Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Eine Trall sooo dicht am Balkon? :?! Leute, Ihr mogelt! ;) Ein Bild kann ich leider nicht bieten, aber was die Distanz angeht ist die Trall im...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #41 LFeldTom, 13.07.2006
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    438
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Ein Bild kann ich leider nicht bieten, aber was die Distanz angeht ist die Trall im Vergleich ja noch meilenweit weg :FFTeufel:

    Bei uns schickt abends Bat Airlines regelmäßig ihre Flotte raus um Platzrunden über und vor unserem Balkon zu drehen. Leider keine Nachbrenner oder Turbinengeräusche - aber geschätzter Perihel oft unter 1m :FFTeufel:

    I love it !

    Gruß,
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.640
    Zustimmungen:
    17.605
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ja, die lustigen Flattertiere habe ich auch jeden Abend ums Haus. Problem ist nur, wie bekommt man fliegende Fledermäuse vor die Kamera? :?! Das ist eine schwierige Angelegenheit. Aufgrund der Dunkelheit geht das Autofokus nicht und ein normales Blitzlicht wird da nicht reichen.
     
  4. #43 Spoelle, 13.07.2006
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    589
    Ort:
    Wunstorf
    Ich wohne in der Einflugschneise der Rettungshubschrauber die zur Aachener Uniklinik fliegen (für die Insider aus Aachen: auffer Hörn in der Nähe Institute RWTH Hörn/Melaten) ...

    Hier fliegen öfters EC-135 vorbei ... wie bei Rettungshubschraubern üblich ohne regulären Flugplan aber eventuell ist es mir möglich mal demnächst per Handykamera ein Foto zu schiessen ... Die Jungs fliegen häufig seeeehr tief ... also maximal 100m ... einen Abend hat ein Pilot sogar die 30m angekratzt...
     
  5. MiG-31

    MiG-31 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    925
    Ort:
    Homburg/ Saar
    hi, ein bolkon ist es zwar nicht, aber ein fenster tut es auch!
     

    Anhänge:

    Insanity gefällt das.
  6. MiG-31

    MiG-31 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    925
    Ort:
    Homburg/ Saar
    ......
     

    Anhänge:

    Insanity gefällt das.
  7. #46 grisuchris, 14.07.2006
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    4.486
    Vom Fenster meines Arbeitszimmers aus...
     

    Anhänge:

    • atla.jpg
      Dateigröße:
      77,3 KB
      Aufrufe:
      941
    Insanity gefällt das.
  8. #47 papasierra, 14.07.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Flugi, dieser Thread war mal wieder eine richtig gute Idee von dir! :TOP:

    Es darf aber doch sicher auch vom Garten aus sein? Dort lassen sich bei schönem Wetter immer wieder Heißluftballons blicken. Korrekterweise gehört das hier also in das Thema "Was fährt über Eurem Garten?" ;)
     

    Anhänge:

    AE gefällt das.
  9. #48 papasierra, 14.07.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Sie fahren wirklich tief:
     

    Anhänge:

  10. #49 papasierra, 14.07.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Damit wir aber die Flieger nicht ganz aus den Augen verlieren: Auch die kommen bei mir in sehr geringer Höhe vorbei. Zum Beispiel der da. Was ist das eigentlich für eine Fluggesellschaft?
     

    Anhänge:

  11. #50 papasierra, 14.07.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Warum die hier so nah vorbei fliegen? Es sind gerade noch zwei Meilen bis zur Landung auf der 27 von EDDR. Aber da ich es ja bekanntlich eher mit Hubis habe, kommt der Fotoapparat normalerweise nicht zum Einsatz.

    Jetzt konnte ich mich natürlich nicht lumpen lassen und habe auch mal noch bei dieser 737 draufgehalten, die wohl Touris aus der Türkei in die deutsche Sommerhitze zurückbringt.
     

    Anhänge:

  12. Raybin

    Raybin Guest

    Ist zwar nicht der Balkon sonder der Garten und auch nicht meiner sondern der von meinen Eltern...
    Start einer 747 bei Ostwind, ca 5 km vom Flughafen ELLX entfernt:
     

    Anhänge:

    • clx1.jpg
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      868
    Air Power gefällt das.
  13. Raybin

    Raybin Guest

    Ausschnitt in Originalgrösse, Gesamtbild 3000x2000 Pixel, Zoom waren genau 200 mm

    Bei mir Zuhause sind die anfliegenden Kunden bei Westwind etwa 700 Meter höher, d.h. wenn ich die ganzen 300 mm nutze die mir zur Verfügung stehen komme ich fast auf Dasselbe raus.
    Gruss
    Ray
     

    Anhänge:

    • clx2.jpg
      Dateigröße:
      47,1 KB
      Aufrufe:
      864
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.640
    Zustimmungen:
    17.605
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Na Super! :TOP: Die hätte ich heut schön beim Kirschen pflücken gebrauchen können. :TD:
     
  15. ETME

    ETME Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    142
    Beruf:
    Ruheständler
    Ort:
    ETME
    In der Hoffnung nicht wieder einen roten Punkt zu bekommen -
    auch das fliegt öfter über unser Grundstück:
    (Storch im Gegenlicht...)
     

