WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

Diskutiere WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Die Unterseiten bekamen mit Humrol 65 ihre Farbe, die im Rumpf vorgesehenen Fenster für Pilot und Schütze werde ich mit Decal realisieren! Ich...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt

Die Unterseiten bekamen mit Humrol 65 ihre Farbe, die im Rumpf vorgesehenen Fenster für Pilot und Schütze werde ich mit Decal realisieren!



Ich habe nun an die Höhenruder die Decals von Aviattic angebracht, die Tarnung scheint nicht so hell wie die von WNW, gefällt mir aber besser....:blush2: dazu habe ich auch die"Micky Maus - Tarnung" von Eastern Express mal aufgelegt.....:0016: nützlich sind sie doch auch ein wenig, ich kann sie als Schablonen benutzen, um damit die Formen aus dem Bogen von Aviattic zu schneiden.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
@Swordfish
Du könntest auch 0,8er Messing oder Aluröhrchen für die Auspuffrohre verwenden.
Röhrchen auch noch etwas aufbohren und - wenn Du Messing verwendest - evtl. sogar brünieren und danach leicht in Rost-Rot übernebeln.

Der Propeller ist schön geworden, tolle Arbeit von der Chef-Ameise :love:

Servus
Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Der Propeller ist schön geworden, tolle Arbeit von der Chef-Ameise :love:
Danke sehr......! Ja, an Metall habe ich auch gedacht, habe aber im Moment keine geeignete Durchmesser, aber ich glaube meine Wahl ist nicht die Schlechteste.... 🐜
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Langsam bekommt die W.29 Form und Gestalt! Der Rumpf habe ich mit Italeri 4761 "Flat Dark Ghost Gray" gespritzt, hat genau das Blau-Graue Farbtönchen, die unteren Bereiche erhielten zusätzlich einen matten "Überzug", ist hier leider nicht erkennbar.



Die speziellen Kühlschlitze unter dem Propeller habe ich als Decal realisiert!:20:



Nächste Arbeiten: Die Kühlschlitze als Ätzteile müssen noch angebracht werden, danach muss ich noch viel Material zusammensuchen
um zum Beispiel die MG-Befestigung zu gestalten (Teile links) und in der Mitte sind zwei Teile zu sehen die vor das vordere Cockpit zu stehen kommen, dazu dann noch viele andere Details.....:75:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Die Schwimmer und Gestänge habe ich mit einem "Interior-Schwarz" von Model Master gespritzt, es ist ein eher aufgehelltes Schwarz!
Die Front der Schwimmer erhält noch eine "Gummifarbe"...... :75:



Vor dem Cockpit sind die Geräte nun montiert, das Teil links ist der Tachometer mit Anzeige aus einem ausgestanzten Filmchen, auch der Holzring am Schützen-Cockpit ist an seinem Platz! Die Flügelunterseite erhielt die selbstgemachten Decals, nach einer Klarlack-Versiegelung könnte er montiert werden, doch vorerst werden noch viele Teile am Rumpf angebracht!:rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Da die Lüfterschlitze von Toko falsch angeordnet sind und zudem etwas knorrig aussehen musste Ersatz her! Ich fand auf diversen Ätzteilbögen die notwendigen 12 Stück in richtiger Grösse! Die Form musste aber etwas stumpfer aussehen, deshalb wurde jedes Stück oben und unten etwas beschnitten.
Darauf wurden alle Teile eingefärbt und jedes einzelne auf der einen Seite mit Schwarz gestrichen (Bild rechts)



Links ist die Version von Toko sichtbar, auch das runde Loch für den Hülsenauswurf fehlt! Rechts sieht man das aktuelle Resultat, nicht schlecht würde ich sagen... :rolleyes1: man kann dem auch "Impressionistischer Modellbau" sagen, man gibt dem Betrachter den Eindruck (L'impression) dass die Schlitze auf der Seite offen sind..... 🧐
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Das ist nun der aktuelle Stand, und mit meiner "impressionistischen" Darstellung versuche ich dem Betrachter auch den Eindruck zu vermitteln, dass er ein viel grösseres Modell ansehen kann, oder ihm einen beeindruckenden Eindruck zu hinterlassen.....:0016:
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Meine Version hat auf der rechten Seite einen Generator, den habe ich nun aus verschiedenen Teilen zusammengepfriemelt , das Propellerchen fand ich in meinem Ätzteil-Fundus, ich glaube, dass es von Whirlybird stammt, er steht hier in "Fahrtstellung".
Auch die Handgriffe am Heck sind montiert.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
echt lecker, der Kleine :1034:

selbst das Typschild am Generator hast Du nicht vergessen :applause1:

