usaf-starfighter unfall

Diskutiere usaf-starfighter unfall im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo ! Während eines "Tag der offenen Tür" an einem Samstag Anfang bis Mitte der sechziger Jahre in Bitburg gab es im Rahmen einer...

Moderatoren: gothic75
  1. borsto

    borsto Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Niederstedem
    hallo !

    Während eines "Tag der offenen Tür" an einem Samstag Anfang bis Mitte der sechziger Jahre in Bitburg gab es im Rahmen einer Flugvorführung einen Absturz einer USAF F-104. Die Maschine war in Spanien stationiert und der Pilot kam bei dem Unfall ums Leben. Der Vorfall ereignete sich in dem Zeitrahmen, in dem Robert L. Delashaw Kommandeur der 36. TFW in Bitburg war (18. 7. 1960 - 11. 6. 1963). Ich vermute, dass es eine F-104 der 157. FIS aus Moron in Spanien war, die während der Berlin-Krise von November 1961 bis Sommer 1962 u. a. dort stationiert waren. Kann mir jemand zu diesem Ereignis nähere Angaben machen ? Mich interessiert:
    - Der Name des Pilotenund seine Einheit
    - Das Datum des Unfalls
    - Die Seriennummer der Maschine

    Vielen Dank,

    Borsto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomderpfalz, 02.08.2005
    phantomderpfalz

    phantomderpfalz Space Cadet

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Mont Royal
    Hallo borsto,
    leider habe ich keine Informationen über die amerikanische F104 gefunden, ich weiss nur das in Bitburg in den siebziger Jahren vier italien. F104 abgestürzt sein sollen. Hast Du schon in den Stadt - Archiven geschaut?
     
Moderatoren: gothic75
Thema: usaf-starfighter unfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usaf f104 abstürze

Die Seite wird geladen...

usaf-starfighter unfall - Ähnliche Themen

  1. AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt

    AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt: Gerade erst ausgeliefert und vor etwa 4 Stunden dann verunfallt. Bei einem Bodenlauf gab es einen "Roll over". Das ganze geschah auf dem Sola...
  2. A 380 / Moskau / Beinahe Unfall / go around from about 400 feet AGL 8nm

    A 380 / Moskau / Beinahe Unfall / go around from about 400 feet AGL 8nm: Das war knapp. Warum der Airbus A380 12 Km vor der Landebahn auf nur 130 Meter gesunken war , wird derzeit untersucht. Grüße Frank Incident:...
  3. Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike

    Schmalkalden Meiningen Unfall mit Trike: Heute im MDR berichtet: Schmalkalden-Meiningen: Pilot bei Absturz von Ultraleichtflieger getötet | MDR.DE Gruß Capo
  4. Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
  5. Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt

    Bell Uh 1 B in Östereich verunfallt: Auf dem Weg zur Tankstelle verunfallt: Unsanfte Landung im Alpbachtal: Hubschrauber krachte auf Forstweg | Tiroler Tageszeitung Online -...