USAF NGAD - Nachfolge F-22 - FoS

Diskutiere USAF NGAD - Nachfolge F-22 - FoS im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Sieht irgendwie nach einem unvollständigen Flugzeug mit missratenen Proportionen aus.
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
Das hat LM heute veröffentlicht …

Sieht irgendwie nach einem unvollständigen Flugzeug mit missratenen Proportionen aus.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Sieht irgendwie nach einem unvollständigen Flugzeug mit missratenen Proportionen aus.

Nun ja, ich denke wie bei den allerersten Darstellungen von Stealthmustern wie B-2 und vorher F-117 (damals ja oft als F-19 bezeichnet) ist dies schlicht eine Silhouette, die als Platzhalter hielt.
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.803
Zustimmungen
2.679
Ort
Siegen
Sieht irgendwie nach einem unvollständigen Flugzeug mit missratenen Proportionen aus.
Missraten finde ich ein harsches Urteil. Ungewöhnlich würde ich aber auf jeden Fall zustimmen. Fast 2:1 Längen - Spannweitenverhältnis und derart große Pfeilung und 'unterelliptische' Planform wäre eine Auslegung bei der das Thema '(stationäre) Kurven fliegen' auf jeden Fall ganz weit hinten auf der Prio Liste steht. Starten mit hohen Zuladungen wäre auch eine Herausforderung.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
Nun ja, ich denke wie bei den allerersten Darstellungen von Stealthmustern wie B-2 und vorher F-117 (damals ja oft als F-19 bezeichnet) ist dies schlicht eine Silhouette, die als Platzhalter hielt.
Zu dieser Einschätzung tendiere ich offen gestanden auch eher.
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.034
Ort
Essen
Das ist ne Skizze in Paint, wenn da nur die Grundform der Realität entspricht wäre das viel.
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.239
Ort
Bayern
Noch vor der, für nächstes Jahr geplanten, Auftragsvergabe für das bemannte Jagdflugzeug der Luftwaffe im Rahmen des NGAD-Programms hat Boeing den örtlichen Behörden bekanntgegeben 1,8 Milliarden USD in den Bau von drei bereits angekündigten neuen Produktionsanlagen für moderne Flugzeuge investieren zu wollen.
Ebenso wurde von Boeings PhantomWorks-Einheit ein Rendering veröffentlicht das eine fiktive Montagelinie für Kampfflugzeuge der nächsten Generation zeigt. Steve Trimble von www.aviationweek.com berichtet darüber in seinem Artikel
vom 23.08.2023.
über Google-Webseitenübersetzungssoftware
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.239
Ort
Bayern
Die Anwärter für den F/A-XX sind „bekannt gegeben“. Und total überraschend: Lockheed, Boeing und Northrop für die Flugzeugzelle. P&W und GE für den Antrieb.
Das ist jetzt erst einmal die Bekanntgabe der Kandidaten für das F/A-XX Programm der Navy. Für nächstes Jahr ist dann die Auftragsvergabe des NGAD Programms der Air Force geplant. Und da hatte Northrop Grumman sich ja bereits rausgenommen. Interessant finde ich die Verbindung von F/A-XX mit dem Link Plumeria Sonderzugangsprogramm im Haushalt mit einem Verfügungsrahmen von 11,5 Mrd. USD alleine für die Geschäftsjahre 2023-2027, wohl schon im Juli, durch das Weiße Haus. Daraus würde ich nun schließen das F/A-XX ganz sicher realisiert wird, sonst steckt man da nicht so viel Geld rein. Ob dann allerdings noch ein NGAD-Jagdflugzeug der Air Force zusätzlich finanziert wird bleibt abzuwarten.
Übersetzung des Artikels über Google-Webseitenübersetzungssoftware
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Das ist jetzt erst einmal die Bekanntgabe der Kandidaten für das F/A-XX Programm der Navy. Für nächstes Jahr ist dann die Auftragsvergabe des NGAD Programms der Air Force geplant. Und da hatte Northrop Grumman sich ja bereits rausgenommen. Interessant finde ich die Verbindung von F/A-XX mit dem Link Plumeria Sonderzugangsprogramm im Haushalt mit einem Verfügungsrahmen von 11,5 Mrd. USD alleine für die Geschäftsjahre 2023-2027, wohl schon im Juli, durch das Weiße Haus. Daraus würde ich nun schließen das F/A-XX ganz sicher realisiert wird, sonst steckt man da nicht so viel Geld rein. Ob dann allerdings noch ein NGAD-Jagdflugzeug der Air Force zusätzlich finanziert wird bleibt abzuwarten.
Übersetzung des Artikels über Google-Webseitenübersetzungssoftware

