Wingnut Wings Albatros D.V

Diskutiere Wingnut Wings Albatros D.V im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier mal ein Beitrag aus der "Drahtverhau-Ecke" allerdings kein komplettes Flugzeug, sondern nur ein kleines Bausatzteil welches mir als...

Moderatoren: AE
  1. #1 Umlaufmotor, 31.10.2010
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    Hallo, hier mal ein Beitrag aus der "Drahtverhau-Ecke"

    allerdings kein komplettes Flugzeug, sondern nur ein kleines Bausatzteil welches mir als original-Spritzling "zu schnöde" war.
    Es handelt sich hier um den Barographen aus dem WNW-Albatros D.V Bausatz.
    Das Original-Teil aus dem Bausatz und die Decals bildeten die Basis, der Rest ist Scratch-Bau.

    .............scheinbar kann ich nur jeweils ein Bild einfügen, egal.......los geht's mit dem Bausatzteil.

    Servus
    Bertl
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Umlaufmotor, 31.10.2010
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    ..............und s' nächste Buidl zeigt das Teil wie es im Original ausgesehen hat.

    Servus
    Bertl
     

    Anhänge:

  4. #3 Umlaufmotor, 31.10.2010
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    .................jetzt das umgebaute Teil, bereits fertig komplettiert und im Vergleich zur Bausatzausführung.

    Servus
    Bertl
     

    Anhänge:

  5. #4 Umlaufmotor, 31.10.2010
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    ....................und weiter geht's mit den Innereien der Holzkiste, denn "nur" von Aussen wollte ich das Ding nicht darstellen :-)

    Servus
    Bertl
     

    Anhänge:

  6. #5 Umlaufmotor, 31.10.2010
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    ...............mehr Holzkistenbilder.........

    Die Schublade ist übrigens zum Rausnehmen gedacht, irgendwann muß das Meßblatt ja auch mal ausgetauscht werden können.

    Servus
    Bertl
     

    Anhänge:

    Albatros D.Va gefällt das.
  7. #6 Umlaufmotor, 31.10.2010
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    ....................mal im Vergleich mit nem Streichholz...........

    Servus
    Bertl
     

    Anhänge:

  8. #7 Umlaufmotor, 31.10.2010
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    ..................nochmals Streichholz.................

    Servus
    Bertl
     

    Anhänge:

  9. #8 Umlaufmotor, 31.10.2010
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    ................und hier das Meßblatt endlich mal richtig herum eingelegt.......peinlich :-)

    Servus
    Bertl
     

    Anhänge:

  10. #9 Umlaufmotor, 31.10.2010
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    Bemalt wurde mit Gunze "Radome" und die Holzmaserung habe ich mit Schmincke-Ölfarbe "Siena" dargestellt. Anschließend mit seidenmattem Klarlack
    drüber.
    Das Meßblatt an der Seite habe ich mit dem Pinsel und etwas Tamiya "Smoke" übermalt um die Plastiktasche darzustellen, in welcher das Meßblatt eingesteckt wurde.

    Servus
    Bertl
     

    Anhänge:

  11. #10 Umlaufmotor, 31.10.2010
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    Noch ein paar Worte zu den verwendeten Scratch-Teilen:

    Alles aus der Ersatzteilkiste, die 8 Halteösen an den Ecken sind abgeschnittene Ätzteilspannschlösser aus einem "ABER" Ätzteilsatz für ne Fokker Dr.1, der Griff an der Schublade entstand aus einem Stück Messingdraht 0,irgendwas Durchmesser und das Fenster ist aus einem Die-Film zurechtgeschnitten.
    Der Rest Drähte in verschiedenen Durchmessern und die Feder (das ist tatsächlich eine funktionierende Feder) entstammt aus einer sog. 50mil-Prüfnadel, welche im Leiterplattentest verwendung finden.

