Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Diskutiere Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Und so hab ich eben aus Plastiksheet die Dinger nachgebaut, innen mit Alufarbe eingepinselt und dann eingeklebt
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ok, es sieht ja nun nicht wirklich ordentlich aus, aber man sieht ja nun wirklich nix. Ist halt nur, das dsa Lochblech bisserl mehr Tiefe hat. Ich denke das wirkt so besser, als mit der Papierseviette direkt hinter dem "Blech". Soderle, Päuschen, nachher wird noch etwas weiter gebastelt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Die seitlichen "Luftfiltergehäuse" sind getrocknet und beim Einpassen des Motors festgestellt, das mir der Platz ausgegangen ist. Aber: "was nicht passt, wird passend gemacht". Die Ölwanne des Motors ist zwar nicht mehr ganz so dicht, aber nun passt er in den Rumpf. :biggrin:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich brauch den eh nur als Klebepunkt für den Auspuff. Jetzt schau ich mal nach, was es mit den 2 Vertiefungen am Heck auf sich hat. Das sind die letzten Hindernisse vor dem Verkleben des Rumpfes.
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Die seitlichen "Luftfiltergehäuse" sind getrocknet und beim Einpassen des Motors festgestellt, das mir der Platz ausgegangen ist. Aber: "was nicht passt, wird passend gemacht". Die Ölwanne des Motors ist zwar nicht mehr ganz so dicht, aber nun passt er in den Rumpf.
Mach Dir nichts draus, war beim Original genauso :thumbup:

Gruß Hans
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Da stehe ich als Holzwurm mit offenem Mund da und bewundere Menschen die sowas erdenken, erfinden und herstellen können.
Und nicht zu vergessen, auch diejenigen, die solche Wunderwerke so zerlegen und präsentieren können, das Menschen wie meinereiner solch tiefe Einblicke erhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Nachtrag zu den Vertiefungen am Rumpf im Heckbereich: das sind wohl Wartungsdeckel die eigentlich bündig sein sollten.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Gestern und Heute hab ich mich mal mit der letzten Baustelle vor dem (vermutlichen) Schließen des Rumpfes befasst. Dem Gestänge hier Quelle:Walkaround Seite 56, links oben
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Dann mußte ja noch der Draht rein. 2 0,3mm Löchlein in die Klappe gebohrt, je eine kleine Nute reingeritzt um den Draht einzukleben Und nach erfolgreicher Spannung des ganzen Ensemble´s mit Chromesilver Polierfarbe gepinselt. Aber ohne zu polieren. Wenn der Kleber getrocknet ist an der Klappe, kann ich alles schön plan schleifen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Naja, bisserl besser wie vorher. Auf so Nahaufnahmen könnte ich das Ganze gegen die Wand klatschen. Wenn ich die Brille und die Lupe dann abgenommen habe ist es wieder ok :biggrin:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Wenn sonst nix mehr dazwischen kommt, erfolgt morgen abend die Verklebung der beiden Rumpfhälften. Ich werde den Ethylacetatkleber verwenden. Dann kann ich das Stück für Stück machen. Der Motor wird danach erst ausgerichtet bevor er dann auch verklebt wird. Ich hab aber schonmal alles zusammen gesteckt und mit Klebebändern fixiert. So kann ich morgen dann direkt loslegen Gut´s Nächtle allerseits :hello:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Annähernd 2 Jahre, einen 1/32ger Prop und 2 Büsten später ist der Rumpf der Glamorus Glennis zwar zusammen, aber sonst hat sich daran nix getan. Zeit also fort zufahren. Bevor der Rumpf geschliffen wird, bzw. die Nähte dachte ich mir, schau Dir mal die Fahrwerksschächte an.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ok, warum nicht dort weiter machen. Da kein Zurüstteil in Sicht, also Old Shool.
Fehlversuch die erste:
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ok, Versuch macht kluch (ja heißt klug, aber reimt sich nicht) 2. Versuch, die Abmessungen des Fahrwerksschachtes abzugreifen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24 - Ähnliche Themen

  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • R44 Pilot von Wilderern erschossen

    R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
  • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

    Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
  • Ähnliche Themen

    • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

      Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
    • R44 Pilot von Wilderern erschossen

      R44 Pilot von Wilderern erschossen: Naturschützer leben inzwischen auch gefährlich. Tansanische Behörden haben in Zusammenarbeit mit dem "Friedkin Conservation Fund" in einem...
    • Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken)

      Ruag Wilderswil (Flugplatz Interlaken): Die Ruag in Wilderswil unter anderem zuständig für die Wartungsarbeiten an der F/A-18 hat sich ein grossen Fisch an Land gezogen. Somit ist der...
    Oben