USA vrs. Syrien und Verbündete

Diskutiere USA vrs. Syrien und Verbündete im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Da habt ihr beide wohl Recht! Nur der Beitrag steht hier ja auch eigentlich im falschem Thread die gehoert ja in Syrien / Irak / Kampf gegen IS...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Was für ein Mandat soll das denn sein?
außer dem Recht des Stärkeren

etwas ausführlicher hier

.

Der Völkerrechtler Daniel-Erasmus Khan (Prof. f. Völkerrecht Uni München) hält den Einsatz für widerrechtlich.[31] Er argumentiert, dass weder ein Angriff eines Staats (IS wird als Terrororganisation und nicht als Staat eingestuft) auf Frankreich vorliegt noch die syrische Regierung um Hilfe gebeten hätte. Weiterhin argumentiert er: „Selbst wenn völkerrechtlich ein Angriff vorläge: Zur Verteidigung eines anderen Staates darf die Bundeswehr – so das Bundesverfassungsgericht – nur eingesetzt werden im Rahmen eines sogenannten Systems kollektiver Sicherheit. Das sind die UNO oder auch die NATO. Für die EU wird das zwar nunmehr auch behauptet, ist aber sehr umstritten und ungeklärt: Irgendeine militärische Struktur jedenfalls weist die EU bisher nicht auf.“
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
Zwei Juristen sind immer drei Meinungen. Hier die Deutsche Begründung.
  • Die UN-Resolutionen Nummern 2170 (2014)[50], 2199 (2015)[51] und 2249 (2015)[52], welche insbesondere die Mitgliedstaaten der UN auffordern in Syrien und dem Irak „alle notwendigen Maßnahmen“ zu ergreifen, „um terroristische Handlungen zu verhüten“.
Es lohnt sich immer den eigenen Wissenshintergrund zu erweitern.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
In keiner der von dir zitierten Resolutionen werden Mitgliedstaaten der UN aufgefordert innerhalb eines anderen Staates und schon gar nicht militärisch tätig zu werden. Vielmehr wird ausdrücklich die Autonomie und Souveränität der Staaten Irak und Syrien bekräftigt. Es sei denn ich hätte dies überlesen.
Fakt ist doch vielmehr, daß sich die NATO mehr und mehr zum Erfüllungsgehilfen der Ambitionen Amerikas entwickelt hat. Und dort wo, zur Not auch durch Lügen und gefälschte Beweise, kein UN-Mandat erwirkt weden kann, sucht man sich eben Verbündete und geht im Namen der Menschlichkeit gegen andere Staaten vor. Lybien wäre da ein schönes Beispiel. Wir müssen schon so ehrlich sein und Verstöße gegen Menschenrechte und Völkerrecht bei allen Beteiligten anzuprangern und nicht nur bei denen, die wir noch nie leiden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
853
Ort
bei Mönchengladbach
Das ist sicherlich alles diskutabel.
Du hast jedoch die US Truppen in Syrien mit den russischen Truppen in der Ukraine gleichgesetzt (beziehen wir von denen dann auch kein Gas mehr?).
Wir sanktionieren Russland nicht aufgrund des Bruchs des Völkerrechts, sondern wegen der massiven Vergehen gegen die Menschenrechte. Die Völkerrechtsbrüche Russlands davor (oder der Türkei oder der USA oder oder oder) waren und sind meist kein großes Handelshemmnis.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ich hatte lediglich gefragt auf Grund welchen Mandates sich US-Angehörige in Syrien aufhalten würden und die von Sens zitierten Resolutionen hinterfragt. Die Ukraine war noch gar kein Thema.
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
853
Ort
bei Mönchengladbach
#455 kann man so lesen. Du hattest einen Gasboykott ins Spiel gebracht. Da gibt es ja gerade einen anderen Fall. Mea culpa
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Also sind die 500-1000 Amerikanische Soldaten in Syrien wirderrechtlich vorort.
2016 hatte es angefangen mit zuerst 200 spaeter dann 500 Soldaten Spezialeinheiten die dort meist als Ausbilder fur Einheimische Truppen aktiert haben.
Marz 2017 kamen dann noch etwa bis 200 Marinesoldaten nach Syrien um mit M777 Haubitzen die Kampfen gegen ISIL zu unterstutzen.
Spaeter kamen dann noch etwa 200 Army Rangers die hatten dann die Aufgabe zu vorbeugen das Turkische und Kurdische Truppen vorort auf einander losgehen. In 2017 war dann ein Maximum von etwa 900 US-Soldaten in Syrien.
The US has troops in Syria, and here's what they're doing - ABC News (go.com)
Rusland war anfangs (2016) einverstanden das die USA eine Base vorort in al Tanf nahe die Jordanische Grenze hatten, spaeter jedoch forderte sie die USA auf ganz aus Syrien abzuziehen. Etwa Oktober 2019 sollen ein Teil der US Truppen dort abgezogen sein, das Maximum konnt mal 2000 gewesen sein? Wieviele heute genau da sind ist mir nicht bekannt, ein Zahl von 900 wurde von Al Jazeera genennt.
Why does the US still have forces in Syria? | Syria's War News | Al Jazeera
Iran soll aber mit Einverstandnis von Assad einige (Israel meint 10) Basen vorort in Syrien haben um dort Waffen und Logistik und Ubungenzentren zu treiben fur Kampfer die etwa gegen Israel oder in Libanon und Syrien vorgehen. Die sind dann rechtlich da?
Anderseits verneint Iran auch das sie Truppen oder Instructors vorort haben
Iran has 10 military bases in Syria, two near Israel border -- analyst | The Times of Israel
Aber ob es ein UN-Mandat gibt fur Iranische (Drohnen, Luft oder Boden) Angriffen uber Syrien gegen Israel?
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Der Iran benötigt kein Mandat der UN. Der Iran hat zwei Dinge. Die Einladung und Erlaubnis der syrischen Zentralregierung in Damaskus und deren Souveränität wurde bisher nicht eingeschränkt durch den UN Sicherheitsrat. Auch wurden Teile des Landes durch ein UN Mandat anderen übertragen oder unterstellt. Das zweite ist das völkerrechtlich auch verbindliche Abkommen mit Syrien ala Beistandspakt. Das beinhaltet also auch Angriffe seitens Israels auf Syrien abzuwehren und zu begegnen und damit auch Offensive Handlungen Richtung Israel.

