Tornado IDS JaboG 38 Revell 1/32

Diskutiere Tornado IDS JaboG 38 Revell 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Tornado ist ja echt klasse! Bei den Detailfotos sieht das ja schon aus wie eine reale Maschine!
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Der Tornado ist ja echt klasse! Bei den Detailfotos sieht das ja schon aus wie eine reale Maschine!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hättest du nun nicht noch das Cockpit eines richtigen Flugzeugs hier gezeigt, hätte ich nicht geantwortet.

Aber auch der Toni gefällt mir, daher vordere ich "Spotter zu Modellbauern"!!

Ich möchte das schöne Modell nicht zerreißen, aber die "Warnfähnchen" (wie sie zu deutsch heißen) sind an den Schlössern fehl am Platz, da die Lasten durch das drehen der "Safety Handle" (Sicherungshebel/griff) gesichert werden.
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Toll dein Tornado!:HOT: :HOT:

Die Bewaffnung sind Mk. 82 Snakey oder?:?!

Gruß Severin
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Danke Euch allen für die netten Kommentare. Damit habe ich nicht gerechnet.

Hättest du nun nicht noch das Cockpit eines richtigen Flugzeugs hier gezeigt, hätte ich nicht geantwortet.

Aber auch der Toni gefällt mir, daher vordere ich "Spotter zu Modellbauern"!!

Ich möchte das schöne Modell nicht zerreißen, aber die "Warnfähnchen" (wie sie zu deutsch heißen) sind an den Schlössern fehl am Platz, da die Lasten durch das drehen der "Safety Handle" (Sicherungshebel/griff) gesichert werden.
Friedarrr, werden die Fähnchen nur bei der Luftwaffe weggelassen? Im Lock On No.12 von Verlinden sind auf Seite 6 britische Tornados mit diesen "Warnfähnchen" zu sehen. Außerdem habe ich Fotos von italienischen Tornados, die haben auch die Fähnchen gesteckt. Nur eben bei den Deutschen ist es mir nicht aufgefallen.

Toll dein Tornado!:HOT: :HOT:

Die Bewaffnung sind Mk. 82 Snakey oder?:?!

Gruß Severin
Ja, es sind Mk.82 Snakeye Bomben.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Die Untertreibung des Jahres! Ist wirklich ein sehr schöner Tornado geworden.

Auf den ersten Bildern kommt die "Mattheit" auch sehr schön rüber. Das wirkt richtig realitisch. Wie hast du das denn hinbekommen? Ich habe das noch nie in der Form gesehen...:?!

Grüße
Kehlschinzki
Danke für die Blumen. Ich benutze den Tamiya Acryl Klarlack.
Diesen mische ich mit 30% Mattierungsmittel zusammen. Also zuerst die Grundfarbe, dann Klarlack, washing, drybrushing... und zum Schluss noch einmal Klarlack.


Du untertreibst wirklich! ich hoffe meiner wird auch so gut, ich will aber noch die Spoiler und die Schubumkehr geöffnet darstellen...

Sag mal hast du die Flossen an den Tanks falsch angebaut? Irgendwas sieht da komisch aus...oder irre ich mich?
Den Spoiler wollte ich zuerst auch offen darstellen, habe es mir aber dann doch nicht angetan. Ich habe ja noch den Marine und den ECR-Tornado im Keller liegen. Vielleicht beim nächsten Mal......

Die Flossen sind aus dem Eduard Ätzteilsatz heraus. Vielleicht sehen die etwas anders aus als die von dem Bausatz?
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Sehr schön geworden, Dein Modell!!
Gefällt mir wirklich sehr.

Gruß, Steven:)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke Euch allen für die netten Kommentare. Damit habe ich nicht gerechnet.
Friedarrr, werden die Fähnchen nur bei der Luftwaffe weggelassen? Im Lock On No.12 von Verlinden sind auf Seite 6 britische Tornados mit diesen "Warnfähnchen" zu sehen. Außerdem habe ich Fotos von italienischen Tornados, die haben auch die Fähnchen gesteckt. Nur eben bei den Deutschen ist es mir nicht aufgefallen.
Die Engländer haben andere Schlösser und wenn du mit Italienischen die geliehenen F3 der Engländer meinst, haben die natürlich auch die gleichen Schlösser. Da werden schon Sicherungsstifte gesteckt... Bei IDS (ECr) der Italiener kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Bei dem Modell läuft einem mal wieder das Wasser im Mund zusammen.:HOT: :TOP: :HOT: :TOP:
Wird Zeit das ich den ersten Teil meiner Flotte auch mal bald fertig bekomme.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Auf dem Niveau will ich auch mal wurschteln können. Tolles Ding! :TOP:
 
