Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Diskutiere Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dazu die Cessna 560 "Citation Encore" mit der Kennung SE-RGZ....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.837
Ort
Cottbus
Dazu die Cessna 560 "Citation Encore" mit der Kennung SE-RGZ....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.837
Ort
Cottbus
Zudem ließ sich diese Reims-Cessna F177RG "Cardinal RG" auf den Chip bannen, D-EBIO...


Das muß erst einmal als Lebenszeichen reichen, Ihr seht, es ist nichts verloren, aber leider auch alles möglich.... :(

Neue Entwicklungen, egal welcher Art, werfen ihre Schatten voraus, wie ich hier lesen mußte.

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Berlin_Brandenburg/id/302536

Gruß an alle Drewitz-Freunde!

Andy
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.837
Ort
Cottbus
Gestern fast perfektes Fotowetter, heute das komplette Gegenteil, Nebel vom feinsten. Gerade heute, wo die beiden Schweden doch am Vormittag zum Rückflug starten wollten :rolleyes: :(

Da half nicht mal ein kurzer Blick von oben.


Doch langsam wurde es etwas, aber nur etwas besser.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.837
Ort
Cottbus
An der Sonne lag es nicht, die wollte ja, kam gegen den ollen Nebel jedoch nicht an. :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.837
Ort
Cottbus
Und da man sich auch einwenig Zeit ließ, wurde es doch langsam etwas "freundlicher" und wenigstens aus der Nähe ließ sich ein halbwegs vernünftiges Bild machen.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.837
Ort
Cottbus
Gleich im Anschluß rollte auch die SE-RGZ zum Start....

Cooler Sound und irrer Duft von frischem Heu, ähhhh Kerosin! :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.837
Ort
Cottbus
Wie man hier sieht, machte es keinen Sinn eine Startaufnahme zu versuchen.

Womöglich hätte ich mich im Wald auch noch verlaufen. :red: :D

Naja, es kann nicht immer klappen...

Allen noch einen schönen Sonntag! :)
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.382
Ort
LDS
Trotzdem schöne und interessante Bilder, Andy!
Haben die wenigstens einen Formations-Start hingelegt?
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.837
Ort
Cottbus
Haben die wenigstens einen Formations-Start hingelegt?
Darauf spekuliert hatte ich auch :FFTeufel: :TD: und ordentlich Schallkulisse gab es auch. Doch dann sind sie fein säuberlich einer nach dem anderen raus, kaum das man sie richtig erkennen konnte... :D

Am 28.11. wird erneut HHI erwartet, vielleicht trifft sich ja dann mal wieder die komplette Drewitzer Spottergilde am Zaun!? :D ;)

Ich würde mich freuen!!! :)
 

Triple Papa

Kunstflieger
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
Neue Entwicklungen, egal welcher Art, werfen ihre Schatten voraus, wie ich hier lesen mußte.

http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Berlin_Brandenburg/id/302536
Soll das heißen, das der Flugplatz dicht gemacht wird, wenn der Käufer das will.:eek::confused: Oder verstehe ichs nur falsch?

Wieso riskiert man mit dem Verkauf das Ende des Flugplatzes, wenn die Mittel bis BBI-Öffnung schon eingeplant sind und man auf zusätzlichen Flüge durch BBI hofft.:?!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.917
Zustimmungen
10.091
Ort
near ETSH/BER
Soll das heißen, das der Flugplatz dicht gemacht wird, wenn der Käufer das will.:eek::confused:

Wieso riskiert man mit dem Verkauf das Ende des Flugplatzes, wenn die Mittel bis BBI-Öffnung schon eingeplant sind und man auf zusätzlichen Flüge durch BBI hofft.:?!
Ja :(
Und die Mittel werden nur bereitgestellt wenn der Verkauf/Privatisierung scheitert.Dann hofft man auf Synergie-Effekte durch den BBI.
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.837
Ort
Cottbus
Auch heute konnte ich mich vom Flugbetrieb in Drewitz überzeugen, dieses Mal sogar live! :TD: :)

Im Gegenanflug mit der AN-2 D-FOJN des Cottbuser Fallschirmsport Club's.

Der Kamerad auf dem rechten Sitz dürfte auch in EDCD kein Unbekannter sein. :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.837
Ort
Cottbus
Die letzten Korrekturen zum Ausrichten auf die Bahn und wir schweben zur Landung ein.....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.837
Ort
Cottbus
Eine weitere sichere Landung in Drewitz und gleichzeitig mein 1000. Beitrag in diesem Thread für meine Homebase! :HOT: :)


Sorgt nach all den Jahren noch immer für Aufsehen :FFTeufel: die gute, alte ANNA...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.837
Ort
Cottbus
Und da sind wir nun und werden schon erwartet.

Die Kollegen hatten schon einwenig Platz gemacht, denn so einfach ist es nicht, die "Dicke" in die Halle zu bugsieren...
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009

Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz EDCD bis 2009 - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2013: Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2013 Willkommen im neuen Jahr. Allen PilotInnen, Spottern und Freunden der Luftfahrt gesunde 12...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    joe ade jak50

    ,

    sp-nwm

    ,

    jwo plattenbau

    ,
    aquila a210 gebraucht
    , helmut gärtner learjet, Flugzeug kennung D ABBY, platzverbot verkehrslandeplatz, stol ch 701 gebraucht, learjet Helmut gärtner, mitfliegen im cockpit in drewitz, k2A lohngruppe, joe ade jak 50, joe ade yak50, flugzeug n742c, Ewtb, BCGGDER
    Oben