welchen internetanbieter habt ihr?

Diskutiere welchen internetanbieter habt ihr? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich habe in Ffm gewohnt und am FRA gearbeitet... damals hatte ich auch noch DSL. Jetzt wohne ich in einem kleinen Dorf im schönen Rheinhessen. Das...

n/a

Guest
bugsbunny schrieb:
@Justinian
Du wohnst doch in Frankfurt oder da muss es doch überall DSL geben!?
Kann ich mir garnicht vorstellen da wo ich wohne ist fast überall DSL zu haben
sogar in den kleinsten Orten!
Ich habe in Ffm gewohnt und am FRA gearbeitet... damals hatte ich auch noch DSL. Jetzt wohne ich in einem kleinen Dorf im schönen Rheinhessen. Das ist wunderbar - leckerer Wein direkt vor der Tür - aber leider kein DSL. Leider.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Justinian schrieb:
Ich habe in Ffm gewohnt und am FRA gearbeitet... damals hatte ich auch noch DSL. Jetzt wohne ich in einem kleinen Dorf im schönen Rheinhessen. Das ist wunderbar - leckerer Wein direkt vor der Tür - aber leider kein DSL. Leider.

Aber es gibt doch auch die möglichkeit von "SKYDSL" hast du dies schonmal auspropiert? Das soll ja angeblich überall gehen!


LG: Bugsbunny
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
DSL geht überhaupt nicht überall - wer am Glasfaser hängt, hat einfach Pech - aber man wird das in Zukunft alles wieder ausbuddeln.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Arne schrieb:
DSL geht überhaupt nicht überall - wer am Glasfaser hängt, hat einfach Pech - aber man wird das in Zukunft alles wieder ausbuddeln.
@Arne

Rede von SKY dsl das geht mit ner Satelitenschüssel und einer ISDN Leitung
der Anbieter "Alice" bietet sowas glaube ich an!

LG: Bugsbunny
 

n/a

Guest
bugsbunny schrieb:
Aber es gibt doch auch die möglichkeit von "SKYDSL" hast du dies schonmal auspropiert? Das soll ja angeblich überall gehen!
Habe es mir mal etwas genauer angeschaut. Ist (auch) ziemlich teuer und vor allen Dingen soll es zu Spitzenzeiten gähnend langsam sein (mein Nachbar nutzt es). Also nicht wirklich eine Alternative...
 

ringblume

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Ort
Cuxhaven
Versatel DSL/ ISDN 2000 seit 01.2006
Am Anfang gab es eine Probleme bezüglich des Routers, seit ich eine feste DNS-Nummer habe funktioniert es einwandfrei.
Tel.(Deutschland ohne Sondernummer) + Internetflat Monatlich ca. 45 €.

Werde vermutlich nach Ablauf des Vertrages auf einen anderen anboieter wechseln, die keinen 2 Jahre Vertargsabschluss bestehen.
Gruss
ringblume
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Für die die sich für ein Internetanschluss über's Fernsehkabel interessieren.
Bei Infocity gibt's jetzt auch das Festnetz-Telefon dazu (noch nicht überall), ebenfalls über's Fernsehkabel.
Hab 2300/256 Internet für 21,95 und jetzt das Telefon dazu für 6,95 Grungebühr. Und die Gesprächskosten sind auch günstiger als bei der "Telegeh":FFTeufel: . Nummer kam man auch behalten.
 

Dr. Seltsam

Guest
Für die Nutzung von Internet über das Fernsehkabel, muss das Kabelnetz rückkanalfähig sein. Und hier schaut der Ausbauzustand quer durch die Republik ganz verschieden aus. In Bayern geht das z.B. fast nirgends. In München läuft ein Pilotprojekt. Andere Kabelanbieter (gerade kleinere) sind hier deutlich weiter.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Angebot Kabel Deutschland an mich :

Surfen und telefonieren ohne Ende! Mit Paket Comfort+ mit doppelter Flatrate für nur 39,90 €/Monat.
mit Flatrate ohne Zeit- oder Volumenlimit im Internet surfen (2.200 kbit/s)
für 0 Cent/Min. rund um die Uhr ins deutsche Festnetz telefonieren
Kabelmodem inkl. Telefonadapter und Installation gratis
Alle Tarifdetails

Was meint Ihr dazu ?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Das ist kein DSL oder?
 

Dr. Seltsam

Guest
Technisch gesehen ist das kein DSL, auch wenn Begriffe wie "CableDSL" herumgeistern. Es ist ein Breitband Internetzugang, der über das Kabel auf bestimmtem Frequenzen übertragen wird.
Für den Endbenutzer ist das aber kaum zu unterscheiden. Er benötigt statt dem DSL Modem ein Kabelmodem und dahinter ist technisch alles wieder gleich. Allerdings ist es nach wie vor so, dass wenn mehrere Benutzer an einem Kabelstrang hängen sich die Bandbreite je nach Anzahl der Benutzer aufteilt. In einem Einfamilienhaus kein Problem, in einem Wohnblock kann das schon zu Engpässen führen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Will heissen : Solange ich im meinem Aufgang ( 8 Parteien) oder Block ( 24 Parteien) der einzigste KABEL-DSL ( Ob nun DSL oder breitband ist mir Wurscht - meine DSL-Verbindung läuft im DFÜ auch als "Breitband") Nutzer bin, dann ist das ok - wenn es mehr werden/sind wird geteilt ? - sicher ? :?!
 

