Zukunft

Diskutiere Zukunft im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Sehe im moment eine Doku in der es darum geht das der Mensch schon am Anfang des 21Jhr. den Mars betretten wird. Nehme an es ist eine...

Moderatoren: mcnoch
  1. pyotr

    pyotr Sportflieger

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AG
    Hallo


    Sehe im moment eine Doku in der es darum geht das der Mensch schon am Anfang des 21Jhr. den Mars betretten wird. Nehme an es ist eine ältere Doku hehe.

    Jedenfalls frage ich mich was macht die NASA eigentlich im moment? Bzw was für Projekte, Ziele haben sie? Weil mir kommt es vor, wie es ein stillstand gibt. Zuerst hies es die ISS sei DAS Projekt und irgendwie ist sie jetzt halb zusammengebastelt worden.

    Dann hies es der Mars sein ein Ziel und jetzt wieder der Mond.

    Kommt mir so vor wie man viele Sachen anfängt und dann nicht weitermacht.

    :)

    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nik1904, 27.01.2008
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Lies dir mal die Threads hier im Raumfahrtbereich durch, da findest du genügend Antworten ;)
     
  4. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    3.161
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Es gibt diverse allgemeine Projekte und an einigen wird sogar schon mit eigenem Budget, Ehe wir zum Mars fliegen werden, wird es erstmal zum Mond gehen. An dem hierfür benötigtem Raumschiff wird bereits gewerkelt. Die ISS ist noch nicht vollständig, weil die Startfolge der SHuttles nicht eingehalten werden konnte und die Arbeiten doch aufwendiger waren, als man zunächst erwartet hatte. ABer soetwas ist eigentllich immer der Fall, denn auch Ings, die sonst alles haarklein berechnen machen manchmal etwas zu optimistische Annahmen.

    Innerhalb der NASA gibt es zwar eine ganze Reihe von Abteilungen, die projektunabhängig vor sich hinarbeiten, aber auch dort gibt es viele Menschen mit Ambitionen und es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du einer aus der ABteilung der Wunderlichen bist, oder ob du Abteilungsleiter deines eigenen Teilprojektes bist und Personal- und Budgetverantwortung trägst.
     
  5. pyotr

    pyotr Sportflieger

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AG
    Danke für die Antworten.

    Also laut der Orion ein bisschen so ala Back to the roots?

    Naja ist auch klar wenn die Amis ihr ganzes Geld in den Irak stecken, stockt halt die Raumfahrt.
    Es kommen bessere Zeiten :)
     
  6. #5 Mannerl, 29.01.2008
    Mannerl

    Mannerl Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Passau
    am Besten liest man sich mal Bücher durch die vor etwa 20 bis 30 Jahre auf dem Buckel haben. Schon interessant was wir heute schon alles haben müßten!
    (wär mal ein eigener Thread wert!)

    Irak - Amis - Nasa

    soweit ich informiert bin ist der Haushalt der Nasa höher als das der ESA!

    MFG
    Mannerl
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
    Ja, und zwar deutlich:
    ESA 2006: 2,904 MRD €
    NASA 2006: 16,5 MRD $ (12,8 MRD € nach damaligem Umrechnungskurs)
     
  9. pyotr

    pyotr Sportflieger

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AG

    Genau das meine ich. Die Doku die ich gesehen habe war vom Jahr 2000. Dort sprach man Marsmission 2015 etc. Und jetzt redet man gar nicht mehr vom Mars sondern wieder vom Mond. Für mich klingt das ganze Rückläufig.

    "Man rannte drauf los und hat auf halbem Weg gemerkt das was fehlt, rennt wieder zurück und begibt sich nun schrittweise wieder vorwärts und beachtet dabei die Landschaft."

    Ich stell mir das im moment so vor. :)

    Grüsse
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Zukunft

Die Seite wird geladen...

Zukunft - Ähnliche Themen

  1. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  2. Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage

    Zukunft der FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen - Umfrage: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  3. Bell Helicopter Zukunftsvision BELL FCX 001

    Bell Helicopter Zukunftsvision BELL FCX 001: Bell Helicopter hat heute auf der HAI in Dallas eine Zukunftsvision vorgestellt, die BELL FCX 001...
  4. Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa

    Zukunft der USAF/ US Standorte in Deutschland/ Europa: Ich wolllte hier mal einen Thread mit den Fragen eröffnen, was die US Präsidentschaftswahl für Auswirkungen auf die US Luftwaffen Standorte hier...
  5. Der "Zetjet" - Spinnerei oder Zukunft?

    Der "Zetjet" - Spinnerei oder Zukunft?: Wie die Regionalzeitung (leider keinen Link auf den Artikel) hier berichtet hat, wird im schweizerischen Altdorf von einem kleinen Ingenieurbüro...