Wrackteile

Diskutiere Wrackteile im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Sind die beiden Enden gegeneiander beweglich, so als wäre ein Gummipuffer dazwischen? Dann könnte es ein von Dir im Bild #125 gezeigter...
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Sind die beiden Enden gegeneiander beweglich, so als wäre ein Gummipuffer dazwischen? Dann könnte es ein von Dir im Bild #125 gezeigter Schwingungsdämpfer sein.
 
#
Schau mal hier: Wrackteile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Wir sind heute zufällig in Nähe von Stralsund gewesen und haben die Gelegenheit genutzt, die Absturzstelle von Oberst Kuznetsov im Karniner Forst zu besuchen. Da der Winter noch nicht lange vorbei ist, und daher das Blattwachstum nur wenig vorangekommen ist, sieht es vor Ort noch recht trostlos aus.
Es liegen hinter und neben dem Stein immer noch einige Wrackteile, so der kleine kugelförmige Behälter (Beitrag #14), das Reifenteil (Beitrag #21) sowie einige andere Teile aus Blech etc.
Habe alles so gelassen, nichts angerührt, mir ging es hauptsächlich um den Gedenkstein. Der Tümpel war mit eine Art 'Entenflott' bedeckt und schimmerte graugrün.

Gruß Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Weil es mit den Elektronikteilen doch recht schwierig ist,
nun mal wieder ein rätselhafter Fund aus dem, so vermute ich, Bereich des Triebwerkes der MiG-27 K.



Das Typenschild war leider kaum noch lesbar. Zu deuten sind noch die Zeichen H und 55.
Das H könnte auf eine Pumpe hinweisen.Was könnte aber die Zahl 18 bedeuten?
...

Wostok1
Das ist höchstwahrscheinlich ein Teil der Kraftstoffpumpe (Kreiselpumpe) des Triebwerkes R-29, die ZN-55A (ЦН-55А) heißt. Auf dieser Seite, die dritte von oben, ist eine solche zu sehen.

Die unter Beitrag 76 vermutete Kraftstoffpumpe ist der Nachbrenner-Kraftstoffverteiler RTF-55A (РТФ55А). Siehe auch hier.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

Ich habe mal dieses Tema ausgewählt , da es sich auch um Wrackteile handelt .
Ich gehe mal davon aus , das diese Teile von einem Flugzeug des Flugplatzes Allstedt sind , gefunden wurden diese jedenfalls auf dem Gelände dieses Platzes .
Nachdem nun einige Solarfelder auf dem Flugplatz in Allstedt entstanden sind , ist auch so einiges durch die Bauarbeiten wieder ans Licht befördert worden .
So tauchen auch immer wieder Orte auf , an welchen die Reste der verunglückten Flugzeuge abgelagert wurden .
So konnte ich auf einer Fläche , wo so einiges an Altmaterial ( " Milionenloch " ) zu finden ist , unter einer Grasschicht einige Kleinteile von einem Flugzeug entdecken .
Da die Umwelteinflüße nicht gerade gut für das Material ist ( Allstedt ist eine Art Hochmoor ) und da einiges an Fahrzeugen die Fläche vor längerer Zeit sowie bei den Aufbau der Solarfelder befahren hat sind die Bruchstücke in einem sehr schlechten Zustand .
Weiterhin denke ich , das dies mit Sicherheit nicht der Absturzort ist , auch sicher nicht der 1. Ablagerungsort .
Die Größeren Teile sind bestimmt bereits in den 90 iger Jahren beseitigt worden .
, so das nun nur noch die kleinen Stücke übrig geblieben sind .

Nun wäre es interessant näheres zum Flugzeug wie über die Umstände zu erfahren .
Die mir bekannten Hefte / Bücher wie " Himmelsstürmer " und " Sowjetische Fliegerkräfte Deutschland 1945 - 1994 , Band 1-4 " von L.Freund geben dazu leider keine Hinweise her .

