Überreste von Richthofen?

Diskutiere Überreste von Richthofen? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Und zu guter letzt...
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.160
Zustimmungen
322
Ort
EDKP
Das klingt jetzt zwar ziemlich doof, aber hat da jemand einen kaputten Fokker-Dr.I-Bausatz auf dem Grabstein abgelegt, oder "gehört das so"? :?!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.190
Zustimmungen
841
Ort
Würzburg
Das klingt jetzt zwar ziemlich doof, aber hat da jemand einen kaputten Fokker-Dr.I-Bausatz auf dem Grabstein abgelegt, oder "gehört das so"? :?!
Da hat wohl jemand einen roten Dreidecker hingestellt !
Und der ist dann kaputt gegangen oder,
was ich ehr annehme kaputt gemacht worden!

Hotte
 
KurtTank

KurtTank

Testpilot
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
534
Zustimmungen
854
Ort
Ruhrpott
Dankeschön

Hallo Rock'n'Roll....

vielen Dank für deine Fotos ! Endlich mal ein paar aktuelle vom Grab. Und wie der rote Dreidecker zeigt ist Manfred längst nicht vergessen... Bin mal gespannt was passiert, wenn der aktuelle Film in die Kinos kommt. Könnte mir vorstellen, dass es wieder einen temporären Hype um die Person Richthofen gibt.

Das mit dem Motor finde ich extrem schade... Ich hätte den doch gerne mal gesehen. Leider scheint es davon auch nirgends ein Bild zu geben.

Gruß
Torsten
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
368
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Ein Film?

Gab es nicht mal ein Spielfilm "Der Fliegende Manfred" mit A-Team Super Star George Peppard in der Hauptrolle?
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.923
Zustimmungen
381
Ort
Nuernberg
Der fliegende Manfred? :TOP: ;) :FFEEK:

Gg. Peppard spielte in "The Blue Max". Einen 'echten' Richthofen-Film gabs unter dem Titel 'Richthofen and Brown' von Roger Corman, mit John Phillip Law in der Titelrolle. Und nicht vergessen: Snoopy als Dauergegner, auch in den Peanuts-Filmen...Curse you, Red Baron!

H
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.993
Zustimmungen
674
Ort
Köln
Zumindest kam MvR in dem Film Blue Max vor.....ist doch auch schonmal was ;)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.190
Zustimmungen
841
Ort
Würzburg
Zumindest kam MvR in dem Film Blue Max vor.....ist doch auch schonmal was ;)

Den Film kenn ich!
War aber nicht so toll :(
Mal abgesehen von den tollen Luftaufnahmen,
wurde da "der Deutsche" wieder mal als dumpfe Killer Maschine abgetan.

Als S.E. 5a wurden Tigermoth genommen, und als dt. Maschinen kamen u.a. Bücker zum Einsatz. Beide natürlich etwas modifiziert !

Hotte
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.993
Zustimmungen
674
Ort
Köln
ICh glaube da reden wir von unterschiedlichen Filmen
 
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
11
Ort
Wiesbaden
@ Kurt Tank

Das mit Richthofens Grabsuche war für mich ein richtiges Erlebnis. Ich wußte doch nicht, was mich dort erwartet. (Eine Gruft, oder nur ein Holzkreuz?)
Die Grab-Aufsicht hatte keine Ahnung von Richthofens Grab und bei der Friedhofsverwaltung war niemand anwesend... Geschlossen!
Also bin ich über den Südfriedhof geschlendert. (brauche eh Bewegung...) und habe jeden den ich traf, nach dem Grab gefragt. Ein Friedhofsgärtner hat mich dann auf den richtigen Weg gebracht. Ich war überrascht, daß kaum einem Friedhofsbesucher bekannt war, daß sich das Grab von Richthofen hier auf dem Südfriedhof in Wiesbaden befindet. Wer er war, das wußte jeder sofort...
Der kleine rote Dreidecker auf der Grabplatte ist meiner Meinung nach, durch die Wetterverhältnisse so in Mitleidenschaft gezogen worden und wurde nicht mutwillig zerstört. Ich werde das Modell austauschen gegen ein komplettes...

@ alle

Es gibt einen Film über Manfred von Richthofen "Der Rote Baron" (USA 1971) in der Hauptrolle: John Phillip Law (Der Rote Baron) Director: Roger Corman

Siehe: http://www.imdb.com/title/tt0067658/

Gruß aus Wiesbaden,
Rock`n Roll
 

J99°Kobold°

Flugschüler
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Saverne im Elsaß
Sagt mal eine Frage.

müsste eigentlich nicht auch Mannfreds ältere Schwester Ilse mit im Familiengrab liegen, hab da was mal in unserem Forum gelesen vor ein paar Jahren.

