Ice
Space Cadet
detail 2
war das kurz nach dem Golfkrieg - Sommer 1990 ? Die Maschine trägt ja noch das Wappen der 480.TFS am Lufteinlauf, der gelbe Streifen gehört zu den Maschinen, die in Saudi-Arabien waren (genau wie die 69-7210 im Hintergrund, die eigentlich auch zur 480.TFS gehörte). Eine der letzten F-4 war das nicht ganz - sie wurde auch in dem Grün ins AMARC geflogen. Bestimmt gibt es hier einen, der das genaue Datum weiß.Red Rippers schrieb:hallo, nach wie vor waren die F-4E/G in dem grün/Grau die schönsten Phantom! F-4G SP-697234 einer der letzten in SP
das Bild zeigt die 69-0270 der 23.TFS (blaues finband). Die flog auch nie bei einer anderen Staffel (bis mir hier einer in wenigen Minuten wieder ein Bild zeigt;) ), im Gegensatz zur 69-7270.F-4G SP690258
DAS Bild zeigt nun die vorher angekündigte 69-0258 der 81.TFS.F-4G SP-690259
CUJO schrieb:Hallo Red Rippers,
ein paar wirklich schöne Bilder hast Du da - könntest Du sie noch (bzw. künftig) mit Datum versehen. So wie ich mich erinnere war ich um dieselbe Zeit auch recht aktiv, da kommen viele Erinnerungen hoch. Dennoch ein paar Anmerkungen zu den Bildern:war das kurz nach dem Golfkrieg
Am Golf waren nur graue (Hill Scheme) F-4G aus Spangdahlen.
bist Du da sicher ?Erdferkel schrieb:Am Golf waren nur graue (Hill Scheme) F-4G aus Spangdahlen.
grüss dich,CUJO schrieb:Hallo Red Rippers,
ein paar wirklich schöne Bilder hast Du da - könntest Du sie noch (bzw. künftig) mit Datum versehen. So wie ich mich erinnere war ich um dieselbe Zeit auch recht aktiv, da kommen viele Erinnerungen hoch. Dennoch ein paar Anmerkungen zu den Bildern:war das kurz nach dem Golfkrieg - Sommer 1990 ? Die Maschine trägt ja noch das Wappen der 480.TFS am Lufteinlauf, der gelbe Streifen gehört zu den Maschinen, die in Saudi-Arabien waren (genau wie die 69-7210 im Hintergrund, die eigentlich auch zur 480.TFS gehörte). Eine der letzten F-4 war das nicht ganz - sie wurde auch in dem Grün ins AMARC geflogen. Bestimmt gibt es hier einen, der das genaue Datum weiß.das Bild zeigt die 69-0270 der 23.TFS (blaues finband). Die flog auch nie bei einer anderen Staffel (bis mir hier einer in wenigen Minuten wieder ein Bild zeigt;) ), im Gegensatz zur 69-7270.DAS Bild zeigt nun die vorher angekündigte 69-0258 der 81.TFS.
Wie geschreiben, tolle Bilder aus tollen Zeiten, man merkt leider oft erst recht spät, was man alles verpasst hat - bzw. was für Schätze man damals bekommen hat.
Grüße Cujo
und wieder so ein typisches Mißverständnis... ..., wie bereits geschrieben, stimmt schon, 69-7234 war eine der letzten Grünen, die letzte sollte die 69-7566 gewesen sein. Anfangs ist man bei der grünen Tarnung verzweifelt (war oft schwierig die Nummer zu erkennen), später war man um jede Grüne froh die man noch bekommen hat (egal ob F-4, C-5 oder A-10).Red Rippers schrieb:grüss dich,
ich meinte das es einer der letzten grün/grauen in SP waren, ich weiss schon das die letzte F-4G SP anfang 94 verlassen hat.