Welche Spannung liefert das Teil (ich kann's nicht lesen) :evil:
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
wenn die Spannug hoch genug ist, braucht man kein Kabel !!!

(dabei steigt meine Spannung auf den Rollout :FFEEK: )
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Endlich, der Flügel ist montiert, auch das MG ist an seinem Platz, es fehlen noch kleine Details. Nächste Arbeit ist der Flügel mit Decals komplettieren, dazu der Kompass und den Anemometer...... :-64:
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Alles läuft bestens, die Aviattic-Decals liessen sich wie gewohnt ohne kleinste Probleme aufbringen, die Trittflächen aus Verpackungsmaterial von Zigaretten werden später noch "verschmuddelt", ebenso die Tragflächen!



Wenn es noch "Verzweifelnde" geben sollte, hier ist das schwarze Kabel vom Generator zum Rumpf zu erkennen...... :biggrin:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72

WB2020BB - Hansa-Brandenburg W.29 - Eastern Express 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

    WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
  • WB2020BB - Cessna LC-126A - Lift Here! 1:72

    WB2020BB - Cessna LC-126A - Lift Here! 1:72: Da noch ein paar Tage Zeit sind bis Jahresende, fange ich mit diesem Bausatz an, auch wenn er sehr wahrscheinlich bis dann nicht fertig wird. Aber...
  • WB2020BB: Consolidated PBY-5A Catalina Brasilian Service 1/72

    WB2020BB: Consolidated PBY-5A Catalina Brasilian Service 1/72: Hallo, ich eröffne hier noch ein Baubericht. Der ist Entstanden durch ein Missverständnis in meinem anderem WB2020BB . Von mir ausgewählte...
  • WB2020BB Dornier Do-18 Matchbox 1:72

    WB2020BB Dornier Do-18 Matchbox 1:72: Als ultimatives Wasserflugzeug, habe ich noch die Do-18 von Matchbox im Fundus. Da Teile von ihr als Vorlage für eine schon vor langer Zeit...
  • WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144

    WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144: Einmal in Fahrt gekommen mit der Bv-138 und der He-115 wollte ich nun auch meine Ar-196 von Airfix, die sicher mehr als 40 Jahre alt ist etwas...
  • Ähnliche Themen

    • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

      WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
    • WB2020BB - Cessna LC-126A - Lift Here! 1:72

      WB2020BB - Cessna LC-126A - Lift Here! 1:72: Da noch ein paar Tage Zeit sind bis Jahresende, fange ich mit diesem Bausatz an, auch wenn er sehr wahrscheinlich bis dann nicht fertig wird. Aber...
    • WB2020BB: Consolidated PBY-5A Catalina Brasilian Service 1/72

      WB2020BB: Consolidated PBY-5A Catalina Brasilian Service 1/72: Hallo, ich eröffne hier noch ein Baubericht. Der ist Entstanden durch ein Missverständnis in meinem anderem WB2020BB . Von mir ausgewählte...
    • WB2020BB Dornier Do-18 Matchbox 1:72

      WB2020BB Dornier Do-18 Matchbox 1:72: Als ultimatives Wasserflugzeug, habe ich noch die Do-18 von Matchbox im Fundus. Da Teile von ihr als Vorlage für eine schon vor langer Zeit...
    • WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144

      WB2020BB Ar-196 A-3 Airfix 1/144: Einmal in Fahrt gekommen mit der Bv-138 und der He-115 wollte ich nun auch meine Ar-196 von Airfix, die sicher mehr als 40 Jahre alt ist etwas...
    Oben