Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

Diskutiere Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Blick in das Cockpit der selbigen VC-10 (c) TF-104G
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Alien
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und das "stille Örtchen" in einer VC-10
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Alien
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Vom 19.07.1974 bis 1981 flog die VC-10-1101, die G-ARVF c/n 808, für die Regierung der Vereinigten Arabischen Emiraten und war der Privatjet von Scheich Zayid bin Sultan Al Nahyan.
Heute steht sein Flugzeug im Museum in Hermeskeil.
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D-EGGE

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Hier ein früher Dreizahn, noch ohne die "Trident" Titel und dem Auslass des APUs über dem Mitteltriebwerk. DUS, ca. 1964




D-EDKO und D-EMRA waren damals die Rundflugflugzeuge. Die gingen mir ganz schön auf den Sa##, da sie immer genau im Bild parkten...
 
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F-117

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Alien
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Boah, Du bist mit ner Comet geflogen? Dann spreche ich Dich wieder mit "Sie" an...

Passend zu Silvester wird hier ja bezüglich alter Airlinerbilder momentan ein Feuerwerk abgebrannt.:TOP:

Dan-Air hatte natürlich auch BAC´s:
 
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IberiaMD-87

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Dan-Air hatte natürlich auch BAC´s
Mein einziger Mitflug in einer BAC One-Eleven war mit Dan-Air. Habe Dan-Air als sehr gute Airline in Erinnerung.

Falls die BAe 146 nicht hier reingehört, dann bitte löschen:

Jeder kommerziell orientierte Flugzeughersteller versucht, ihre Produkte einer Fluggesellschaft schmackhaft zu machen, so auch einst BAe ihre BAe 146-100/-200/-300 der SAS als möglichen Ersatz der Douglas DC-9-20/-40.



BAe offerierten der SAS die BAe 146 in 2-3-Auslegung (bei der Avro RJ auch als „Spaceliner“ bekannt) und die BAe 146-300 hätte beispielsweise eine Kapazität von 89 Sitzplätzen unter Verwendung der Sitze und Sitzplatzabstände einer damals 110-sitzigen MD-87 aufgewiesen. 89 Sitzplätze in einer 146-300 wären überaus komfortabel gewesen, von den Betriebskosten aber selbst in den 1990ern schon eine Herausforderung, wenn man bedenkt, dass die BAe 146 als Flugzeug mit 3-3-Bestuhlung konzipiert und kostenseitig als Maßstab kalkuliert wurde. SAS entschieden sich gegen die BAe146, für den weiteren Einsatz der DC-9 mit teilweisem Ersatz durch weitere MD-80. Später entschied sich SAS auch gegen die Fokker 100, gegen die MD-95 und für die Boeing 737-600. Der Rest ist Geschichte. Scans: BAe Broschüre

 
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IberiaMD-87

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Hier eine BAe 146-300 mit ihren fünf APU´s (OK, ist ausgelutscht). Immerhin funktonierten meistens noch drei APU´s bei der Landung (noch ausgelutschter):):tongue:

 
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