Wrackteile

Diskutiere Wrackteile im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das Teil würde ich einem Kraftstoff-Zusatzbehälter einer Su-17/22 zuordnen, d.h. PTB-800 bzw. PTB-1150.
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Hallo ,

Danke für die ersten Hinweise .
Wie ich mir schon gedacht hatte sind diese Teile nicht von einer Mig 21 R , wie Sie in Allstedt geflogen sind . Die Farbe , wie auch das eine oder ander Wrackteil deuten wohl eher auf die in den 80 igern eingeführten Su 17 hin .
Hier ein weiteres Wrackteil , grüne Grundfahrbe ( Tarnfarbe ? ) und mit einem Gelb / Roten Hinweis versehen . Ich denke dieses Teil ist von der Außenhaut , da dies ja in Grün ist .


Mfg Fishbed792
Das Teil würde ich einem Kraftstoff-Zusatzbehälter einer Su-17/22 zuordnen, d.h. PTB-800 bzw. PTB-1150.
 
#
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#130: Verriegelung/Entriegelung für Fahrwerksklappe linkes Hauptfahrwerk
#138: stammt, wie @Tester U3L schon angedeutet hat, von der Unterseite des schwenkbaren Teils der Tragfläche, wo sich ebenfalls neun weitere dieser Luken befinden. Wenn das Beschriftungsschema, hier speziell der Text in Verbindung mit der senkrechten Markierungslinie, bei den "Susi´" einigermaßen identisch ist, dann gehört die Abdeckung zur linken Tragfläche.
 
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#130: Verriegelung/Entriegelung für Fahrwerksklappe linkes Hauptfahrwerk
#138: stammt, wie @Tester U3L schon angedeutet hat, von der Unterseite des schwenkbaren Teils der Tragfläche, wo sich ebenfalls neun weitere dieser Luken befinden. Wenn das Beschriftungsschema, hier speziell der Text in Verbindung mit der senkrechten Markierungslinie, bei den "Susi´" einigermaßen identisch ist, dann gehört die Abdeckung zur linken Tragfläche.
Vielen Dank für die fotografische Bestätigung!
Ich hatte leider im Moment keine Maschine zur Hand, sonst hätte ich das auch so gemacht! :TD:
 
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Vielen Dank für die fotografische Bestätigung!...
Man ergänzt sich doch gegenseitig gerne. :wink:
#133 sieht mir wie eine Abdeckung für einen Sicherungs- oder Schaltkasten der KS-Pumpe der "UM3" aus. Könnte sich dann eigentlich nur in einem der Spannungszentren befinden. :headscratch:
 
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#133 sieht mir wie eine Abdeckung für einen Sicherungs- oder Schaltkasten der KS-Pumpe der "UM3" aus. Könnte sich dann eigentlich nur in einem der Spannungszentren befinden. :headscratch:
Sicherung- bzw. Schaltkasten für die elektrische KS-Pumpe (Umwälzpumpe) einer Su-7/17/20/22. Da in Allstedt nur M3 und UM3 geflogen sind, also von selbigen. Das dieser Kasten in einem der Gleichspannungszentren (Betrieb erfolgte mit Gleichspannung 27V) untergebracht war, bezweifle ich mal eben. Das würde bedeuten, Schaltkasten im Schaltkasten und so viel Platz war da nach meiner Erinnerung nicht. Die Schalter für die elektrischen Pumpe(n) befand sich ja in der 'Grotte' (Rumpfrücken) in der runden Luke vor der des Betankungsstutzens. Daher würde ich mal auf 'Grotte' z.B. im Bereich der KDS-23-Luke tippen, lasse mich aber gern korrigieren...
Das bedeutet für den Nachweis dann aber schrauben, schrauben und nochmals schrauben! :wink:
 
Fishbed792

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Hallo ,

Danke an euch für eure Hinweise bzw. zur Identification der Teile , Ihr seid einfach Spitze .
Da ja heute Feiertag ist , und ich nicht arbeiten mußte war Zeit um noch weitere Teile auszu sortieren und zu waschen .
Bei den ersten Teilen , handelt es sich sicher um Abdeckungen aus dem Energiezentrum ( Sicherungsboxen ) .

Auch für "crossiathh " ist was dabei mit der Aufschrift " Spez AB links / rechts " .
 
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und hier die beiden Bruckstücke der Deckel von der anderen Seite . Beide versehen mit einem Grif .
 
