Knochn
Sportflieger
Könnt ihr mir was über den Valkyrie Unfall vom Juni 1966 sagen
vielleicht Zeitzeugen... :p
THX knochn
vielleicht Zeitzeugen... :p
THX knochn
RICHTIG- war ein Fototermin für Gerneral Electric (GE), welche alle mit GE ausgerüsteten Flugzeuge der USAF auf ein Pressefoto bannen wollten.
@ Eidner
- Ob Walker tatsächlich eine Rolle über den Bomber ausführen wollte halte ich eher für Spekulation. Verschiedene Quellen sprechen von einem Unglück, welches durch die Wirbelschleppen des Bombers ausgelöst wurde. Der Starfighter wurde demnach von der Wirbelschleppe erfasst, auf den Rücken gedreht und über die Tragfläche der Valkyrie gesogen. Hierbei wurde ein Teil des Seitenleitwerkes beschädigt. Während der Starfighter sofort in einem Feuerball aufging, fllog die Valkyrie noch weiter, taumelte und bäumte sich auf und stürzte dann ab. Die komplette Unfallsequenz wurde von mehreren Pressefotografen festgehalten und ist in mehreren Publikationen veröffentlicht worden. Das Risiko eine Rolle über den Bomber in einer Formation zu fliegen, dürfte gerade ein so erfahrener Testpilot wie Walker kaum eingegangen sein.
nein, natürlich nicht falsch, aber "wir" fragen uns, was Du uns mit Deinem Beitrag sagen willst. Was ist die "message"?Es gab schon einen XB 70 Strang und ich wollte keinen neuen aufmachen.
Da nutzt man schon die Suchfunktion und wieder falsch... Sorry
Die Special Effects sind besser geworden, da kann man alles noch mal durchkauen.Nach den ganzen neumodischen Zombie-Serien werden jetzt wohl auch uralte, tote Threads wiederbelebt![]()
Ich weiss nicht, was Ihr da an andern Beiträgen zu kritisieren habt. Mich hat es jedenfalls interessiert. Euer Gemecker allerdings gar nicht.Hallo,
nein, natürlich nicht falsch, aber "wir" fragen uns, was Du uns mit Deinem Beitrag sagen willst. Was ist die "message"?
Du stellst dort ja (nur bekannte) Fakten Strichpunkt-artig zusammen.
Eine Aussage hat dein Beitrag nicht und ein Forum dient dem Meinungsaustausch und ist keine Faktensammlung,
auch wenn Fakten in Beiträgen durchaus unterstützend wirken können.
Grüsse
Aber das ist eigentlich ein Standard- Maneuver, um auf die andere Seite einer Formation zu kommen...nennt sich auch Barrel Roll !- war ein Fototermin für Gerneral Electric (GE), welche alle mit GE ausgerüsteten Flugzeuge der USAF auf ein Pressefoto bannen wollten.
@ Eidner
- Ob Walker tatsächlich eine Rolle über den Bomber ausführen wollte halte ich eher für Spekulation. Verschiedene Quellen sprechen von einem Unglück, welches durch die Wirbelschleppen des Bombers ausgelöst wurde. Der Starfighter wurde demnach von der Wirbelschleppe erfasst, auf den Rücken gedreht und über die Tragfläche der Valkyrie gesogen. Hierbei wurde ein Teil des Seitenleitwerkes beschädigt. Während der Starfighter sofort in einem Feuerball aufging, fllog die Valkyrie noch weiter, taumelte und bäumte sich auf und stürzte dann ab. Die komplette Unfallsequenz wurde von mehreren Pressefotografen festgehalten und ist in mehreren Publikationen veröffentlicht worden. Das Risiko eine Rolle über den Bomber in einer Formation zu fliegen, dürfte gerade ein so erfahrener Testpilot wie Walker kaum eingegangen sein.
Zeitzeugen könnte knifflig werden.OK, es würde mich aber trotzdem freuen, wenn jemand noch was zu dem Flugzeug schreiben könnte.
( Thema Zeitzeugen )
Grüße Frank