Volodymyr
Space Cadet
PS752 wurde in Teheran um ca 1 Stunde eingehalten.war PS 752 da erst ungefähr eine Stunde nach der vorgesehenen Abflugzeit verspätet unterwegs?
PS752 wurde in Teheran um ca 1 Stunde eingehalten.war PS 752 da erst ungefähr eine Stunde nach der vorgesehenen Abflugzeit verspätet unterwegs?
Das ist richtig und war deswegen auch unerwartet. Mit einem TorM1 feuert normal keiner auf bekannte Flugrouten in der Nähe eines bekannten zivilen Flughafens.PS752 flight could not come as unexpected and cause the inability to identify the target.
PS752 flight could not come as unexpected and cause the inability to identify the target - Robert Lansing Institute
The Tor missile launch against UIA PS752 flight from Tehran to Kiev on January 9, killing all passengers and crew has signsigtds.org
„Es stellt sich die Frage nach der Funktionsweise des Luftverteidigungssystems.
Wenn es sich um einen automatischen Modus handelte, musste der Bediener entscheiden, den Start der Rakete innerhalb von 10 Sekunden abzubrechen.
Im manuellen Modus die Entscheidung zu starten.
Aus rechtlicher Sicht stellt sich daher die Frage, welche Handlungen zu dem Absturz oder der Untätigkeit geführt haben, die dazu geführt haben.
Iranian Tor-Systeme, die 2007 installiert wurden, hatten keine automatische Modusoption “, so der Artikel.
Am 9. Januar 2020 zeigte die Online-Anzeigetafel des Flughafens Teheran, dass die folgenden Flugzeuge vom Flughafen zur PS752 gestartet sind:
Anzeigetafel am Flughafen von Teheran. 20 Minuten nach dem Ausfall des PD752
„Die Abflugintervalle zwischen 04:23 Uhr und dem Abflug der PS752 betrugen somit 8-33 Minuten“, heißt es in dem Artikel.
In dieser Zeit flogen drei identische Airbus A320-214, Airbus A321-231 und Airbus A330-303 vom Flughafen ab.
„Daher sollte die Besatzung des Luftverteidigungssystems fünfmal zwischen 4:32 und 06:12 proportionale Ziele sehen.
Die FlightRadar24-Daten zeigen den gleichen Höhenanstieg für alle Flugzeuge, die in diesem Zeitraum gestartet sind.
Dementsprechend sah die Besatzung des Luftverteidigungssystems, dass ähnliche Ziele auf dem Radar erschienen und fünfmal dieselbe Route verfolgten “, betont der Artikel.
Der Flug der PS752 konnte für die Betreiber des Tor-Luftverteidigungssystems nicht so unerwartet sein, dass es unmöglich war, das Ziel zu anerkennen.
Weiter vorne hieß es doch, die TOR sei mit einem anderen Sprengkopf ausgerüstet und würde diese "Ringsäge" verschiessen. Sähen denn dann nicht die Beschädigungen anders aus ?Das sind die Folgen von erster Rakete.
Weiter vorne hieß es doch, die TOR sei mit einem anderen Sprengkopf ausgerüstet und würde diese "Ringsäge" verschiessen. Sähen denn dann nicht die Beschädigungen anders aus ?
Nach der Meinung nach von ukrainischen Experten wurde erste Rakete in der Nähe von Piloten explodiert, und zweite Rakete wurde in der Nähe vom Triebwerk und Treibstofftank expodiert. Tor M hat die Rakete 9M330 und Tor M1 hat 9M331. Die Sprengköpfe sind bei der 9M330 und 331 nicht gleiche. Ich kann jetzt noch deine Frage nicht beantworten. Ich muss anschauen.Weiter vorne hieß es doch, die TOR sei mit einem anderen Sprengkopf ausgerüstet und würde diese "Ringsäge" verschiessen. Sähen denn dann nicht die Beschädigungen anders aus ?
