WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72

Diskutiere WB2021BB Morane-Saulnier MS-230 - Heller 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Ich denke eher, es ist der Ölkühler, oder? Bei fast allen Flugzeugmotoren, die ich vom Äußerlichen her kenne, sitzt der unten. Wobei sich dann...
Gilmore

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Ich denke eher, es ist der Ölkühler, oder? Bei fast allen Flugzeugmotoren, die ich vom Äußerlichen her kenne, sitzt der unten. Wobei sich dann allerdings die Frage stellt, woher der Vergaser dann seine Luft bekommt. Ist da nicht noch eine kleine Lufthutze über/hinter dem Motor irgendwo?
 
Swordfish

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Heller hatte es auf dem Cover und auf Originalbildern ist es auch zu erkennen: Die Rondellen unter und oben auf der Tragfläche kommen
mit dem Rot auch auf die Querruder!!! Die von Smer sind also viel zu klein! Ersatz muss her!
 
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urig

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ja, das muss schon sein!
 
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Wieder ein paar Schritte gemacht: Das Seitenruder ist gespritzt, später kommen noch die Text-Decals drauf, die der Decal-Ersatz-Hersteller in weiser Voraussicht noch separat beigelegt hat! Die Unterseite ist nun auch mit Decals komplettiert worden, die weissen
Buchstaben- und Zahlen von Smer liessen sich gut verarbeiten......! :rolleyes1:
 
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Nun ist das vordere Bugteil mit Motor am Rumpf! Ich habe noch mit Decalstreifchen den Metallflächen etwas Leben eingehaucht und Spalten verdeckt......:rolleyes1:



Für das MS-Logo habe ich in meinem Fundus ein sehr schön gedrucktes Exemplar gefunden, das Decal von Smer war Schwarz und zu gross...! Die "Lederfassung" bei den Cockpits muss ich nach den Fummeleien auch wieder erneuern.....:redface1:
 
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Das Venturi-Rohr, links unbehandelt...!



Das Trittbrett wird auch durch ein Plastikteil ersetzt, rechts der fertige Propeller.



Die Decals sind nun auch auf der Oberfläche, danach wird mit "Klarlack-Semimatt" versiegelt und verschmuddelt! In der Mitte kam ein neugestaltetes Armaturenbrett hinzu...!
 
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Weil ich die kleinen Rumpfstreben montiert habe, gab es danach einen Test, ob sich damit der Rumpf korrekt zur Tragfläche ausrichten lässt, und das Resultat ist OK!



Die Ledereinfassungen habe ich neu bemalt und der Rumpf steht nun hier unter meiner Büro-Glühlampe zum "Schnell-Trocknen" bereit,
die bewegliche Lampe mit 60-Watt Birne verwende ich meistens nur zu diesem Zweck!:rolleyes1:

(Wo steckt bloss Gilmore mit seiner MS-230......??:07:)
 
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Das neu erstellte Trittbret ist auch angeklebt (Bild links) Nun habe ich die mittleren Streben mit dem Flügel verbunden, ebenso die Stangen für die Querruder (Pfeil)!



Die Hauptstreben sind nun auch geklebt, das läuft ja wie am Schnürchen..... :011: Weiter geht es mit der Verspannung zwischen den Streben....danach die Fahrwerkstreben und die Winschutzscheiben und dann........Rollout!!!!!!
 
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Uhuhu, 😢 so kriege ich die Drahtverhaue nie hin, Top Leistung:thumbup:
 
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Welches Grün hast du verwendet? Bestimmt habe ich es überlesen...
 
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Du bist jetzt Schuld daran, dass ich mir auch so einen Bausatz bestellt habe.
 
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