Die USa sind dort komplett gegen das Völkerrecht, ohne UN Mandat, ohne Berechtigung. genau genommen sind es dort Besatzer, Agressoren und diese untergraben die Souveränität Syriens. Alles schlicht zutiefst Aggressiv. Es verteidigt nicht einmal, sagen wir mal US Bürger oder Amerikaner, welche dort in einer Minderheit leben. Das ist zwar auch kein legaler Grund aber moralisch zumindest bewertbar. Aber da dies nicht der Fall ist, haben die da nicht einmal "Geschichtlich" einen Grund das sie da sein dürfen und auch akzeptiert wären.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Wie schon geschrieben sie sind wiederrechtlich da. Ob 900 US Soldaten faktisch Syrien besetzen koennen kann ich nicht beurteilen. Das vorort ein Teil der Syrische Burger und Soldaten (etwa SDF Syrische Demokratische Streitkraefte) in die Nordostlische Syrische Autonome Administration (AANES) die Anwesenheit dieser 900 US Soldaten befurworten, macht ja nichts aus fur den der nur die Regierung Assads in Damaskas als einzig legitim anerkennen. Anscheinend wohnen auch einige Syrier in Syrien oder sind gefluchtet oder getoetet worden die Assad cum suis nicht mehr als legitim oder "frei gewahlt" anerkennen.

Auch fur Einsatzen der Syrische Luftwaffe mit Chemische Waffen gegen eigene Bevolkerung gab es kein UN-Mandat.
Aber wie gesagt etwa 900 Amerikaner wiederrechtlich vorort.
Damit Ende off topic zuruck zur Luftfahrt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
Der Iran benötigt kein Mandat der UN. Der Iran hat zwei Dinge. Die Einladung und Erlaubnis der syrischen Zentralregierung in Damaskus und deren Souveränität wurde bisher nicht eingeschränkt durch den UN Sicherheitsrat. Auch wurden Teile des Landes durch ein UN Mandat anderen übertragen oder unterstellt. Das zweite ist das völkerrechtlich auch verbindliche Abkommen mit Syrien ala Beistandspakt. Das beinhaltet also auch Angriffe seitens Israels auf Syrien abzuwehren und zu begegnen und damit auch Offensive Handlungen Richtung Israel.