Mfg Fishbed792


Ergänzung von Tester U3L:
... handelt es sich um eine Verriegelungshaken für das Fahrwerk im eingefahrenen Zustand, wahrscheinlich von einer Su-17.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Klen-PS - Laser-Entfernungsmesser und -Zielmarkierer der Su-17/22M3, Su-17/22UM3 und Su-25
(Klen-54 - Laser-Entfernungsmesser und -Zielmarkierer der Su-17/22M4, Su-17UM3/22UM3K )

ЭЦН-45 (EZN-45) - elektrische Kraftstoffpumpe für Su-9, Su-17, Su-20, Su-22, Su-30, Tu-134, Su-27, Tu-22М2, Tu-22М3

С52УМ3 = Su-17UM3 (Tw. Al-21F-3)
С52УМ3K = Su-22UM3 (Tw. R-29BS-300) bzw. Su-22UM3K (Tw. Al-21F-3)
C54 = Su-17M4 (Tw. Al-21F-3)
C54K = Su-22M4 (Tw. Al-21F-3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

Danke für die ersten Hinweise .
Wie ich mir schon gedacht hatte sind diese Teile nicht von einer Mig 21 R , wie Sie in Allstedt geflogen sind . Die Farbe , wie auch das eine oder ander Wrackteil deuten wohl eher auf die in den 80 igern eingeführten Su 17 hin .
Hier ein weiteres Wrackteil , grüne Grundfahrbe ( Tarnfarbe ? ) und mit einem Gelb / Roten Hinweis versehen . Ich denke dieses Teil ist von der Außenhaut , da dies ja in Grün ist .


Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
ein Deckel , wohl mit einem Hinweis , diesen nicht zu öffnen ?
Deckel von einem Tankraum ? Aus welchem Bereich des Flugzeuges ?
Links ist eine " 3 " zu sehen , vieleicht ein Hinweis auf die Flugzeugidentität ?
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
hier noch ein Elektronikbauteil , leider schon stark mitgenommen . Auf dem Typenschild steht " ARK - .... "
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
das für heute letzte Teil , hat wohl irgendwie etwas mit dem Akku zu tun .

Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Hallo ,

Danke für die ersten Hinweise .
Wie ich mir schon gedacht hatte sind diese Teile nicht von einer Mig 21 R , wie Sie in Allstedt geflogen sind . Die Farbe , wie auch das eine oder ander Wrackteil deuten wohl eher auf die in den 80 igern eingeführten Su 17 hin .
Hier ein weiteres Wrackteil , grüne Grundfahrbe ( Tarnfarbe ? ) und mit einem Gelb / Roten Hinweis versehen . Ich denke dieses Teil ist von der Außenhaut , da dies ja in Grün ist .


Mfg Fishbed792
Ich denke, es hat was mit Kraftstoff zu tun, darauf deuten für mich die Fragmente der Beschriftung hin.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
ein Deckel , wohl mit einem Hinweis , diesen nicht zu öffnen ?
Deckel von einem Tankraum ? Aus welchem Bereich des Flugzeuges ?
Links ist eine " 3 " zu sehen , vieleicht ein Hinweis auf die Flugzeugidentität ?
Die Farbe spricht schon mal für die Unterseite, vielleicht im schwenkbaren Tragflächenbereich. Tanks waren dort untergebracht.
 
Thema:

Wrackteile

Wrackteile - Ähnliche Themen

  • Foto - Wrackteile ein britischen Bombers

    Foto - Wrackteile ein britischen Bombers: Hallo, vor ein paar Jahren habe ich neben anderen militärischen Fotos der WH, auch ein Bild von Wrackteilen eines abgeschossenen englischen...
  • Wrackteile der beider "Air India"- Maschinen am Bossons Gletscher (Montblanc) gefunden

    Wrackteile der beider "Air India"- Maschinen am Bossons Gletscher (Montblanc) gefunden: Im "Sonntagsblitz", einer in Nürnberg/Fürth/Erlangen erscheinenden kostenlosen Sonntagszeitung stand auf der letzten Seite ein Bericht über die...
  • Wrackteile ohne Zuordnung eines Absturzes

    Wrackteile ohne Zuordnung eines Absturzes: Schon als Kinder spielten wir an den Ufern der Saaler Baggerkuhlen. Ein aus der Erde herausragender Alublechfetzen und Stahlzylinder erregte meine...
  • Wrackteile, aber welcher Typ ??? HILFE

    Wrackteile, aber welcher Typ ??? HILFE: Hallo, habe mich extra hier angemeldet mit der Hoffnung, das vieleicht ein Experte von Euch mir helfen kann. Auf einen Flohmarkt in Aachen fand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig-27k finsterwalde

    ,

    kommandeure lärz

    ,

    finsterwalde

    ,
    mig 29 material triebwerksschaufel
    , klen 54 laserziel, Reinigung Lrz, klen 54, mig-27k lärz, kkr-1t, mig-27, Su-17M3 64715
    Oben