    Anhänge:

    koehlerbv, jockey und Wolfman gefällt das.
  16. #55 papasierra, 14.07.2006
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Vergiss es. Selbst, wenn sie genug Gas dabei gehabt hätten - die Windrichtung hat für einen Besuch bei dir nicht gestimmt. :p
     
  17. #56 Dr. Seltsam, 14.07.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Ich könnte auch nur mit Enten, Schmetterlingen, vielen Formen von Insekten und ab und zu mal einem Schwan dienen.
    Gut ab und zu verirrt sich mal ein Tornado oder eine F-4F im Anflug auf Erding vor meinen Balkon. Aber da bin ich regelfalls beruflich unterwegs.;)
     
  18. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    258
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    :TOP: Prima, zuerst 'Herforder', jetzt 'Warsteiner', weiter so! ;)
     
  19. #58 Thunderbolt, 15.07.2006
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Vor ein paar Jahren hatten wir so ein Flattertier mal im Haus. Das Problem ist nur, wie bekommt man es wieder raus? Man glaubt gar nicht wie wendig die sind. Da kommt man mit Umleiten zum Fenster mit Tüchern oder Ähnlichem nicht weit, die sind dermaßen reaktionsschnell und wendig :D
    Da half nur Fenster über Nacht geöffnet lassen. Am nächsten morgen war die Fledermaus dann auch wirklich wieder draussen.
    Ist aber schon ganz lustig so eine Fledermaus im Haus :TD:

    Das war aber auch schon der spannendste "Flugbetrieb" hier ums Haus. Ansonsten bekommt man nur Airliner auf Reiseflughöhe, oder, bei entsprechendem Anflugkurs, Maschinen beim Anflug auf Stuttgart zu sehen. Wobei die hier auch noch recht hoch sind. Also insgesamt sehr ruhig hier, was Flugbetrieb angeht.
     
    AE gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Dr. Seltsam, 15.07.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Ja so eine biologische Ultraschall-Entfernungsmessung ist schon praktisch. Erkennt sogar Tücher und ähnliches. Besser als das Geländefolgeradar beim Tornado :FFTeufel:
     
  22. #60 LFeldTom, 15.07.2006
    LFeldTom

    LFeldTom Space Cadet

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    438
    Beruf:
    Ing. im Bereich techn. Software
    Ort:
    Niederrhein
    Das gab´s letzte Woche bei uns. Ich saß nächtens gegen 03:00 genüßlich vor meiner Kiste und hab ein paar Testframes für die Bearbeitung von CT/MR-Aufnahmen gestrickt, als auf einmal ein riesen Radau aus dem Schlafzimmer kam. Drei verschiedene Quellen: Freundin schrie laut, unsere Katze Jerry hab ich identifizieren können - aber mit dem quietschenden Geräusch zwischendrin konnte ich überhaupt nix anfangen. Alle klangen ziemlich entschlossen, bin also sofort hin. Vom Geräusch her hab ich zuerst an nen Nager - sprich Ratte - gedacht. Na toll, ist man Barfuß perfekt gerüstet. Aber Freundin schrie - also hin. Licht an und da sah ich ein ziemliches Getümmel auf dem Boden. Wärs wirklich ne Ratte gewesen hätte ich wohl Jerry den Vorzug des ersten Stichs gelassen - da wär allenfalls im Weg stehendes Mobiliar gefährdet gewesen. Aber Ratten können nicht wirklich fliegen (außer wenn mein alter Kater die früher hoch in die Luft geworfen hat). Also Katze lautstark auf mein Vorrecht aufmerksam gemacht (ich glaub spätestens jetzt waren auch unsere Nachbarn wach). Außer für ne Sekunde wirkt das natürlich nicht, reichte aber um Jerry mit Kannickelfanggriff aus dem Gefecht abziehen. Katze ausgesperrt, Freundin beruhigt und das Opfer in Augenschein genommen. Da saß nun ganz apathisch eine kleine Fledermaus bei uns im Schlafzimmer auf dem Boden. Flügel von sich gestreckt und völlig außer Puste. Hab ihr erstmal ne Pause gegönnt, Licht reduziert und Freundin ins Wohnzimmer verfrachtet, damit auch sie sich vom Schreck erholen konnte. Außerdem saß da ja noch ne ziemlich knatschige Katze.
    Wieder zurück und da saß die Fledermaus immer noch auf dem Boden. Wenn man der jetzt zu nahe kam gab die wenigstens wieder Laute von sich. Also nochmal auf Distanz um die Regeneration zu ermöglichen. Nachdem sich alle Gemüter beruhigt hatten hab ich dann nochmal nachgesehen wie schlimm Jerry sie zugerichtet hat. Hab zwei Flaktreffer im Flügel erkennen können und hatte zuerst befürchtet, daß ein Flügel gebrochen wäre. Nachdem die aber die Flügel selber nochmal ausgestreckt hatte waren die auf beiden Seiten symmetrisch im Außenbereich gebogen, so daß ich hoffe, daß das Skelett das unbeschadet überstanden hat. Nach einiger Zeit hat die Gute dann begonnen wieder an Flugbetrieb zu denken. Erstmal wirr im Zimmer umher und fand das offene Fenster nicht. Lotsensignale waren wohl der falsche Weg - machte das arme Tier nur aufgeregter, also hab ich die wieder eingestellt. Nach ner Weil hat sie´s dann erstmal aufgegeben und sich im Regal an einen Buchrücken gehängt. Hab sie von da nach einer weiteren Beruhigungsphase dann vorsichtig eingesammelt und nach draußen auf den Balkon gebracht. Da hat sie dann erstmal noch ne Viertelstunde Flugpläne studiert bis sie schließlich zum Weiterflug angesetzt hat. Der erste Schock müßte da eigendlich weg gewesen sein, so daß ich hoffe, daß sie mit ihrem kleinen Handycap dennoch ne reale Chance hat. Die Flugbewegungen sahen zumindest so aus wie ich das von unseren Bats da draußen kenne.