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und noch ein Teil , mit einem kleinen Anschluß , scheint was der Funk - Funkmessausrüstung zu sein .

Oh je , da habe ich ja wieder was angestellt , hofentlich fühlt sich der Bewohner der Su 22 UM3 nich wieder gestört , wenn Rico auf die Suche nach den Teilen geht . :headscratch:

Mfg Fishbed792
 
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Ein Blechteil habe ich noch für heute , da braucht bestimmt keine Lucke für die Suche geöffnet werden . :FFTeufel:


Mfg Fishbed792
 
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Ein Blechteil habe ich noch für heute , da braucht bestimmt keine Lucke für die Suche geöffnet werden . :FFTeufel:


Mfg Fishbed792
Nein, dafür nicht. Das dürfte der vordere Randbogen der linken Tragfläche zu sein. Der Ausschnitt beinhaltete die Verglasung für die zwei ANO-Lampen der Begrenzungsbeleuchtung.
 
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Hallo ,

Danke an euch für eure Hinweise bzw. zur Identification der Teile , Ihr seid einfach Spitze .
Da ja heute Feiertag ist , und ich nicht arbeiten mußte war Zeit um noch weitere Teile auszu sortieren und zu waschen .
Bei den ersten Teilen , handelt es sich sicher um Abdeckungen aus dem Energiezentrum ( Sicherungsboxen ) .

Auch für "crossiathh " ist was dabei mit der Aufschrift " Spez AB links / rechts " .
Richtig. Diese befanden sich auf beiden Seiten des Rumpfes oberhalb der TF-Wurzeln.
 
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Hatte ich was von M4 gesagt? Das Thema war hier doch Allstedt und M3/UM3... :FFTeufel:
Hoffentlich gibt das keinen formidablen Marderschaden. Mit Verlaub, dann wird das auch nichts mehr mit Mopsgeschwindigkeit. :wink:
Das sind mir die Richtigen. Sobald es an´s Eingemachte geht, werden die Hände gehoben. :wink:
So wie es bei genauerer Betrachtung aussah, scheinen russische Kabel ein sehr marderfreundliches Aroma zu besitzen. :cool: Also bleibt der Mops wohl stehen, was eigentlich nicht weiter tragisch ist.
Viel schlimmer wäre es, wenn Familie Marder Nachbarn in der daneben stehenden "UM3K" hätte, denn das würde unweigerlich das Aus der intakten E-Anlage dort bedeuten.
Na mal schauen was passiert, wenn beim nächsten mal Akku- und Umformerschalter nach vorn gehen.:headscratch:
 
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Das sind mir die Richtigen. Sobald es an´s Eingemachte geht, werden die Hände gehoben. :wink:
So wie es bei genauerer Betrachtung aussah, scheinen russische Kabel ein sehr marderfreundliches Aroma zu besitzen. :cool: Also bleibt der Mops wohl stehen, was eigentlich nicht weiter tragisch ist.
Viel schlimmer wäre es, wenn Familie Marder Nachbarn in der daneben stehenden "UM3K" hätte, denn das würde unweigerlich das Aus der intakten E-Anlage dort bedeuten.
Na mal schauen was passiert, wenn beim nächsten mal Akku- und Umformerschalter nach vorn gehen.:headscratch:
Wenn das so ist, dann sollte ich vielleicht doch eher froh sein, euch den Anstoß gegeben zu haben, nach dem langen Winter an den Susi's mal wieder die erste Standzeitkontrolle zu machen. :blush2:
Falls sich Deine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sollten, hört sich das nach Arbeit an... :FFEEK:
 

FFMA

Guest
Moin, auf den Bildern sind ja teilweise noch korrekte Konterungen erkennbar, falls Bedarf ist kann ich ja mal das L-006 zum laufen bringen (auf mir bekannten Bildern leuchtet der Konus nicht-Ausfall Block 202), aber sorry für OT

Gruss
 
Fishbed792

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Hallo ,

neue interessante Teile sind im großen Wrackteieleberg aufgetaucht .
ich denke mal das der Einbaubereich das Cockpit war .
 
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auch bei diesem Teil gehe ich als Einbaubereich vom Cockpit aus , die Farbe " Grau " würde ja passen .
Zu erkennen ist leider nur ein kleines Stück einer Nummer , sollte dies eventuell ein Teil der S/N sein , aufgeschrieben auf einem der Cockpitpanele ?
Die Teilekennzeichen wurden bei der Suchoi ja in schwarz aufgeschrieben .


Mfg Fishbed792
 
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