nerbe
Flieger-Ass
Ich habe das Gefühl, dass einige hier eher Behörden-/Bürokratenwillkür vermuten. Dem ist nicht so! Vielmehr ist genau das Gegenteil der Fall gewesen. Das Betreiben der RA****K war schon immer eher bürokratisch, schlampig geduldet und toleriert, als bösartig bekämpft.
Es mag am historisch gewachsenen, besonders engen Verhältnis der russischen Luftfahrt zur DDR-und damit deutschen Luftfahrt gelegen haben oder am persönlichen Filz einiger Protagonisten. Es war schon immer nicht legal diese Maschinen nach Deutschland einzufliegen und zu betreiben. Noch problematischer war das gewerbliche Treiben mit diesem Flugzeugen.
Es ist auch keinesfalls so, das es nicht ausreichend viele warnende Stimmen gegeben hätte, dass es so nicht gehen kann und darf und das man das Geld lieber geregelter ausgeben sollte. Noch am heutigen Tag gibt es Leute die zetern und leugnen und 1000 Gründe und Argumente finden auf andere zu schimpfen und den Schwarzen Peter fröhlich von einer Tischecke zur anderen zu schieben, als sich der Wirklichkeit zu stellen und anpackend ans Werk zu gehen, damit diese schönen Maschinen wieder in die Luft kommen. Ein permit to fly wäre doch ein Weg.
Ich vermute allerdings, dass die Zeiten der illegalen, gewerblichen Tätigkeit mit diesen Fluggeräten vorbei sein dürften.
Gruß ...
Es mag am historisch gewachsenen, besonders engen Verhältnis der russischen Luftfahrt zur DDR-und damit deutschen Luftfahrt gelegen haben oder am persönlichen Filz einiger Protagonisten. Es war schon immer nicht legal diese Maschinen nach Deutschland einzufliegen und zu betreiben. Noch problematischer war das gewerbliche Treiben mit diesem Flugzeugen.
Es ist auch keinesfalls so, das es nicht ausreichend viele warnende Stimmen gegeben hätte, dass es so nicht gehen kann und darf und das man das Geld lieber geregelter ausgeben sollte. Noch am heutigen Tag gibt es Leute die zetern und leugnen und 1000 Gründe und Argumente finden auf andere zu schimpfen und den Schwarzen Peter fröhlich von einer Tischecke zur anderen zu schieben, als sich der Wirklichkeit zu stellen und anpackend ans Werk zu gehen, damit diese schönen Maschinen wieder in die Luft kommen. Ein permit to fly wäre doch ein Weg.
Ich vermute allerdings, dass die Zeiten der illegalen, gewerblichen Tätigkeit mit diesen Fluggeräten vorbei sein dürften.
Gruß ...