Heute habe einen wichtigen Zwischenschritt, für meine Zuversicht das Model wie geplant fertigzubekommen, erreicht, die Cockpitverglasung ist fertig und sicher verpackt in der Good to go box fuer die Endmontage.
Ich habe die 3D gedruckte Version ohne Fenster mit handgeschnitzten Scheiben aus einer Orangensaftflasche versehen und jetzt kann man tatsächlich in das Cockpit schauen.
Der leicht rot gefärbte lange Kratzer auf der Frontscheibe ist Absicht, er war die Mittenmarkierung für die Seitenwindanzeige.
Unterhalb der Scheibe war ein Faden angebracht, der im Flug anzeigte, ob man eine relevante Seitenwind Komponente hatte.
Den Faden und die Markierung kann man hier:
bei 17:15 sehr schön sehen.
Ob man von meinem Overheadpanel Decal viel sehen wird, weiß ich nicht aber ich habe Referenzbilder, wo man durch den Laderaum das Panel sehen kann.
Ebenfalls angebracht sind die beiden Scheibenwischer für Pilot und Copilot. Die wurden übrigens in der Nora mit Hydraulikdruck betätigt, der vorher durch ein Reduzierventil heruntergeregelt wurde, schon vor den legendären Citroën Sonderwegen, haben Französische Ingenieure mit exotischen Lösungen experimentiert!
Und zu guter Letzt die „Gardinen“, die Sonnenschutzvorhänge im Cockpit.
Angefangen habe ich auch mit den Bodenplatten des Laderaumes, die ich wegen der nicht richtigen (jedenfalls für die BW Nora’s) Lastanschlagpunkten Neubauen muss.