I/JG8
Space Cadet
- Dabei seit
- 29.11.2006
- Beiträge
- 1.497
- Zustimmungen
- 2.335
War vielleicht etwas Spitz von mir formuliert, würde mich aber nicht wundernWas aus den Stationen in Wiesbaden und Faßberg wird, ist noch offen. Es gebe keine Verträge mit den DC-3-Betreibern, die ihre Teilnahme zum großen Teil schon vorher abgesagt hatten.
Falls Du von der KFZTeile24-Maschine redest...die wurde letzte Woche verkauft.Ganz Nebenbei habe ich dem Besitzer erzählt, das in Schönefeld eine Flugfähige DC-3 vergammelt
Pilot wie auch Besitzer zeigten großes Interesse. Ich denke sie hätten sich die Maschine gerne mal
angesehen.
Das klingt ja extrem nach Ausrede. "Kombination Schulklassen und alte Flieger hatte zu viele Risiken". So ein Unsinn. Die Besucher sollten doch nicht mitfliegen, sondern nur zusehen. Und bei jeder Luftfahrtveranstaltung kommen immer viele Familien und viele Kinder. Das ist Standard, dass eine Luftfahrtveranstaltung so ausgelegt sein muss, dass es auch für alle Besucher sicher ist - auch für Kinder. Und bei den Luftfahrtveranstaltungen die ich kenne, ist es auch ganz normal, dass jede Menge alte Flugzeuge vor Ort sind.Folgende Stellungnahme gerade auf FB :
Hier spricht wieder tiefgründige Sachkenntniss. Der Flughafen wird nicht weitergebaut, weil das Geld fehlt; unterfinanziert. Ich würde als Baufirma für diese Bauherren nur noch gegen Vorkasse bauen. Ich kenne zumindest einen Baukonzern, der zeitweise um diese Art der Bauherren aus der Region einen großen Bogen gemacht hat. Die "riesen" Anzahl an Baumägel: Beim Flughafen 20 Mängel/ 1 Mio € Bausumme - welches Bauvorhaben weist sowas auf?Worauf ich hinaus will, dass man heutzutage mit vielen Vorschriften alles unnötig verkomplizieren kann und am Ende nichts mehr bei rum kommt. *** Flughafen... wie konnte man nur vor 100 Jahren Flughäfen bauen***abhalten? Ja, weil es Männer der Taten gab und Verantwortliche auch Verantwortung übernommen hatten und verantworten konnten.
Und, laut dem Kommandeur Marineflieger auf Twitter, wird die Zelle zu sehen sein, die die Luftoperationen am D-Day anführte ("That´s all brother").
Wurde uns so auch vom Förderverein selbst mitgeteilt.Drei C-47 am Spottertag im Static. Wow.
Was ist an dem Zeitungsbericht dran, dass nur noch 20 Maschinen teilnehmen?
Anfangs wurde sogar von etwa 40 Flugzeugen geschrieben. Damit waren sicher (nur) die ausfindig gemachten Halter/Besitzer und vielleicht kontaktierten Adressen gemeint. Das war abzusehen dass vieles davon nicht haltbar war.Wurde uns so auch vom Förderverein selbst mitgeteilt.
...
Fassberg und Wiesbaden sind Militärplätze. Ich gehe davon aus, dass die Bundeswehr selbst der Veranstalter in Fassberg ist (bzw die US Army in Wiesbaden), entsprechend wird es Leute mit Erfahrung vor Ort geben, die das eigentliche Event organisieren. Insofern hoffe ich, dass es zumindest dort klappen wird.
Wie viele Aktive hat denn dieser "Verein" überhaupt? Ich hatte schon vorher so ein bisschen den Eindruck, dass das eigentlich nur eine One-Man-Show war...?
nicht anders erwartet... gut das Schönhagen dieses Spiel nicht mitmachtWird noch merkwürdiger. Die fangen jetzt an, Facebookposts zu löschen, in deren Kommentaren nach Details gefragt wird. Der von heute Mittag mit etwa 5 Kommentaren zum Thema wohin die Flugzeuge denn genau starten, wieviele und welche genau kommen, wurde so eben kommentarlos entfernt. Bei dem gestrigen wurde auf Detailfragen ebenfalls nicht eingegangen.
Mal schauen, ob überhaupt noch etwas stattfindet.
Das wird dir wohl nur der Verein sagen können - geplant waren mal 2 Maschinen aus Russland.Im National Geographic stand das auch Russische Piloten mit alten Maschinen zur Teilnahme an das Gedenken nach Deutschland kommen, was wird daraus?