Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

Diskutiere Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Dieser Buntstift ging nur sehr spärlich an, eine neuerliche leichte Grundierung mit Mattlack war notwendig. Ihr erinnert Euch? Buntstift auf...
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Natürlich im Prinzip die selbe Prozedur wie bei der dunklen Holzlage - jedes Feld wird auch mit dem Papierwischer bearbeitet.
Sollte zwischendrin der Buntstift tatsächlich nicht mehr angehen, eine Lage Mattlack hilft weiter und versiegelt auch gleich jeweils die vorhergehende Buntstift-Orgie.

 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Wäre noch zu sagen, dass der Propeller als nächstes eine Lage Klarlack bekommen wird und danach eine Lage dunkler Ölfarbe - nach dem Trocknen der Ölfarbe wieder Klarlack mit einem Schuß "clear-orange", dann die Geruda-Decals drauf und die endgültige Versiegelung wieder mit Klarlack.
Aber, soweit bin ich noch nicht.
Das was ihr bis hierher in dem Baubericht gesehen hab,t spiegelt den momentanen Bauzustand des Modells - lassen wir uns überraschen wann es hiermit weitergeht, ich weiß es selbst noch nicht.

Also ab hier und heute, Unterbrechung auf unbestimmte Zeit. :60:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wahrscheinlich ist meine Antwort zwischen den ganzen Fotos unter gegangen, darum hier noch einmal.

Bertl, deine Anleitung ist sehr lehrreich, vielleicht könntest du das Ganze auch in der Rubrik "Tipps und Tricks" bringen, damit es leichter wieder zu finden ist. Nicht, dass die viele Arbeit hier untergeht.
Es soll ja auch Bastler geben, die hier nicht regelmäßig reinschauen. :wink2:

Der Moderator AE hat auch angeboten, die entsprechenden Beiträge in einen neu zu eröffnenden Thread zu kopieren.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Wahrscheinlich ist meine Antwort zwischen den ganzen Fotos unter gegangen, darum hier noch einmal.

Bertl, deine Anleitung ist sehr lehrreich, vielleicht könntest du das Ganze auch in der Rubrik "Tipps und Tricks" bringen, damit es leichter wieder zu finden ist. Nicht, dass die viele Arbeit hier untergeht.
Es soll ja auch Bastler geben, die hier nicht regelmäßig reinschauen. :wink2:

Der Moderator AE hat auch angeboten, die entsprechenden Beiträge in einen neu zu eröffnenden Thread zu kopieren.
Ja, das ist untergegangen, hatte Eure Antworten nicht bemerkt.
Können das gerne in "Tipps und Tricks" reinkopieren, wobei mir das lieber wäre, wenn der Prop fertiggestellt ist. Dann wäre das ein komplett abgeschlossenes Thema.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Solche tollen Erklärungen hat man im FF schon sehr lange nicht mehr gesehen. Du gibst dem Forum etwas vom vergangenen Glanz zurück! Danke!
Ich kann mich da nur anschließen. Diese Bemalungsanleitung ist wirklich sehr interessant. :applause1:
Ich werde es auch mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
:thumbsup: bessere Erklärung gibt´s nicht. Super :applause1::applause1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109
DerManni

DerManni

Flugschüler
Dabei seit
14.09.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
2
Sensationell, Bertl.
Hatte das direkt bei meinem ersten Bau gemacht und kann nur sagen, dass man auf die Art wirklich gute Ergebnisse erzielen kann.
Gruß,
Manni
 
Thema:

Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b - Ähnliche Themen

  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
  • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

    Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
  • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  • Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8

    Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8: Wie bei dem Baubericht der LVG C.VI schon mal geschrieben, kann es bei mir durchaus vorkommen, dass ein bereits angefangenes Modell mal fluchs ein...
  • Ähnliche Themen

    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
    • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

      Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
    • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

      Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
    • Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8

      Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8: Wie bei dem Baubericht der LVG C.VI schon mal geschrieben, kann es bei mir durchaus vorkommen, dass ein bereits angefangenes Modell mal fluchs ein...

    Sucheingaben

    modellbau 1:32 bemalung mit ölfarben wingnut wings

    Oben