Zigermeet Mollis 2011

Diskutiere Zigermeet Mollis 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ... der Hunterverein rief und viele kamen :TOP: ... ... die Hausherren :HOT: ...
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.481
Ort
Ostschweiz
... der Hunterverein rief und viele kamen :TOP: ...

... die Hausherren :HOT: ...

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Zigermeet Mollis 2011. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.481
Ort
Ostschweiz
... Adio ...



... es war wieder ein gelungener,familiärer Anlass mit vielen anwesenden FF-lern :TD:
(obwohl ich nicht immer alle gleich auf Anhieb erkenne :red: :D ) ...
... und sicher ist den wenigsten "Zaungästen" aufgefallen das die A-10 gar nicht da war :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:...

Gruss und nicht schlagen :p
TROLL
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
So, dann bin ich mal am Zuge. :)

Beginnen möchte ich gleich mal mit dem heimlichen Star des Tages. :HOT:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Der dunkle Hintergrund stellt doch immer wieder eine Herausforderung für Fotograf und Equipment dar. Und doch gab es das eine, oder andere sehenswerte Foto. :engel:

>>> etwas grösser <<<
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Diesse Bild könnte wohl den Titel tragen "Ein FFler gibt Gas"! :D

@ Mäge: Falls du das eine oder andere Bild wünschst, melde dich doch bitte bei mir. Dafür musst dann unbedingt mal erzählen wie's war. ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
...
@Grimmi
Warum schreibst du gewisse Infos nur ins welsche Forum? Das die Miss Demeanour einen Motorenschaden hat und wahrscheinlich auch nicht kommen kann. :rolleyes:
Aus einem einfachen Grund: Dort wird nicht so gemeckert wie hier ! Ganz einfach ;)
(Erklärung: Was hätte die Info hier gebracht ? 3 Seiten Meckereien, es reicht schon dass soviel über Eintrittspreise und Wetter lamentiert wird :mad: )

...
Morgen gibts Gämse mit Muskelkater...:D
...
Nix Muskelkater - bin noch locker ne halbe Stunde heimgeradelt (NICHT mit E-Bike, da ich das am Weekend nicht am Bahnhof lasse !). War kuhl mit Dir und dem TROLL - und Danke @all für die vielen schönen Bilder ;)
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
6.738
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
So, dann bin ich mal am Zuge. :)

Beginnen möchte ich gleich mal mit dem heimlichen Star des Tages. :HOT:
Und ja, der Flug war wieder sehr eindrucksvoll, auch wenn die vorhergeshene Route wegen des geschlosssenen Übergang über den Brünig nicht eingehalten werden konnte :HOT::HOT::HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
144
Ort
Thalwil / CH
Diesse Bild könnte wohl den Titel tragen "Ein FFler gibt Gas"! :D

@ Mäge: Falls du das eine oder andere Bild wünschst, melde dich doch bitte bei mir. Dafür musst dann unbedingt mal erzählen wie's war. ;)
Hallo Ludwig

Merci für's posten dieses Pics, sackstark wie immer :TOP: Ich bin natürlich sehr an Fotos von meinem Flug interessiert! Nur das mit dem erzählen wird schwierig, ich kann das Erlebte noch immer nicht so richtig in Worte fassen :D Aber eventuell sehen wir uns ja in Sion, bis dahin geht's dann vielleicht besser (und einen Film wird's dann auch geben)...

Viele Grüsse,
Mäge
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Aus einem einfachen Grund: Dort wird nicht so gemeckert wie hier ! Ganz einfach ;)
(Erklärung: Was hätte die Info hier gebracht ? 3 Seiten Meckereien, es reicht schon dass soviel über Eintrittspreise und Wetter lamentiert wird :mad: )
Und deshalb willst du uns alle bestrafen, indem du Infos nicht weiter gibts?:rolleyes: Die Info hätte insofern etwas gebracht, dass ich vielleicht hingefahren wäre. Klar, wir Deutschschweizer haben eine andere Mentalität und ich habe mich auch gefragt, ob die Kritik gerechtfertigt sei. Ja, sie ist es, denn der viel höhere Eintrittspreis ohne grosse Änderungen am Flugprogramm und eine Homepage, die falsche Versprechungen macht, ist nicht in Ordnung.:mad: Deshalb bin ich auch nicht gekommen, obwohl wenn ich diese schöne Formationen sehe, bereue ich es schon ein bisschen.:red:
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.277
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Hallo Leute,

endlich Wetterglück in Mollis !!!
Ich mag es den Organisatoren und den Helfern gönnen .