Die USa sind dort komplett gegen das Völkerrecht, ohne UN Mandat, ohne Berechtigung. genau genommen sind es dort Besatzer, Agressoren und diese untergraben die Souveränität Syriens. Alles schlicht zutiefst Aggressiv. Es verteidigt nicht einmal, sagen wir mal US Bürger oder Amerikaner, welche dort in einer Minderheit leben. Das ist zwar auch kein legaler Grund aber moralisch zumindest bewertbar. Aber da dies nicht der Fall ist, haben die da nicht einmal "Geschichtlich" einen Grund das sie da sein dürfen und auch akzeptiert wären.
Syrien und Israel haben nur einen von der UN vermittelten Waffenstillstand und befinden sich formal im Krieg. Ohne die staatliche Anerkennung Israels durch Syrien gibt es noch nicht einmal die Option für einen Friedensschluss oder eine Verpflichtung Israels die Staatlichkeit Syriens zu achten. Deutschland und Russland haben beide Staaten anerkannt und achten die jeweilige Staatlichkeit. Russland ist so klug, dort nicht Kriegspartei zu werden solange seine Stützpunkte nicht direkt angegriffen werden. Als die Herrschaft in Syrien durch einen Volksaufstand infrage gestellt wurde, bot die Angst vor radikalen Kräften, Assad die Option, fremde Kräfte in das Land zu rufen. Mit der damit verbundenen formalen Absicherung der Herrschaft, die auch beinhaltete, dass die fremden Kräfte und die UN die Versorgung der syrischen Flüchtlinge übernahmen, meinte die syrische Regierung wieder autonom zu sein. Das ist bis heute nicht gegeben. Solange Syrien die Hilfsgelder der fremden Kräfte akzeptiert und seinen Flüchtlinge keine Rückkehrmöglichkeit bietet, haben die UN und die für sie agierenden Staaten das Recht dort zu operieren. Ein prominentes Beispiel ist ja die Türkei. Die Situation in Syrien ist sehr komplex und es gibt keine formal einfache Lösung.
Auch von meiner Seite, ein zurück zu rein fliegerischen Elementen.
.


In Syrien kommt es zu Zusammenstößen zwischen US- und pro-iranischen Streitkräften

CENTCOM-Streitkräfte greifen Militante im Nordosten Syriens an

USCENTCOM
25. August 2022
Versionsnummer 20220825-04
ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG
TAMPA, Florida – Als Reaktion auf die gestrigen Raketenangriffe auf die Mission Support Site Conoco und die Mission Support Site Green Village im Nordosten Syriens haben CENTCOM-Truppen in den vergangenen 24 Stunden mit AH-64 Apache-Kampfhubschraubern auf mit dem Iran verbündete Kämpfer in der Region eingeschlagen , AC-130-Kampfhubschrauber und M777-Artillerie, was dazu führte, dass vier feindliche Kämpfer getötet und sieben feindliche Raketenwerfer zerstört wurden.
„Wir werden angemessen und verhältnismäßig auf Angriffe auf unsere Soldaten reagieren“, sagte Michael „Erik“ Kurilla, Kommandeur des US Central Command. „Keine Gruppe wird unsere Truppen ungestraft angreifen. Wir werden alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um unser Volk zu verteidigen.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Am 14. April 2018 führten die Vereinigten Staaten, Frankreich und das Vereinigte Königreich eine Reihe von Militärluftschlägen gegen mehrere Regierungsstandorte in Syrien durch. Das war damals eine Reaktion auf ein Chemiewaffenangriff von Truppen der Regierung von Bashar al-Assad
die am 7. April 2018 in der syrischen Stadt Douma durchgeführt worden war.  Mediziner und Zeugen berichteten, dass zwischen 40 und 50 Menschen starben und Verletzungen von möglicherweise weit über Hundert. Der Angriff wurde der syrischen Armee von Rebellentruppen in Douma und von den Regierungen der Vereinigten Staaten, Großbritanniens und Frankreichs zugeschrieben.