Was diesen Richthofen vs. Brown Film angeht, der ist total Hollywoodlike. Anstatt dass die ne Albatross nehmen, verwenden die eine Fokker D7 sowie eine Pfalz DIII(wechsel zwischen Nah und Fernaufnahme des Flugzeuges) und präsentieren die Fokker Dr.1 als Nachfolger. Hab zwar schon Ausschnitte des neuen Filmes gesehen aber was mich abschreckt ihn mir mal tatsächlich anzusehen ist die Lovestory mit Schwester Käthe
 

Baumflieger

Sportflieger
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Rees
Das ist auch mein erster betrag hier:distracted:

Ich habe mich fast 1 jahr mit richthofen beschäftigt.

Alle filme, bücher oder sonstwas aufgesogen wie ein schwamm.

Und ein RC modell ist auch draus entstanden weil ich einfach von diesen fliegenden Schränken fasziniert bin.

Vorallendingen die DR1 das ist ein, entschuldigung wenn ich das schreibe einfach ein geiler anblick wenn man aus nem abschwung mit hängender fläche überm platz fliegt und ne hochgezogene kurve oder nen großen turn macht.

mfg Marco
 
KurtTank

KurtTank

Testpilot
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
534
Zustimmungen
854
Ort
Ruhrpott
Ich möchte gerne meinen alten Beitrag wieder beleben. Gibt es neue Erkenntnisse oder Fotos von euch?

Ich habe inzwischen das IWM in London besucht, wobei das auch schon 2012 zum Bruce Springsteen Konzert war und nicht mehr aktuell ist :crying:
Damals gab es im IWM London noch den echten Motor und einige Stoffreste zu sehen :thumbup:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KurtTank

KurtTank

Testpilot
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
534
Zustimmungen
854
Ort
Ruhrpott
Als ich 2017 nach dem Umbau wieder im IWM London war, gab es nur noch eine kleine Vitrine zum Thema in der WW1 Austellung.
Wobei hier nur ein weiteres Stoff-Stück von Richthofen gezeigt wurde.

Glasscheibe, Handschuhe und Haube auf dem Foto sind von James McCudden.

 
Anhang anzeigen
KurtTank

KurtTank

Testpilot
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
534
Zustimmungen
854
Ort
Ruhrpott
Als ich 2017 zum letzten Mal im RAFM Hendon war, konnte ich dort auch die großartige WW1 Sammlung besichtigen. Hier gab es z.B. eine originale Fliegerhaube vom Manfred zu sehen. :biggrin:

Darüber hinaus haben die Tommys auch ein von Harry Potter persönlich gesammeltes Stück des roten Dr.1 in der Ausstellung (siehe Bild 3 #22). :thumbup:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Überreste von Richthofen?

Überreste von Richthofen? - Ähnliche Themen

  • Tsar Bomba von Krzysztof Dabrowski, 2021

    Tsar Bomba von Krzysztof Dabrowski, 2021: Ich hatte etwas überlegt, ob ich hier ein Review dazu reinstellen soll oder nicht und mich dann doch dazu entschlossen. Krzysztof Dabrowski hat...
  • Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow

    Nachbau 1:1 der HD24 "TSINGTAU" von Plüschow: Der Flieger vom Feuerland Tach zusammen, auf Anregung hin erstelle ich mal dieses eigenständige Thema hier. Es wird sicher eine längere Laufzeit...
  • "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen

    "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen: Nach dem Corona einen ja immer noch nicht wirklich loslässt, verbleibt viel Zeit - auch um zu lesen. Und wenn es nur mal ein Taschenbuch ist...
  • Tata kauft Lizenzen von Grob für Höhenaufklärer

    Tata kauft Lizenzen von Grob für Höhenaufklärer: Moin, Grob hat einen Höhenaufklärer im Program (G520) und Indien benötigt einen Höhenaufklärer welcher in 45.000 ft die Grenzen überwachen soll...
  • Überreste identifizieren ... Sea Hawk 1962

    Überreste identifizieren ... Sea Hawk 1962: Bekanntlich drang 1962 eine Sea Hawk der Bundeswehr in die DDR ein und wurde dort bekämpft, näheres siehe hier. Nunmehr kristallisiert sich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    familie richthofen südfriedhof wiesbaden

    ,

    überreste des flugzeugs richthofens

    ,

    wo sind die überreste aus dem richthofen museum

    ,
    richthofen
    , wiesbaden Richthofen
    Oben