Wingnut Wings R.E. 8 in 1/32

Diskutiere Wingnut Wings R.E. 8 in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Servus Kollegen, heute bräuchte ich mal euren Rat. Auf dem Originalfoto (siehe Berichtanfang) ist zu erkennen, dass diese R.E. 8 keine...
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Servus Kollegen,

heute bräuchte ich mal euren Rat. Auf dem Originalfoto (siehe Berichtanfang) ist zu erkennen, dass diese R.E. 8 keine Bombenaufhängungen hat.
Auf der Tragflächenoberseite sind aber schon Beschläge dafür anmodelliert und auf der Unterseite sind auch Positionsmarkierungen zu sehen. Ich weiß nun nicht ob ich diese wegschleifen oder dort belassen soll.

Was meint Ihr?
Im internet hab ich dazu nichts gefunden.




 
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Hast auf der Webside von WNW auch nichts darüber gefunden?
Die haben in ihrem Bilderarchiv Unmengen von meist sehr guten Bildern öffentlich zugänglich.

...............wobei ich mir vorstellen kann, dass die Bohrungen für die Halterungen der Bombenracks mit dünnen Platten aus Holz oder Blech - ähnlich wie am Modell auf der Tragfläche angegossen -, abgedeckt waren, wenn keine Racks angebaut waren.
Allerdings müsstest dann unten - um an dieser Stelle dem Vorbild gerecht zu bleiben-, ebenfalls Abdeckungen aufkleben.


Servus
Bertl
 
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Servus Bertl,

danke für deinen Tipp.
Auf der WNW Seite hab ich noch nicht geschaut. Allerdings denke ich, dass da nur britische Maschinen mit Bombenhalterungen zu sehen sein werden. Die Belgische Maschine, die ich baue, ist keine Version aus dem Bausatz. Außerdem sind die Halterungen auf der Flügeloberseite ja eben für montierte Halterungen gedacht.

Werde trotzden mal auf der WNW Seite nachschauen.

Gruß,
Michi
 
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Servul Bertl,

ich hab nun bei WNW nachgeschaut. Es ist so wie ich es vermutet habe. Bei den Farbfotos ist nur eine mit Bombenhalterungen zu sehen und bei den SW Fotos gibt es zwar einige ohne Halterungen, da sieht man die stellen aber zu ungenau. Wobei es schon so sein könnte wie Du vermutet hast.

Gruß,
Michi
 
etmokel

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Hi Michi,

ich habe mich auch mal umgeschaut und glaub ich habe was gefunden Royal Aircraft Factory RE 8
So wie es aussieht und ich mich nicht irre, kannst du die Halterungen wegrubbeln

Danke Falk,

auf der Seite war ich aber auch schon, da hab ich das Originalbild von meiner R.E. 8 her.
So, jetzt steht es Aussage gegen Aussage. Ich kann ja zum Glück noch etwas warten biss ich mich endgültig darum kümmern muss.

Gruß,
Michi
 
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So, nun erstmal weiter mit dem Zusammenbau. Ich habe nun das Mittelstück, der unteren Tragfläche, auf der Innenseite Stofffarben bemalt und der Tragflächenholm hat eine Holzoptik bekommen.

Nochmal zu den Bombenaufhängungen.
Ich habe mal einen befreundeten Historiker gefragt, der selber wirklich erstklassige WK1 Flugzeumodelle baut. Er meinte, dass die Bombenaufhängungen erst bei der Truppe angebracht worden sind und nicht beim Hersteller.
Demzufolge könnte ich die Beschläge ruhig wegschleifen. Er wollte aber nochmal in Seinen Unterlagen nachschauen.

 
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Ich habe auch gleich die Finne am Heck angebracht. Aber Vorsicht!
Im Bausatz sind zwei unterschiedliche Finnen dabei und in der Bauanleitung sind deren Teilenummern vertauscht.:eagerness:


 
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Währenddessen der Rumpf und die Tragfläche zum Trocknen zur Seite gelegt wurden, habe ich mich schon mal den Kleinteilen gewittmet.
Angefangen habe ich mit dem Zielfernrohr. Ich habe es komplett durchbohrt und anschließend an den Enden kleine Scheiben angebracht, welche aus transparentem Plastikmaterial ausgestanzt wurden. Das Zielfernrohr wurde nun noch in schwarz seidenmatt bemalt.




 
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Um das Vickers MG hab ich mich auch gleich noch gekümmert. Als erstes habe ich die Mündung aufgebohrt. Nun wurde der Knauf am Repetierhebel mit etwas Sekundenklebergel aufgepäppelt, damit er nicht so flach ist (Ätzteil).
Bemalt habe ich das MG zunächst matt schwarz und dann, durch darüberreiben mit einem Bleistift, einen metallischen Schimmer erzeugt. Der Knauf am Hebel bekam natürlich noch eine Holzoptik.


 
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Nun geht es wieder mit dem Rumpf weiter. Ich habe nun die Steuerseildurchbrüche, für das Seitenruder, auf der Rumpfoberseite geöffnet.

 
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Nachdem das erledigt war konnten die Versterkungen, die im Original aus Leder sind und dem Bausatz als Ätzteile beiliegen, aufgeklebt werden.
Da ich nun schon im Heckbereich zugange war habe ich auch gleich noch den Sporn, die Finne für das Seitenruder und das Höhenruder monteirt. Letzteres monteirte ich in abgesenkter Position.
Nebenbei hab ich auch noch die Quwerruder an die untere Tragfläche geklebt.

 
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Weiter geht es mit den Vergasern. Zuerst wurden die Rohre, von denen ich glaube, dass sie zum ansaugen der Luft dienen, aufgebohrt. Ich habe die Vergaser im Anschluss mit Dark Aluminium aus der AK True Metal Serie bemalt und mit einem Washing gealtert.

 
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Nun wittmete ich mich der Motorverkleideung. Die Löcher an der Front, welche nur angedeutet waren, habe ich aufgebohrt. Die Seitenverkleidungen klebte ich gleich an und bemalte die Cowling innen mit Tamya TS-17.




Die obere Abdeckung wurde zusammengeklebt und nachdem der Kleber getrocknet war entfernte ich den vorderen Passtift. Dieser befand sich gleich am Anfang der Verkleidung. Nun wurde sie auch wie die andere mit TS-17 bemalt.

 
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