Sieht schonmal so sehr schön aus. Mir gefallen die Verbesserungen, Du bist auf dem richtigen Weg. Ein Lob für die Verarbeitung der Decals, die ist ja nicht so easy bei den Flächen und bei der Größe des Modells.
Du wolltest konstruktive Kritik, also bekommst Du sie auch ;)
Wobei es generell immer recht schwierig ist, nur an Hand von Fotos ein Modell zu beurteilen.
- Ich hätte den Hecksporn an der Stelle wo er mit dem Bumper verbunden ist, vielleicht etwas angeschliffen, so dass er mehr besser in den Heckausleger übergeht
- Auch wenn es 1:144 ist und man es kaum sieht, aber kann es sein, dass Du die Innenseiten der Kanzel nicht bemalt hast? Kann man ja auch von außen machen, aber wenn man innen das Gelb sieht, isses ned so doll.
- Hat das original nicht an den Heckrotorblättern ganz dünne rote Warnmarkierungen?
- Die Bemalung der Felgen scheint mir nicht ganz so gut geworden zu sein, hier macht aber Übung den Meister und dann gelingt das auch in 1:144.
- Die Neuaufbauten der Trittstufen aus Draht sind der richtige Schritt, aber bei dem Arbeitsschritt würde ich auch gleich die Vertiefungen für die zu großen Plastikteile verschließen und neue Löcher mit dem passenden Durchmesser für die Draht-Teile bohren.
- Die Steuerstangen zum Hauptrotorkopf scheinen mir etwas schief.
- An den FOD-Guards/ Filtern für die TW- Vermisse ich etwas Struktur für die dort vorhandenen Gitter. Hätte man was mit Farbe machen können.
- Ich weiß nicht ob Du es beachtet hast, viele Erbauer einer Puma tun es leider nicht. Im Stand ist der Hauptrotor aufgrund der Schwenkgelenke immer asymmetrisch. D. h., dass durch die leicht schräge Lgerung der Rotorkreisfläche die beiden Blätter die seitlich von der Zelle weggehen immer etwas nach vorne hin "runterfallen". Ähnlich stark ist dieser Effekt auch bei der A-109. Zur verdeutlichung was ich meine:
http://www.airliners.net/photo/UK---Air/Westland-SA-330E-Puma/1176612/L/
- Zu guter letzt: Du hast vermutlich das Weathering schon bewusst dezent zu halten, aber für eine Sonderlackierung ist es fast immernoch zu heftig. Die Maschine wurde ja recht schnell auch in der Lackierung gezeigt und hatte nicht die Gelegenheit sich in zahlreichen Flugstunden vorher abzunutzen. Ein bisschen mehr Glanz wäre hier im Bezug auf das Vorbild vielleicht besser. Insgesamt glaube ich, dass das original vom Farbton her auch etwas satter ist und einen kleinen Tick mehr ins orangene geht. (Ich weiß es ist verdammt schwer den richtigen Farbton zu treffen)
Ich bin gespannt auf weitere Modelle von Dir und bin mir sicher, dass es immer besser wird.