Dr. Seltsam

Guest
Arne schrieb:
Will heissen : Solange ich im meinem Aufgang ( 8 Parteien) oder Block ( 24 Parteien) der einzigste KABEL-DSL ( Ob nun DSL oder breitband ist mir Wurscht - meine DSL-Verbindung läuft im DFÜ auch als "Breitband") Nutzer bin, dann ist das ok - wenn es mehr werden/sind wird geteilt ? - sicher ? :?!
Ja das ist sicher. Es geht technisch nicht anders
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Dr. Seltsam schrieb:
Ja das ist sicher. Es geht technisch nicht anders
Kann ich mich auf diese Aussagen verlassen ? - die Jungs nämlich sind bei uns z.Z. was dieses Thema angeht, sehr - na sagen wir mal vorsichtig : Aufdringlich ....
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Versatel.
Aber die haben auch schon mal bessere Zeiten gesehen.
 

Dr. Seltsam

Guest
Arne schrieb:
Kann ich mich auf diese Aussagen verlassen ? - die Jungs nämlich sind bei uns z.Z. was dieses Thema angeht, sehr - na sagen wir mal vorsichtig : Aufdringlich ....
Dann sprich sie doch offensiv drauf an und fordere eine schriftliche Versicherung, dass es nicht so ist.
Möglicherweise ist es dann mit der Aufdringlichkeit vorbei :)

(Das ist so wie mit dem indischen Rosenverkäufer. Eine Rose kostet 5 Euro. Fragt man nach der Reisegewerbekarte, kostet der ganze Strauss 5 Euro, fragt man nach der Aufenthaltserlaubnis, bekommt man ihn geschenkt :FFTeufel: )
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Dr. Seltsam schrieb:
Dann sprich sie doch offensiv drauf an und fordere eine schriftliche Versicherung, dass es nicht so ist.
Möglicherweise ist es dann mit der Aufdringlichkeit vorbei :)

(Das ist so wie mit dem indischen Rosenverkäufer. Eine Rose kostet 5 Euro. Fragt man nach der Reisegewerbekarte, kostet der ganze Strauss 5 Euro, fragt man nach der Aufenthaltserlaubnis, bekommt man ihn geschenkt :FFTeufel: )
.. so also besorgst Du die Blümchen für Deine Beste :p

Danke für Deinen Hinweis, Dr.Seltsam :)
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Arne schrieb:
Kann ich mich auf diese Aussagen verlassen ?
Ja, das kannst Du. Das Kabelsystem ist ein Bus - alle ab einem gewissen Übergabepunkt hängen an EINEM Strang und teilen sich dann nicht nur die Bandbreite, sondern müssen auch (rechenintensiv) die Paketkollisionen verhandeln. Das war ja auch der Untergang von 10Base2 :D Du hast es hier letztlich mit selber Technik zu tun: Ein Port für x(=unbekannt) Anschlüsse zu tun. T-DSL bekommst Du mit Flatrate billiger - um das Telefon musst Du Dir halt noch grundlegende Gedanken machen (VoIP, Festnetz-Flat oder wie auch immer).

Kabel-DSL halte ich beim gegenwärtigen Stand der installierten Technik für bedenklich in Sachen Zukunftstechnologie. Weil das hier auch schon erwähnt wurde: Sky-DSL ist entweder sauteuer (alleine die Hardware! Für richtiges Sky-DSL meine ich!), oder setzt - wie von den meisten verwendet - einen teuren ISDN-Rückkanal (max. 64 kBit) voraus. Na dankeschön. Mir tun die armen Seelen leid, die in Regionen wohnen, in denen sich kein Provider bereit erklärt, richtiges (A-)DSL bereitzustellen.

Und das Monopol der Telekom soll und wird fallen ... Jeder schreit nach billigen Zugängen - aber wenn dann die Solidargemeinschaft nicht mehr zahlen darf / muss, wird sich Deutschland noch mehr in eine Informations- und eine Ohne-Zugang-Gesellschaft entwickeln.

Bernhard (der in einem Dorf in den abgelegenen Voralpen lebt, aber trotzdem fetten DSL-Zugang hat - für knapp 30 EUR incl. Flatrate).
 
Bo

Bo

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2004
Beiträge
167
Zustimmungen
16
Ort
DK, Billund
Moin Moin aus dem verschlafenden Hohn

Also,ich wohne auch auf dem Land,habe aber das Glück hier DSL Kunde zu sein.Meine monatlichen Kosten sind bei der Telekom folgende....knappe 17€ für den analogen Anschluß und knappe 17€ für DSL(auch bei der Telekom).Ich gehe mit Tiscali ins Netz und telefoniere auch über den Anbieter.Dafür zahle ich monatlih bei Tiscali 8,90€ für die Internetflatrate und 8,90€ für die Telefonflatrate.Mit Tiscali hatte ich von Anfang an keine Probleme,weder technisch noch was die Finanzen oder den Versandkram anging.
Versatel geht hier nicht und auch kein Arcor.Habe Tiscali durch Zufall entdeckt und bereue es nicht mit denen ins Netz zu gehen.Vielleicht konnte ich ja helfen.
Wünsche allen noch ne gute Nacht.

LG
Bo
 
Thema:

welchen internetanbieter habt ihr?

welchen internetanbieter habt ihr? - Ähnliche Themen

  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.

    25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.: Hallo, gibt es Staaten und dort Flugdienste, wie "flying doctor" oder ähnliche den man mit zertifizierten 25kHz-Handgeräten und guten Akkus als...
  • Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  • Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?

    Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?: Bei der F-4 Phantom sind mir die beiden kleinen Lufteinläufe am vorderen Rumpf schräg unterhalb des Cockpits oberhalb des Bugfahrwerks...
  • Ähnliche Themen

    Oben