Nun ist heute der dritter Bericht der Untersuchungcommision IIT der OPCW in Niederlande veroffentlicht.
OPCW Releases Third Report by Investigation and Identification Team | OPCW
"Den Haag, Niederlande – 27. Januar 2023 – Der dritte Bericht des OPCW Investigation and Identification Team (IIT) kommt zu dem Schluss, dass es begründeten Anlass zu der Annahme gibt, dass die syrisch-arabischen Luftstreitkräfte die Täter des Chemiewaffenangriffs vom 7. April 2018 in Douma in den Syrische Arabische Republik waren.'
"Auf der Grundlage der ganzheitlichen Bewertung der großen Menge und des breiten Spektrums der gesammelten und analysierten Beweise und der Konvergenz der Ergebnisse solcher bestätigter Mehrfachanalysen kam das IIT zu dem Schluss, dass am Abend des 7. April 2018 mindestens ein Hubschrauber der Die Eliteeinheit der syrischen „Tiger Forces“ warf zwei gelbe Cylinder mit giftigem Chlorgas auf zwei Wohnhäuser in einem von Zivilisten bewohnten Gebiet in Douma ab, tötete 43 namentlich genannte Personen und betraf Dutzende weitere."
"Das IIT bewertete physische Beweise, die von OPCW-Experten, Vertragsstaaten und anderen Organisationen gesammelt und bereitgestellt wurden. Dazu gehören 70 umwelt- und biomedizinische Proben, 66 Zeugenaussagen und andere verifizierte Daten wie forensische Analysen, Satellitenbilder, Gasausbreitungsmodelle und Flugbahnsimulationen. Die Beweise wurden von IIT-Ermittlern, Analysten und mehreren externen unabhängigen Experten geprüft.
Das IIT prüfte eine Reihe möglicher Szenarien und prüfte ihre Stichhaltigkeit anhand der gesammelten und analysierten Beweise, um zu ihrer Schlussfolgerung zu gelangen: dass die syrisch-arabischen Luftstreitkräfte die Urheber dieses Angriffs sind.
Die Schlussfolgerung des Berichts wird auf der Grundlage „angemessener Gründe“ erreicht, was der Beweisstandard ist, der von internationalen Ermittlungsgremien und Untersuchungskommissionen konsequent angewendet wird. Das IIT führte seine Untersuchung zwischen Januar 2021 und Dezember 2022 durch."

Der letzte zwei offentlich bekannter Begegnungen zwischen Amerikaner und Russen in Syrien waren wohl in februar 2020.
"Am 3. Februar 2020 versuchten amerikanische Streitkräfte, eine russische Patrouille auf der Autobahn M4 zu blockieren. Die russische Patrouille fuhr über unbefestigte Straßen um die Straßensperre herum und schickte mehrere Hubschrauber, um amerikanische Streitkräfte zu überfliegen.
US-Militärhubschrauber begannen daraufhin, die russischen Hubschrauber zu verfolgen, bis sie den Luftraum von Ras al-Ain erreichten.
Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am 4. Februar, diesmal mit einem russischen Fahrzeug, das Berichten zufolge ein US-Panzerfahrzeug rammte, das ihm den Weg versperrte. Trotzdem sollen keine militärischen Feindseligkeiten zwischen den beiden Seiten stattgefunden haben."
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Nach tödlicher Drohnenattacke: US-Militär greift Ziele in Syrien an | tagesschau.de
Das US-Militär hat in Syrien mit Luftangriffen auf eine tödliche Drohnenattacke reagiert. Es griff dort Ziele von Verbündeten der iranischen Revolutionsgarden an. Er habe die Luftangriffe im Osten des Landes auf Weisung von US-Präsident Joe Biden genehmigt, sagte Verteidigungsminister Lloyd Austin. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurden dabei mindestens elf pro-iranische Kämpfer getötet.

Zuvor seien bei dem mutmaßlich iranischen Drohnenangriff auf einen Militärstützpunkt nahe Al-Hassaka im Nordosten des Landes ein Auftragnehmer des US-Militärs getötet und ein weiterer Auftragnehmer sowie fünf US-Soldaten verletzt worden, teilte das Pentagon mit. Die Drohne sei nach Einschätzung der Geheimdienste "iranischen Ursprungs". Kurze Zeit später reagierte das US-Militär mit mehreren Luftangriffen im Osten Syriens. Ziel seien Einrichtungen von Gruppen gewesen, "die mit den iranischen Revolutionsgarden in Kontakt stehen", sagte Austin.
...
 

Gast001

Guest
F-16 vs. Su-35 über Syrien

Interessant fand ich die Bildunterschrift, die Russen hätten den Luftraum der Anti-IS Koalition verletzt.


 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Interessant fand ich die Bildunterschrift, die Russen hätten den Luftraum der Anti-IS Koalition verletzt.
angeblich gab es inoffizielle Absprachen, damit sich die Truppen und Luftwaffen der pro-russisch-syrischen-iranischen und pro-amerikanischen Einheiten östlich und westlich des Euphrat (inoffizielle "Grenze" seit ~ Oktober 2017) nicht in's Gehege kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.144
Zustimmungen
471
Ort
NVP
F-16 vs. Su-35 über Syrien

Interessant fand ich die Bildunterschrift, die Russen hätten den Luftraum der Anti-IS Koalition verletzt.


