Am Modell wurde dieser Rand mit einem dünner geschliffenem und in schmale Streifen geschnittenem Plastikabfallstück realisiert.
Ich greife in solchen Fällen immer gerne auf die flachen "Plastikschilder" zurück, auf welchen der Hersteller seine Spritzlingsbezeichnungen "verewigt".
Diese dünnen Plastikstreifen wurden mit Sekundenkleber angeklebt. Danach wurden diese Verstärkungsleisten nochmals dünner geschliffen.
Zur Cockpitseite hin befindet sich auf den beiden seitlichen Leisten je ein Ausschnitt, welcher später noch mit einer separaten Abdeckung verschlossen wurde.
Ebenfalls auf diesem Bild zu erkennen, der angegossene Drehverschluß an der länglichen Wartungsklappe wurde herausgebohrt um dort später einen Drehvverschluß aus Draht zu montieren.
Diese Plastikdrehverschlüße wurden am ganzen Modell gegen selbstgefertigte aus 0,9mm versilberten Kupferdraht ausgetauscht.
Aber dazu später mehr, wenn die Anfertigung der Wartungsdeckel an der Reihe ist.
Servus
Bertl