Hier einige Eindrücke:

Hunter " pretty fast " !
Wieso endlich Wetterglück :?! :?!
Die letzten beiden Jahre war jeweils traumhaftes Wetter am Zigermeet :TOP: :cool:
http://www.powerplanes.ch/Mollis 2009/index.htm
http://www.powerplanes.ch/Mollis 2010/index.htm

Geiles Bild. Nur schade, dass der Speaker es jeweils verpennt hat den herandonnernden Hunter anzukündigen. Ein Phänomen, dass ich leider schon an einigen anderen Veranstaltungen festgestellt habe :mad:
Ob man mal eine Schulung für Speaker auf die Beine stellen sollte :?! :FFTeufel: :FFTeufel:
Oder liegt es möglicherweise daran, dass dem Speaker niemand die entsprechende Info weitergegeben hat? Am Funk muss sich der Hunter doch sicher anmelden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
839
Ort
Schwarzenbek
Vielen Dank an die Mitglieder und Helfer des Huntervereins Mollis für die gelungene Veranstaltung. Noch ein Wort an diejenigen, die sich über ein unzureichendes Flugprogramm und zu hohe Eintrittspreise beschwerten. Ihr werdet Euch noch wundern, wie selten solche Veranstaltungen in Zukunft durchgeführt werden können. Zum Einen wird es immer schwieriger werden, das dafür nötige Geld aufzutreiben, zum Anderen werden sich Kommunalpolitiker oder Leute wie der Ex-Inspekteur der deutschen Luftwaffe Stieglitz mit Verboten zu profilieren versuchen. Dass die Widerstände auch hier in der Schweiz zunehmen, zeigte die Absage des Auftritts der PS beim Zürifäscht 2004 und die Absage der Flugshow in Altenrhein 2008 wegen Protesten aus Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Ort
LSMF
Ist das Teil ein Modell?? :D


Was mach dieser Hawk in der Schweiz??
Als Ersatz für die ausgefallene A-10 :D

*duckundweg*

Herzlichen Dank an alle, die Bilder des Zigermeets eingestellt haben.
Schade, dass man das Rören der Triebwerke beim Betrachten eurer Bilder nicht hören kann.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
@babhe
Ich hab grad angefangen meine Videos auf dem PC anzukucken. Noch ein wenig SchniSchnaSchnappi :D und dann mal kucken wies rüberkommt. Aber die Aufnahmen sehen gewaltig aus :D
 
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
365
Ort
An einem schönen Ort
Bin am Freitag und Sonntag jeweils aussen am Glarnerland vorbeigefahren und hab natürlich - ohne Erfolg zwar - den Himmel abgesucht. Für einen Abstecher nach Mollis hats nicht gereicht. Daher ein ganz herzliches Dankeschön an alle Fotografen fürs "Mitnehmen"! Die Bilder sind durchwegs phantastisch!
 
Thema:

Zigermeet Mollis 2011

Zigermeet Mollis 2011 - Ähnliche Themen

  • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

    (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
  • Zigermeet 2019, CH-Mollis

    Zigermeet 2019, CH-Mollis: Nun ist soeben eine Saab Viggen als neuer Gast des Zigermeets 2019 gemeldet worden. Der Anlass wird immer interessanter. ZIGERMEET 2019 -...
  • Zigermeet 2016, CH-Mollis

    Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
  • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

    Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
  • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

    [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...
  • Ähnliche Themen

    • (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH)

      (Bilderthread) Zigermeet 2019, Mollis (CH): Gestern verabschiedete sich die Sonne mit der Bronco - haut rein Jungs und Mädels ;)
    • Zigermeet 2019, CH-Mollis

      Zigermeet 2019, CH-Mollis: Nun ist soeben eine Saab Viggen als neuer Gast des Zigermeets 2019 gemeldet worden. Der Anlass wird immer interessanter. ZIGERMEET 2019 -...
    • Zigermeet 2016, CH-Mollis

      Zigermeet 2016, CH-Mollis: Bald ist es wieder soweit und hier kann man etwas über die früheren Ausgaben nachlesen: Zigermeet 2013 Zigermeet 2010 Zigermeet 2009 Huntermeet...
    • Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread

      Zigermeet 2013 Mollis GL - Bilderthread: Willkommen zum Zigermeet ...:TOP:
    • [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH)

      [Bilder-Thread] Zigermeet 2011, Mollis (CH): Moi zämä Hier noch die (bekannten) Flugzeiten. Freitag 8.Juli: - 1330-1340 Superpuma - 1400-1430 PC-7 Team - 1430-1445 Hornet -...

    Sucheingaben

    ziggermeet

    ,

    zigermeet frequenz

    ,

    funk frequenzen zigermeet

    ,
    funkfrequenzen zigermeet 2019
    , zigermeet display frequenz
    Oben