Interessant… wobei ich immer dachte, NGAD hätte die höhere Priorität
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.239
Ort
Bayern
Interessant… wobei ich immer dachte, NGAD hätte die höhere Priorität
NGAD besteht ja nicht nur aus der Jagdflugzeugkomponente.
Die CCA-Komponente (von den Dingern sind ja zunächst bis zu 1000 geplant) und alles drumherum wird diese höhere Priorität sicher haben zumal die CCAs ja auch mit anderen Plattformen und völlig autonom eingesetzt werden sollen.
Quelle: en.wikipedia.org und www.airandspaceforces.com
über Google-Webseitenübersetzungssoftware
 
Zuletzt bearbeitet:
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.239
Ort
Bayern
Das „Replicator“-Programm wurde am 28.08.2023 von der stellvertretenden
US-Verteidigungsministerin Kathleen Hicks in Washington angekündigt.
Thomas Newdick und Tyler Rogoway berichten davon in ihrem Artikel auf www.thedrive.com/the-war-zone.
Über Google-Webseitenübersetzungssoftware
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.239
Ort
Bayern
Chris Gordon und John A. Tirpak von www.airandspaceforces.com sprachen mit Kathleen Hicks und anderen Anwesenden bei der Vorstellung des „Replicator“-Programms und stellten dabei u.a. fest dass die Replicator-Objekte und die CCAs des NGAD-Programms auf der einen Seite unterschiedlich sein werden, sie sich andererseits aber ergänzen sollten.
Hier ihr Artikel vom 28.08.2023 über Google-Webseitenübersetzungssoftware.
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.239
Ort
Bayern
Fighter Engines der nächsten Generation.
John A. Tirpak mit einem Artikel bei www.airandspaceforces.com zum
Next Generation Adaptive Propulsion (NGAP)-Triebwerk für NGAD.
Artikel vom 31.08.2023 über Google-Webseitenübersetzungssoftware
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.239
Ort
Bayern
Klarstellungen zum Replikator-Programm
von der stellvertretenden Verteidigungsministerin Kathleen Hicks und, im letzten Absatz, Neuigkeiten zum Zeitpunkt der einsatzbereiten Einführung von CCAs bei www.airandspaceforces.com
über Goggle-Webseitenübersetzungssoftware
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.239
Ort
Bayern
Details zu den Einsatzmöglichkeiten der CCAs, welche Rolle dabei das Kampfflugzeug-CCA-Team und die AIM-120 AMRAAM spielt, und was der Preis der CCAs mit all dem zu tun hat von General Mark D. Kelly und Generalleutnant James Slife im Gespräch mit John A. Tirpak von www.airandspaceforces.com
über Google-Webseitenübersetzungssoftware
 
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
774
Zustimmungen
520
Ort
Köln
Ja schon ein interessanter Artikel, wird sicher noch eine Weile brauchen bis das alles „durchentwickelt“ ist. Oder mit anderen Worten um es etwas Bildlich auszudrücken, sehr viel Zukunftsmusik mit verschiedenen Orchestern die noch nach dem richtigen Dirigenten suchen.
Dann schauen wir mal wann es harmonisch laut wird. :wink2:
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.602
Nun, das ist die Vision. Man muss sich immer Ziele setzen, sonst weiß man nicht was tun. Man ist ja auch noch ziemlich am Anfang. Überhaupt befinden wir uns am Anfang einer Revolution, wenn ich mir so alles angucke was in der IT abgeht. Und das nimmt sich die Air Force als Basis für ihre Zukunftspläne, um immer vorn dabei zu sein. sehr vernünftig.
 
efi2000

efi2000

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.078
Zustimmungen
1.239
Ort
Bayern
Das LongShotProgramm gibt m.E. nach einen guten Einblick wie weit man mit den CCA-Objekten derzeit ist.
über Google-Webseitenübersetzungssoftware
..wenn man daran denkt das es da schon 2017 DARPA-Konzepte gab.
Quelle: www.alert5.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USAF NGAD - Nachfolge F-22 - FoS

USAF NGAD - Nachfolge F-22 - FoS - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!

    Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!: Wer weiß mehr über das WARUM WIESO dieser Venturi-Düse am Hoheitszeichen?
  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF

    Flugzeug Profile No. 64 - F-80 Shooting Stars der USAF: Die älteren Leser hier im FF erinnern sich sicherlich noch, was vor vielen Jahrzehnten hier bei uns tagtäglich in der Luft unterwegs war und wer...
  • C-295 in der USAF

    C-295 in der USAF: Die USAF scheint zu den neuesten Betreibern der Airbus C-295W zu gehören...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/usaf-ngad-nachfolge-f-22-fos.100113/

    Oben