ich habe im Mai/Juni 1991 jede Menge F-16 der 81.TFS (noch mit deren Wappen) mit dem roten Streifen der 480.TFS bekommen (86-0042; 86-0227; 86-0230; 86-0287...), gleichzeitig ehemalige F-4G's der 480.TFS bei der 23.TFS (69-0274; 69-7286) bzw. der 81.TFS (69-0253; 69-7579).HunsrückHRFalcon schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob im Juni 1991 schon alle F-4G der 480th an die 81st abgegeben wurden. Ich könnte das allerdings mal mit einigen Zeitzeugen abchecken.
ich meine die letzten Grünen waren die 69-0270; 69-7234 und 69-7566. Ich meine mich aber auch an eine grüne F-4G zu erinnern, die die "Spooky"-Mission markings von Incirlik hatte - vielleicht irre ich mich aber auch.Vielleicht sind die damals in Spangdahlem verbliebenen F-4Gs, waren nicht viele, in dem alten grünen Anstrich verblieben. Doch alle anderen der 81st und 23rd - die in Incirlik mit den F-16 gemeinsam stationiert waren - hatten das graue Farbenschema!
Hallo,CUJO schrieb:Hallo,
ich meine die letzten Grünen waren die 69-0270; 69-7234 und 69-7566. Ich meine mich aber auch an eine grüne F-4G zu erinnern, die die "Spooky"-Mission markings von Incirlik hatte - vielleicht irre ich mich aber auch.
Grüße Cujo
Das müßte die 69-7270 gewesen sein.phantomderpfalz schrieb:habe mal in meiner Sammlung nachgeschaut und habe folgendes gefunden:
690270, grün 03/1989 mit 480TFS Markierung
Richtig, die ist auch als Grüne ins AMARC gegangen.690270, grün, ohne Zeitangabe mit 23TFS Marks
Das ist wieder die 69-7270, die von der 480.TFS zur 81.TFS abgegeben wurde.690270, grau ab 1990 81TFS Marks
Das war glaube ich die 69-0247, von der ich immer noch nicht weiß, ob sie überhaupt in Grün geflogen ist oder gleich von Braun/Grün auf Grau gewechselt ist.Die erste F4G erhielt die Hill Grey II Tarnung am 04.07.1987.
Hallo,CUJO schrieb:Hallo,
Das war glaube ich die 69-0247, von der ich immer noch nicht weiß, ob sie überhaupt in Grün geflogen ist oder gleich von Braun/Grün auf Grau gewechselt ist.
Grüße Cujo
ich danke für die Füllung einer meiner Wissenlücken.phantomderpfalz schrieb:Hallo, danke für den Hinweis , von der 690247 habe ich ein Bild in grün in meiner Sammlung.
CUJO schrieb:Hallo,
ich danke für die Füllung einer meiner Wissenlücken.
Ich habe aber beim Stöbern in meinen alten LOG's gerade richtig heiße Ohren bekommen :red: - keine Ahnung, wie ich mich auf die 69-0247 festlegen konnte, aber in meinen LOG's ist die erste Graue (die ich gesehen habe, das muß nicht die erste gewesen sein) die 69-7582 - bereits mit gelbem Band und "52.TFW"-markings - am 30.07.1987.
Die 69-0250 habe ich am selben Tag noch im SEA-camo gesehen, am 12.07.1988 war sie dann Grau, also war sie es, die wahrscheinlich nie im European I geflogen ist.
69-0247 habe ich ohne besonderen Eintrag auch am 12.07.1988 gesehen, da der European I damals Standard war, denke ich mal, dass sie auch in Grün war.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu sehr verwirrt, tut mir sehr leid.
Grüße Cujo
auf dich als Experten habe ich ja schon die ganze Zeit gewartet - vielen Dank für die Bestätigung .fightingfalcon schrieb:Die 69-7582 war in der Tat die erste graue F-4G des 52. TFW. Sie ist im Juni 1987 im neuen Schema gespritzt worden und ich habe sie am 3.7.87 das erste mal in Grau gesehen.