 und davor eine zusätzliche Funkstation (nur in der Mi-9 vorhanden)
36-Strahlungsdosismessgerät (nur in der Mi-9)
37-Signalraketenabschusssteuergerät, darunter Anzeige Luftdruck im Pneumatiksystem (für Fahrwerksbremsen..)
38-Enteisungsanlage, im rechten Teil Schalter für Treibstoffpumpen.
Und die Hubschrauber hatten allesamt kein RSBN.
Erläuterung Kabine Mi-8
Allerdings ist es bei solchen Gelegenheiten immer sinnvoll, die "Nutzlast" (also das was hinten drin ist) von der zum Fliegen nötigen (also das in der Besatzungskabine) zu trennen. Die wahre Bedeutung der Funkausrüstung im Laderaum erschließt sich nur dem Kenner, der mal mit der Technik zu tun hatte, denn auch die Mi-9-Piloten kamen unter nahezu gar keinen Umständen in die Nähe der Technik im hinteren Teil des Hubschraubers. Da sind jetzt also mehr die Techniker gefragt.
Zu den anderen Teilen und Bildern aus der Besatzungskabine:
56-Pult 1.HSF
57-Pult 2.HSF
39-Wechselstromversorgung
40-Funkkompass (ist ein ARK-9, kein ARK-15)
41-Heizung
43-Beleuchtung der Geräte und Instrumente, wahrscheinlich aber separates Teil aus der hinteren Kabine
35-Autopilot AP-34 und davor eine zusätzliche Funkstation (nur in der Mi-9 vorhanden)
36-Strahlungsdosismessgerät (nur in der Mi-9)
37-Signalraketenabschusssteuergerät, darunter Anzeige Luftdruck im Pneumatiksystem (für Fahrwerksbremsen..)
38-Enteisungsanlage, im rechten Teil Schalter für Treibstoffpumpen.
Und die Hubschrauber hatten allesamt kein RSBN.
Erläuterung Kabine Mi-8