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Top!
Das muss erst mal geschafft werden.:TOP:
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Die Engländer haben andere Schlösser und wenn du mit Italienischen die geliehenen F3 der Engländer meinst, haben die natürlich auch die gleichen Schlösser. Da werden schon Sicherungsstifte gesteckt... Bei IDS (ECr) der Italiener kann ich mir das nicht vorstellen.
Argh, das darf doch nicht wahr sein!! Drei Nationen bauen gemeinsam ein Flugzeug bei dem nicht mal die Pylone gleich sind und ich bin darauf reingefallen.
Danke, wieder etwas dazugelernt.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Argh, das darf doch nicht wahr sein!! Drei Nationen bauen gemeinsam ein Flugzeug bei dem nicht mal die Pylone gleich sind und ich bin darauf reingefallen.
Danke, wieder etwas dazugelernt.

Die Träger sind schon gleich, aber vieles andere nicht!!:TD:

Ach und du bist nicht der einzige der die Fähnchen an Stellen anbring an denen sie nichts verloren haben...!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Den Spoiler wollte ich zuerst auch offen darstellen, habe es mir aber dann doch nicht angetan. Ich habe ja noch den Marine und den ECR-Tornado im Keller liegen. Vielleicht beim nächsten Mal......

Die Flossen sind aus dem Eduard Ätzteilsatz heraus. Vielleicht sehen die etwas anders aus als die von dem Bausatz?

Wenn ich mit meinem fertig bin kann ich dir ja sagen wie du die Spoiler machen musst, und wenn ich es schaffe auch die Schubumkehr...

Mh also die Flossen sind entweder einfach falsch angebaut oder Eduard hat die falsch gemacht. Schau dir nochmal Fotos vom Original an, vieleicht erkennst du was ich meine...:?!
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Mh also die Flossen sind entweder einfach falsch angebaut oder Eduard hat die falsch gemacht. Schau dir nochmal Fotos vom Original an, vieleicht erkennst du was ich meine...:?!
Ich weiß was Du meinst, ich glaube auf den Fotos von Originalflugzeugen zu erkennen, dass die längere Kante hinten ist. Hier im FF gibt es bei den Tornados auch zweierlei Versionen aber vielleicht liegt es nur am Eduard Teil. Dreht man es so hin, dass die längere Kante nach hinten zeigt, sieht es total beknackt aus. Anbei mal ein Bild von den beiden Flossen, einmal das Original von Revell und einmal das Teil von Eduard.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich weiß was Du meinst, ich glaube auf den Fotos von Originalflugzeugen zu erkennen, dass die längere Kante hinten ist. Hier im FF gibt es bei den Tornados auch zweierlei Versionen aber vielleicht liegt es nur am Eduard Teil. Dreht man es so hin, dass die längere Kante nach hinten zeigt, sieht es total beknackt aus. Anbei mal ein Bild von den beiden Flossen, einmal das Original von Revell und einmal das Teil von Eduard.
Dann ist die Eduard für eine andere Version des Tanks nehme ich an...hat Revell also mal Recht...
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Danke für die Blumen. Ich benutze den Tamiya Acryl Klarlack.
Diesen mische ich mit 30% Mattierungsmittel zusammen. Also zuerst die Grundfarbe, dann Klarlack, washing, drybrushing... und zum Schluss noch einmal Klarlack.
Danke für die Erklärung! Das werde ich mal ausporbieren :TD:

Grüße
Kehlschinzki
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ein super "Gewurschtel" hast du da gebaut. :HOT:
Ist das erste Modell das ich mit den Paragon Zurüstteilen sehe. Hast du super gebaut und lackiert. Meine Hochachtung!

Gruß, Christian
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Herzlichen Glückwunsch zum perfekt gebauten Toni! :TOP:
Sehr sauber gebaut, super Lackierung, spitzenklasse!

Sieht aus wie ein Toni, ist ein Toni!!! :HOT: :HOT: :HOT: Geiles Modell!

Gruß Sven
 
Thema:

Tornado IDS JaboG 38 Revell 1/32

Tornado IDS JaboG 38 Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

    Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
  • Tornado IDS 43+58 JaboG 33, Hobby Boss

    Tornado IDS 43+58 JaboG 33, Hobby Boss: Hier mein neuster Tornado von Hobby Boss, nach Vorbildfotos.
  • Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144

    Tornado IDS 46+01 JaboG 34 Revell 1:144: Über dieses Flugzeug muß eigentlich nichts mehr geschrieben werden, ich spar mir das jetzt auch hier. Man mag den Tornado oder liebt ihn :D Den...
  • Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

    Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48: Hallo zusammen, Mein nächstes Rollout: Tornado IDS JaboG34 "A" 43+75 Als Basis für den Tornado diente dieser "mehr oder weniger" aktuelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    von lunkewitz stabsfeldwebel

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-ids-jabog-38-revell-1-32.50422/

    Oben