Das könnte man sich auf vmtl. 10-15% genau einfach errechnen. Du brauchst dazu aber die genauen Dimensionen des Gefechtskopfes und Infos über seine Struktur (d.h. wie viele Stabpaare den Mantel bilden). Dann deren zusammenhängende Gesamtlänge ausrechnen u. noch eine halbe Handvoll Prozent für die paarweisen Verschweißungen an den Stabenden davon abziehen. Dann kriegst Du den mögl. Umfang eines aus dem Gefechtskopfmantel gebildeten, geschlossenen Kreises und damit über Pi auch dessen max. Durchmesser, bevor das Schrapnell sich zwangsweise in Einzelsplitter zerlegt (da ab dann der größte "unteilbare" Durchmesser des ursprünglich kompakten, zylindrischen Gefechtskopfmantels überschritten wird).Siehe Ukrainisches Flugzeug mit 180 Menschen im Iran abgeschossen
Wobei mich interessieren würde wie viel ein Continuous Rod durchschlagen kann. Habe dazu leider bisher keine guten angaben gefunden.
Bei dem von Volodymyr gepostesten Bild fehlt mir irgendwie der untere Bereich des Rumpfes, habe aber bisher zu wenig abstuzbilder gesehen um einschätzen zu können ob es nicht normal ist wie der Rumpf nach einem Absturz so aussieht. Wenn der CR-Gefechtskopf das das Flugzeug durchtrennt hat wäre klar warum es keinerlei meldung von den System/Piloten mehr gab. Aber wie gesagt, ich weiß nicht zu wie viel ein CR-Gefechtskopf fähig ist. Kenne nur die schematischen Grafiken wo der Gefechtskopf den rumpf eins Jägers kurz hinter dem Cockpit durchtrennt.
Wir sind alle im Thread "Ukrainisches Flugzeug mit 180 Menschen im Iran abgeschossen". Wir sind alle gegen mörderischen Funktionsweisen von der Rakete 9M331, aber sind diesen mörderischen Funktionsweisen "viele Menschen auch Kinder" umgebracht. Diese mörderischen Funktionsweisen sind im Thread "17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen" auch "viele Menschen auch Kinder" früher umgebracht. Diese mörderischen Funktionsweisen haben in Iran einen Schlüssel zu Ursachen und Schuldigen. Das darf im Thread "Ukrainisches Flugzeug mit 180 Menschen im Iran abgeschossen" nicht getrennt werden. Ich bitte auch um ein Verständnis.Ich will ja echt kein Spielverderber sein... aber es sind echt viele Menschen gestorben in dem Flieger, auch Kinder. Und wenn man nun hier die Analyse zu den Waffensystemen lesen muss, finde ich das mehr als unangemessen. Verlegt doch eure Gespräche über Gefechtsköpfe und deren mörderischen Funktionsweisen (Ringsäge) in einen extra Thread. Danke.
Eine Druckkabine eines Airliners ist da auch ein anderes Kaliber. Die B737 flog noch in einer Höhe, in der eher geringe Drucklasten auf den Rumpf wirkten. Wäre das auf größerer Flughöhe passiert, hätte es den Rumpf wohl explosiv zerlegt (siehe MH17).Kenne nur die schematischen Grafiken wo der Gefechtskopf den rumpf eins Jägers kurz hinter dem Cockpit durchtrennt.
Der Eigentümer hat nur noch eingeschränkte Rechte an seinemFlugzeug, sobald die Behörde mit den Unfalluntersuchungen begonnen hat. Ist bei uns nicht anders - soviel zur puren Theorie. Der Iran ist kein Rechtsstaat und da es dort "unten" gerade recht emotional hergeht, sind derartige Entscheidungen nicht überraschendWie ist denn das? Sind die Geräte nicht letztendlich Eigentum der Fluggesellschaft?
Dies ist hier ein fachlich geführtes Forum, u. a. sind auch echte Fachleute dabei. o. a. ist völlig am Thema vorbei. Gerade durch solche Foren wurde der Abschuss aufgeklärt. Insbesondere durch Fachleute aus der Ukraine.Ich will ja echt kein Spielverderber sein... aber es sind echt viele Menschen gestorben in dem Flieger, auch Kinder. Und wenn man nun hier die Analyse zu den Waffensystemen lesen muss, finde ich das mehr als unangemessen. Verlegt doch eure Gespräche über Gefechtsköpfe und deren mörderischen Funktionsweisen (Ringsäge) in einen extra Thread. Danke.