Russland ist da auf Bitten der syrischen Regierung und verteidigt damit den syrischen Luftraum. Die USA sind dort Eindringlinge und damit praktisch Angreifer. Einfach bitte klar Aussprechen: Die USA sind dort widerrechtlich und genaugenommen feindlich.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Man darf zu dem Thema unterschiedlicher Meinung sein, aber man sollte sachlich bleiben. Im Moment könnte man als Moderator alle Konfliktthemen schließen. Das Forum ist ein deutliches Spiegelbild unserer Gesellschaft. Pluralismus gibt es nicht mehr. Die User gehen hasserfüllt aufeinander los.

Eine nicht beleidigende sachliche Antwort wäre gewesen:
Der Einsatz der USA verfolgt das Ziel der Absicherung der syrischen Ölfelder.
Die Quelle dazu wäre der wissenschaftliche Dienst des Bundestages

Ob man die Meinung teilt, ist jedem selbst überlassen, aber Verbalattacken bleiben nicht unbeantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Man darf zu dem Thema unterschiedlicher Meinung sein, aber man sollte sachlich bleiben. Im Moment könnte man als Moderator alle Konfliktthemen schließen. Das Forum ist ein deutliches Spiegelbild unserer Gesellschaft. Pluralismus gibt es nicht mehr. Die User gehen hasserfüllt aufeinander los.
Einige Leute treiben sich zuviel in den (a)sozialen Medien rum und übernehmen deren schlechte Umgangsformen in die Realität. Geht mal an die frische Luft und macht was im Garten ! 😏
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
zurück zum reinen Informationstext ohne Bewertungen
Immer häufiger kommt es offenbar im Luftraum über Syrien zu Begegnungen von Kampfflugzeugen aus den USA und Russland.
- das ist die Meldung, der Rest (Quelle) scheint mir wieder Bewertung zu sein
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
mal wieder aus dem Schatten anderer Konflikte aufgetaucht:'
Video veröffentlicht: Russische Kampfjets „belästigen“ US-Drohnen (fr.de)
Kopie bei Video veröffentlicht: Russische Kampfjets „belästigen“ US-Drohnen (msn.com)
Damaskus - Die USA werfen Russland vor, mehreren US-Drohnen in Syrien gefährlich nahe gekommen zu sein und sie dadurch zu einem Ausweichmanöver gezwungen zu haben. Die US Air Forces Central veröffentlichte ein Video des Geschehens vom Mittwoch (5. Juli) und forderte Russland auf, das „unprofessionelle und unsichere Verhalten einzustellen“. ...
 
Thema:

USA vrs. Syrien und Verbündete

USA vrs. Syrien und Verbündete - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • USA vrs. Mexico

    USA vrs. Mexico: An der Grenze zwischen den USA und Mexico findet schon seit Jahren ein Wetttrüsten der Drohnen statt; Wettrüsten bei Überwachungsdrohnen der...
  • USA vrs. Iran

    USA vrs. Iran: nachdem es über Jahre lang beim einzigen, halbwegs demokratisch geführten Staat im Mittleren Osten ruhig geblieben ist, scheint sich nach der Wahl...
  • USA vrs. China

    USA vrs. China: Bisher haben sich China und die USA lediglich in "Randgebieten" gestritten - in Bezug auf Korea...
  • Ähnliche Themen

    • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

      30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
    • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

      04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
    • USA vrs. Mexico

      USA vrs. Mexico: An der Grenze zwischen den USA und Mexico findet schon seit Jahren ein Wetttrüsten der Drohnen statt; Wettrüsten bei Überwachungsdrohnen der...
    • USA vrs. Iran

      USA vrs. Iran: nachdem es über Jahre lang beim einzigen, halbwegs demokratisch geführten Staat im Mittleren Osten ruhig geblieben ist, scheint sich nach der Wahl...
    • USA vrs. China

      USA vrs. China: Bisher haben sich China und die USA lediglich in "Randgebieten" gestritten - in Bezug auf Korea...

    Sucheingaben

    libanon flug israel forum

    ,

    israelische kampfjet in syrien abgeschossen

    ,

    chemical t-online.de

    ,
    Chemicals t-online.de loc:DE
    Oben