    Servus
    Bertl
     
  12. #11 F-14A TomCat, 01.11.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.059
    Ort:
    Hennef, NRW
    Uff!:FFEEK: Ein Rollout der etwas anderen Art. Du selbst dürftest bei dieser Arbeit auch höchstens 1 cm groß sein damit das so klappt...:?!;)
     
  13. #12 Rampf63, 01.11.2010
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Hast wohl Uhrmacher gelernt :red::red::red:
    Mein lieber Man das ist aber Detailierung vom allerallerallerallerfeinsten:TD:
     
  14. #13 Hans Trauner, 01.11.2010
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Nuernberg
    Bertl, du bist schon ein wenig gaga, oder? :D:D

    H
     
  15. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wenn Deine Albatros dann mal fertig ist und nicht wirklich fliegt, bin ich schwer enttäuscht :D

    Ansonsten :TOP::TOP::TOP:
     
  16. #15 Umlaufmotor, 01.11.2010
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    @F-14A TomCat
    ..................................Der Eine und 172cm dazu :-)

    @Rampf63

    Nein, kein Uhrmacher, aber viel Spaß am "Superdatailieren"

    @Hans Trauner

    Yepp!! :-)

    @se5

    ............wird an den Zündkerzen scheitern, dass der Vogel nicht fliegen wird, gibt's nicht in 1/32, die Dinger :-)

    Hier ein Bild des momentanen Bauzustandes, -- noch ohne Steuersäule.

    Servus
    Bertl
     

    Anhänge:

    • X1.jpg
      Dateigröße:
      54,1 KB
      Aufrufe:
      350
    Albatros D.Va gefällt das.
  17. #16 Umlaufmotor, 01.11.2010
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    ..............und hier mit eingebauter und verkabelter Steuersäule nebst Gashebel.
    Das ist jetzt der tatsächliche momentane Stand.
    Zur Zeit hänge ich am Motor dran.............. .

    Aber genug der Bilder, --- s' geht ja hier in diesem Tread um bereits fertiggestellte Modelle und es soll ja auch kein Baubericht werden.

    Servus
    Bertl
     

    Anhänge:

    • X8.jpg
      Dateigröße:
      71,9 KB
      Aufrufe:
      347
    Albatros D.Va gefällt das.
  18. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Warum kein Baubericht? Wäre doch echt interessant!
     
  19. #18 F-14A TomCat, 02.11.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.059
    Ort:
    Hennef, NRW
    Genau, lass den Bericht einfach von einem Mod in die Bastelecke verschieben und mach einen Baubericht draus!:HOT:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Harry Kane, 25.11.2010
    Harry Kane

    Harry Kane Flugschüler

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Oh - mein - Gott......ok, ich weiß, Bertl genügt.
    Was für eine Arbeit !
    Unglaublich.

    Thomas
    PS: Pass bei den 08/15 auf, dass die Züge richtig laufen....;)
     
  22. #20 Umlaufmotor, 05.12.2010
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    Klar pass ich da mit den Bowdenzügen auf, Thomas, hab' mir ja extra Frästeile gemacht um das MG-Verteilergetriebe darzustellen :-)

    Hier mal ein (fast) aktueller Baufortschritt des Mercedes D.III-Motors

    Servus
    Bertl
     

    Anhänge:

    • Mo13.jpg
      Dateigröße:
      65,9 KB
      Aufrufe:
      201
    Albatros D.Va gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Wingnut Wings Albatros D.V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fokker dr 1

Die Seite wird geladen...

Wingnut Wings Albatros D.V - Ähnliche Themen

  1. Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren zeitbedingt komplett zurückgezogen habe, werde ich hier alle...
  2. Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8

    Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8: Wie bei dem Baubericht der LVG C.VI schon mal geschrieben, kann es bei mir durchaus vorkommen, dass ein bereits angefangenes Modell mal fluchs ein...
  3. Wingnut Wings R.E.8

    Wingnut Wings R.E.8: Wie im Bauberich ( https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings-r-e-8-in-1-32.87389/t ) angekündigt, folgt nun das Roll Out. Ich bin der...
  4. Wingnut Wings R.E. 8 in 1/32

    Wingnut Wings R.E. 8 in 1/32: Ich habe vor kurzem angefangen zwei R.E. 8 von WNW zu bauen. Eine baue ich für einen Freund und eine für mich. Da sich die beiden Modelle, neben...
  5. WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2

    WingnutWings WNW Roland C.IIa "Weiße 7", Kasta 2: Ich baue zur Zeit im Auftrag für einen Modellbau-Spez'l eine Roland C.IIa. Das Ding sollte doch hoffentlich bis zum Sommerurlaub fertig gebaut...