    Vielleicht hätte sie zum Tierarzt gemußt, aber dann hätte möglicher Nachwuchs keine Chance mehr gehabt. Ob´s die richtige oder falsche Entscheidung gewesen ist - ich weiß es nicht. Ich drück ihr zumindest alle Daumen.

    Soviel zu den kleinen Dramen im lokalen Flugbetrieb.
    Gruß,
    Tom

    PS: Ich hab schon nen starken Drang verspürt dieses putzige Tier zu fotografieren - wird wohl kaum ne bessere Gelegenheit für gute Bilder geben. Aber der geschundenen Kreatur auch noch nen Blitz auf´s Auge zu drücken hab ich dann doch nicht übers Herz gebraucht. Somit wird´s allenfalls demnächst mal Versuche geben Bat Airlines bei den nächtlichen Patrouillen abzulichten (und wenn ich ehrlich bin hoffe ich, daß da auchmal eine mit zwei kleinen Macken an den Flügeln dabei ist)
     
    Nummi und jo020 gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Was fliegt vor Eurem Balkon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon

    ,
  2. was fliegt vor meinem balkon

    ,
  3. überflug bei premium aerotec

    ,
  4. was fliegt vor eurem,
  5. Was fliegt ,
  6. was fliegt vor eurem Balkon,
  7. dibwf,
  8. Ptzer,
  9. gleitzahl da42,
  10. D-HFCE,
  11. D-AIGX,
  12. M 55,
  13. Was fliegt vor Deinem Balkon,
  14. Wer ist der kunstflieger der von Kiel Holtenau aus fliegt ,
  15. heliteam,
  16. Enstrom 280,
  17. sunrise dallach,
  18. wilga35a,
  19. was fliegt ber,
  20. 70-300 do,
  21. D-FOTO,
  22. Wild Thing,
  23. vor meinem Balkon
Die Seite wird geladen...

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  1. IL-2 Zweite Shturmovik fliegt

    IL-2 Zweite Shturmovik fliegt: Hallo zusammen, eine zweite IL-2 ist in der Luft: Newly-Restored Ilyushin Il-2 Sturmovik Flies in Russia Zwar ebenfalls "Allison Power", aber...
  2. Walter Extra fliegt Weltrekord

    Walter Extra fliegt Weltrekord: ---------- Das Kunstflugzeug "Extra 330LE" mit einem Antriebssystem von Siemens hat am 25. November einen neuen Weltrekord im Steigflug...
  3. Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa

    Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa: In Norwegen haben sie nach 33 Jahren eine CF-104 D wieder Flugfähig gemacht, vielleicht sieht mann ihn ja bald auf Airshows:loyal:...
  4. Im akktuellen "Klassiker der Luftfahrt" BF 109 K4 fliegt mit offener Wartungsklappe!

    Im akktuellen "Klassiker der Luftfahrt" BF 109 K4 fliegt mit offener Wartungsklappe!: Hallo liebe Gemeinde, im Heft 07/2016 sieht am auf Seite 12/13 ein Bild der von Rick Volker geflogenen Bf 109 K4 zu sehen, die mit einer...
  5. Update: wie fliegt den nun ein Flugzeug wirklich???

    Update: wie fliegt den nun ein Flugzeug wirklich???: Sorry für dir Frage, aber im Netz, und selbst hier im Forum gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien. Welche ist denn nun richtig?:headscratch: